Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

02.12.2012, 20:51

Re: Was sagt Ihr zur Wii U ???

Kanäle hatte das SNES glaub genügend. Das Hauptproblem war wohl auch der 64 KB RAM der fürn Sound zu verfügung stand. Die Stimme musten stark komprimiert werden, deswegen hört sich das alles zu blechernd an.
Beim Amiga lief das irgend wie anders. Die Stimmen waren viel besser aber weniger Kanäle.

Auf den SNES hat man aber später den kleinen Soundspeicher übergangen und einfach vom Modul durchgestreamt. Chrono Tigger ist so ein Kandidat. Klasse Sound.

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

26

30.07.2013, 15:23

OK, nachdem der Threat nun fast 8 Monate alt ist... ;)

Hat jemand die Wii U zwischenzeitlich erworben - und seid ihr zufrieden damit?

Die "normale" wii steht bei mir im Zimmer und ich besitze auch einige Spiele dafür die mir recht gut gefallen. Abgesehen von den Nintendo Titeln finde ich bsw. Resident Evil 4 sehr gelungen. Allerdings war ich recht ernüchtert als ich das gute stück gestern nach längerer Zeit mal wieder angeschaltet hab. Wahrscheinlich bin ich einfach z verwöhnt aber das Bild war auf dem Flachbildfernseher dann doch recht verwaschen und unscharf aus.

Ich meine gelesen zu haben das die wii U auch die wii spiele abspielen kann und diese dann sogar hochrechnet. Habt Ihr das mal ausprobiert? Fällt der Unterschied da sofort ins Auge und sind die wii spiele dann schärfer - oder muss man mit der Lupe hinsehen um zu erkennen ob das SPiel nun in der wii oder der wii u steckt?

Könnt Ihr Spiele für die Wii U empfehlen? Scheint ja leider nicht so gut zu laufen was die Softwareunterstützung der Wii U angeht.
.
- Good Journey -

27

30.07.2013, 15:37

Ich habe mir immer noch keine aktuelle Konsole zugelegt. Einen Pluspunkt hat die WiiU bei mir gesammelt wegen Bayonetta 2, das wohl exclusiv sein soll. Aber nur für einen Titel hole ich mir noch keine Konsole.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

28

30.07.2013, 16:28

Bei mir siehts genauso aus. Bisher wurden für keine der neuen Konsolen Titel angekündigt, die ich unbedingt haben muss.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

29

30.07.2013, 17:53

Nein, die WiiU hat hier auch noch nicht Einzug gehalten...es mangelt halt einfach an anständiger Software.

30

30.07.2013, 17:56

Ich habe noch nicht mal eine Wii. Wo Nintendo damals das Konzept vorstellte war ich überhaupt nicht überzeugt und habe schon den Untergang von Nintendo prophezeit.
Nun gut, ich lag etwas falsch......

31

30.07.2013, 23:05

Ich mag das Konzept der WiiU, aber Software sales Hardware und da mangelt es leider stark. Zumal die Technik in der WiiU auch schon wieder hoffnungslos veraltet ist macht es das für Käufer und auch Publisher nicht Interessanter.
Hipster-Pisser!

32

30.07.2013, 23:16

Zitat

Zumal die Technik in der WiiU auch schon wieder hoffnungslos veraltet ist macht es das für Käufer und auch Publisher nicht Interessanter.
Was insofern witzig ist wenn man bedenkt dass die Entwickler immer über die steigenden Produktionskosten weinen. So wirklich scheinen die auch nicht zu wissen was sie wollen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

33

30.07.2013, 23:30

Den publishern ansich ist es egal, die würden auch noch für Technik eines Super Nintendos entwickeln. Was ich meine ist eher: WiiU beim Konsumenten nicht sonderlich gefragt, Port für WiiU von einem Zukünftigen PS4 oder XBoxOne Titel relativ umfangreich (muss ja an die alte Hardware angepasst werden) folglich wird die Umsetzung gleich ganze gestrichen was es wiederum nicht interessanter für potentielle Käufer macht.

Ist meine Theorie. ;)
Hipster-Pisser!

34

31.07.2013, 06:40

Wii und Wii U sind doch nur was für Casual-Gamer :mrgreen:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

35

31.07.2013, 10:16

Also perfekt für Euch retrospacken! :P
Hipster-Pisser!

36

31.07.2013, 14:57

Also für die Wii habe ich schon einige sehr gute Spiele hier rumstehen mit denen ich eine Menge Spaß hatte. Ist auf jedenfall eine Konsole welche ich nicht missen möchte :!:

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher