Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »"Pittrock"«
Tja, aber aus unserer Sicht hat Nintendo nichts so viel Chanchen.
Also ich bin sicher jeder von uns erzählt den Verkäufer was, nicht der uns.
Die Hardware von der WiiU ist Mist.
Selbst wenn der Garfikchip besser ist als die 360 oder PS3, leute diese beiden Konsolen sind total veraltet, ich find es ja schon fast lächerlich das Nintendo sich mit diesen beiden Systeme messen will, da kommen sie ein paar Jahre zu spät.
Aber Dusty hat warscheinlich recht, die Hosenscheiser juckt das nicht, die können ein PS2 Titel nicht von aktuellen PC Titeln unterscheiden, und dieser Markt ist vielleicht größer als der der Hardcorezocker.
Was mich auch ein wnig ausregt ist die Fachpresse. Kein Wort der Kritik, mir kommt es fast so vor als ob die ihre Meinung vom MediaMArkt haben, vom netten Verkäufer.
Zitat von »"Acrid"«
Zitat von »"DustyBits"«
Ach übrigens ... ich kaufe mir die Wii U diesen Monat
AHA! Für deine Kinder, oder???
Zitat von »"Acrid"«
Zitat von »"DustyBits"«
Ach übrigens ... ich kaufe mir die Wii U diesen Monat
AHA! Für deine Kinder, oder???
Zitat von »"Oxx"«
Zitat von »"Freitag666"«
das Snes hat damals gegen das Mega Drive rein Technisch auch total abgestunken..
ähh nee?
Zitat von »"Freitag666"«
Zitat von »"Oxx"«
Zitat von »"Freitag666"«
das Snes hat damals gegen das Mega Drive rein Technisch auch total abgestunken..
ähh nee?
ehm doch?!
Snes 3,54 MHz
md 7,61 MHz
Naja Nebel konnte das Md nicht und der Soundchip war nicht so pralle..
Viele moegen ihn, ich nicht.
Zitat von »"Monty Mole"«
Realistisch gesehen sagt die MHz Zahl nicht soo viel aus, weil die restliche Hardwarezusammenstellung einiges rausreissen kann. Beispielsweise war der C64 Anfang der 80er mit seinem knapp 1 MHz-Prozessor schon veraltet. Selbst der ZX Spectrum bot damals fast das vierfache an CPU-Power. Der C64 hat halt durch seine Grafik- und Soundchips vieles wieder rausgerissen, was die schwache CPU erheblich entlastete.
Wo das SNES eben stark punktete waren die etlichen Zusatzchips und die höhere Farbpalette. Generell ist die jeweilige Systemstärke wirklich von den bevorzugten Genres abhängig. Wenn man auf RPGs oder atmosphärischere Actionspiele wert legte, war das SNES definitiv die erste Wahl. Aber actiontechnisch auf dem MegaDrive mehr los. Eben weil da die CPU-Stärke zum Vorschein kam und die grafischen Nachteile eher nebensächlich waren.
Heutzutage halte ich beide Soundchips für eher suboptimal. Der MegaDrive hatte nunmal wirklich einen fiesen Chipsound und die Digisamples beim SNES klingen bereits stark komprimiert.
Im direktem Vergleich zu den älteren Heimcomputergeräten war das bei beiden Herstellern eine eher schwache Leistung. Selbst die Amiga-Digisamples oder der C64-Soundchip, brachten bessere Klänge hervor.
3 Besucher