Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

02.08.2013, 20:35

Ich denke das die WiiU Nintendos letzte Konsole sein wird.
Hipster-Pisser!

50

03.08.2013, 07:20

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Noch wird Gewinn eingefahren (wenn auch derzeit hauptsächlich im Handheldsektor), liegen ausreichend Barreserven vor und ganz abschreiben sollte man die WiiU ja auch noch nicht.

51

03.08.2013, 10:10

Momentan retttet Nintendo der 3ds, da hast Du recht. Wenn ich die Leistung aktueller Smartphone sehe glaube ich nicht das in ein paar Jahren noch jemand nach einem 3ds Nachfolger schreit. ;)
Hipster-Pisser!

52

03.08.2013, 11:08

Ja, mag sein. Ich probiere zwischendurch allerdings immer wieder mal ein Spiel aus dem iOS-Store auf meinem iPad aus (in aller Regel schnuppere ich in die Demo rein) und kann derzeit nur sagen, dass ein Großteil der Software nicht einmal ansatzweise die Qualität der DS/3DS-Software erreicht. Vielleicht verpasse ich bei dieser Spieleinflation im iOS-Store aber auch einfach nur viele Highlights... ?(

Naja, ich hoffe, dass sich Nintendo mit der WiiU noch einmal aufrappelt und mit guter Software zurückkommt...

53

03.08.2013, 11:32

Ja, mag sein. Ich probiere zwischendurch allerdings immer wieder mal ein Spiel aus dem iOS-Store auf meinem iPad aus (in aller Regel schnuppere ich in die Demo rein) und kann derzeit nur sagen, dass ein Großteil der Software nicht einmal ansatzweise die Qualität der DS/3DS-Software erreicht. Vielleicht verpasse ich bei dieser Spieleinflation im iOS-Store aber auch einfach nur viele Highlights... ?(

Naja, ich hoffe, dass sich Nintendo mit der WiiU noch einmal aufrappelt und mit guter Software zurückkommt...

Da kommt in Zukunft noch mehr in dieser Richtung. ;)
Hipster-Pisser!

54

02.12.2013, 10:07

Ok, meine Frau würde gerne das neue Donkey Kong: Tropical Freeze und das neue Mario Kart spielen. Für nur zwei Spiele lohnt sich die Anschaffung einer neuen Konsole nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dieser Wii U auch alte Spiele für Wii spielen... Ja gut, könnt ihr mir irgendwas exklusives empfehlen? Es muss arcadiges Actionzeugs auf Disk sein. Sowas wie Contra Shattered Soldier oder so. Nix, für was man zwingend die blöden Fuchtelsteuerungsteile braucht (ich würde normale Controller kaufen). Für Wii U scheinen die beiden oben genannten Spiele irgendwie die einzigen interessanten zu sein....

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit der Wii U Hardware? Ausfälle oder sowas? Muss man die Software andauernd updaten oder so? Oder kann man die Konsole ohne Internetanschluss benutzen? Muss man die Spiele installieren? Auf sowas habe ich nämlich keinen Bock.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

55

02.12.2013, 11:24

Verschwendet doch Euer Geld nicht für diesen Mist. Derzeit kursieren sogar Gerüchte das Nintendo die Wii U fallen lassen wird und eine neue Konsole veröffentlichen. Mag Unsinn sein aber ich kann echt nicht verstehen wieso man sich die Gurke kaufen sollte. Mir fällt auf Anhieb kein Exklusivtitel ein den ich Zocken MUSS. Ich habe das Gefühl das selbst Nintendo kein Vertrauen mehr in die Wii U setzt.
Hipster-Pisser!

56

02.12.2013, 11:37

Ja, fast genau das habe ich ja geschrieben. Für nur zwei Titel lohnt sich die Konsole nicht. Mit weiteren Wii U Titeln, die irgendjemand in unserer Familie spielen möchte, rechne ich nicht. Deswegen suche ich irgendwelche alten Wii Spiele, die wir mit Wii U spielen könnten (die alte Wii haben wir nicht). Ansonsten muss sich meine Frau Donkey Kong und Mario Kart abschminken :twisted:

Wenn es für Wii U allerdings zwei gute 2D-Shoot 'em Ups auf Disk geben würde, hätte ich schon längst so 'n Teil harrharr!

Edit: Ach so, zwei Titel sind übrigens zwei Titel mehr als uns für XBox One oder PS4 interessieren. Von daher...

57

02.12.2013, 18:21

Wie schaut es denn mit Sin & Punishment für die Wii aus? Könnte was für Dich sein.

58

02.12.2013, 20:01

Sin & Punishment

Danke für den Tipp. Leider ist dieses Spiel nichts für mich. Für Fadenkreuz-Spiele (ich kann mich nicht dazu durchringen von Lightguns zu sprechen, wenn es um Wii Spiele geht) ist mir dieses Wiimote oder wie das heißt zu träge. Die Fadenkreuze ziehen immer etwas nach. Ob es bei Sin & Punishment auch so ist, weiß ich nicht aber ich denke es liegt an der Technik und nicht am Code.

Ich sehe schon, die Wii und Wii U Welt ist wohl nichts für mich. Das ist aber nicht so schlimm, weil es ja nicht die einzigen Plattformen sind, die es gibt. Meine Frau hat seit gestern auch nix mehr wegen Donkey Kong oder so erwähnt. So hats bestimmt wieder vergessen :lol:

59

03.12.2013, 15:06

Ok. Also wenn Dir diese "Lightgunshooter" ;) auf der Wii nicht zusagen (wobei S&P, Dead Space und HOTD: Overkill wirklich nette Spielchen sind) dann kann man das nicht ändern.

Mittlerweile zeichnet sich wohl immer stärker ab, dass die WiiU der neue Gamecube im Hause Nintendo werden wird (zumindest was die Verkaufszahlen anbelangt). Einige Analysten gehen davon aus, dass die Kiste noch nicht einmal mehr das nächste Weihnachtsfest erleben wird und die anvisierten 9 Mio. Einheiten welche man bis Ende März 2014 erreicht haben wollte, wird man wohl um ein Drittel verfehlen. Einige Händler werfen die Konsole und die Spiele mittlerweile auch aus ihrem Sortiment.

60

03.12.2013, 18:11

Das mit den Händlern, die das Teil aus dem Sortiment schmeißen, hört sich doch gut an. Vielleicht bekommen wir ja bald so'ne Kiste zusammen mit Donkey Kong für 99€ :lol: