Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

31.07.2013, 16:38

Heise schreibt das hier:

Zitat

Der japanische Spiele-Spezialist Nintendo hat im vergangenen Quartal einen Gewinn geschafft, die Spielekonsole Wii U verkauft sich aber weiter schwach. Von April bis Juni wurden laut Mitteilung lediglich 160.000 Geräte abgesetzt. Für das Ziel, in dem laufenden Geschäftsjahr 9 Millionen der Konsolen zu verkaufen, erwischte Nintendo damit einen denkbar schlechten Start.

Nintendo führt die schwachen Verkäufe vor allem auf das Fehlen zugkräftiger Spiele-Titel zurück. Von der betagten Wii konnte Nintendo noch 210.000 Geräte verkaufen. Seit der Markteinführung im Dezember 2006 haben die Japaner somit über 100 Millionen der Konsolen verkauft. Die seit Ende 2012 erhältliche Wii U wurde bisher 3,6 Millionen Mal verkauft.

In dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal gab es dennoch einen Gewinn von 8,62 Milliarden Yen (66,4 Millionen Euro). Im Vorjahresquartal verlor Nintendo noch 17,2 Milliarden Yen. Unter anderem der wieder gesunkene Yen-Kurs hatte Nintendo und anderen japanischen Elektronik-Konzernen mehr Freiraum verschafft. Der Quartalsumsatz sank um knapp vier Prozent auf 81,55 Milliarden Yen (628,3 Millionen Euro), wie Nintendo am Mittwoch mitteilte.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

38

01.08.2013, 06:38

Also ich als Vater von 2 Kindern kann nur sagen, dass Wii und auch nun die WiiU uns sehr viel Spass bereiten :-)

Mir fehlt nur noch Mario Galaxy U und dann hat sich für mich die Wii U schon gelohnt. :-)

39

01.08.2013, 07:30

Kann man mit Wii U eigentlich auch normale Controller benutzen oder gehts nur mit diesem Tablet?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

40

01.08.2013, 07:44

Man kann auch mit dem Classic Controller Pro spielen welcher an das X360-Pad angelehnt ist. Ob man in Verbindung mit der Wiimote auch den Wii Classic-Controller nutzen kann kann ich Dir nicht sagen.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

41

01.08.2013, 08:40

Kann man mit Wii U eigentlich auch normale Controller benutzen oder gehts nur mit diesem Tablet?
Du meinst mit normale Controller sicherlich die Wii Remotes oder ?

Diese kann man genauso weiter nutzen wie das Balanceboard und der schon von Gunlord erwähnte Classic Pro Controller :-)

42

01.08.2013, 08:51

Kann man mit Wii U eigentlich auch normale Controller benutzen oder gehts nur mit diesem Tablet?
Du meinst mit normale Controller sicherlich die Wii Remotes oder ?

Diese kann man genauso weiter nutzen wie das Balanceboard und der schon von Gunlord erwähnte Classic Pro Controller :-)


Neee, ich meinte nicht diese Wii Remotes. Aber du hast meine Frage ja trotzdem beantwortet. Kann man auch Gamecube Controller anschließen? Oder generell irgendwas mit Kabel? Falls mal Shoot 'em Ups für das Teil erscheinen sollten, bräuchte man ja auch ein Joyboard.... Zum Beispiel jetzt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acrid« (01.08.2013, 09:00)


43

01.08.2013, 16:51

Müsste theoretisch per USB möglich sein. Ansonsten sollte Funk auch nicht das große Problem sein: Bluetooth hat eine polling-Rate bis 150 Hz.

44

01.08.2013, 17:49

Die WiiU hat ja, wie die neueren Wii-Modelle ebenfalls, keine GC-Controllerports mehr. Von daher kann man keine Cube-Controller, egal ob standard oder Wavebird &Co. anschliessen. Auf der Wii mußte man den Arcadestick auch an die Wiimote anschliessen.

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

45

02.08.2013, 13:55

Also ich als Vater von 2 Kindern kann nur sagen, dass Wii und auch nun die WiiU uns sehr viel Spass bereiten :-)

Mir fehlt nur noch Mario Galaxy U und dann hat sich für mich die Wii U schon gelohnt. :-)
Und wie sieht's aus, wenn man ein wii Spiel in die WiiU steckt? Deutlich besseres Bild, oder kaum ein Unterschied zum Spiel in einer alten Wii? :)
.
- Good Journey -

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

46

02.08.2013, 17:19

Also wenn ich ehrlich bin, dann beschränkt sich der Bildqualitätsgewinn ausschliesslich auf das Fehlen der analogen Störinhalte den man bei der Wii noch beobachten konnte. Auch ist das interpolieren der geringeren Auflösung nicht schlecht gelungen.

Aber ein hochrechnen also zur nativen HD oder FullHD Auflösung konnte ich nicht beobachten :-(

Um das noch einmal ein wenig zu präzisieren ...

Wii spiele werden in FullHD ausgegeben - bei einigen Spielen erscheint es teilweise so, als wenn es nativ in FullHD läuft, aber es kann auch ein sehr geschicktes skalieren sein ... also da bin ich ein wenig unsicher :-) Da ic haber unsicher bin, kann ich persönlich eigentlich zufrieden sein :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (02.08.2013, 17:44)


warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

47

02.08.2013, 20:07

Danke für die Info :)

Scheint dann ja doch so zu sein, dass man gleich sehen kann ob das wii spiel von einer wii u kommt oder nicht.
.
- Good Journey -

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

48

02.08.2013, 20:33

Also das auf jeden Fall !! :-)