Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Der Microsoft-Support hat damals beim RROD-Desaster aber vorbildlich reagiert. Angerufen, am nächste Tag wurde die Konsole abgeholt und in weniger als einer Woche hatte ich das reparierte Gerät wider zu Hause stehen - schön wenn etwas so schnell und unkompliziert funktioniert..
Das zeigt sich ja eigentlich auch am Lineup. Mit Ausnahme von Zelda ist das wirklich ein Trauerspiel. 40,-€ für 1-2-Switch?In mir verdichtet sich immer mehr die Vermutung, dass Nintendo die Konsole unter großem Zeitdruck zusammengezimmert hat. Mit Blick auf das Geschäftsjahr von Nintendo macht das Sinn: Das läuft von April bis März des Folgejahres. Also wollten die die Verkäufe von Switch noch unbedingt im Fiskaljahr 2017 verbuchen. Also lieber ein unfertige Konsole ausliefern und später nachbessern.
[...] und klingt auch sehr nach Marketing-Blabla. [...]
[...] Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein mageres Start-Lineup für die beteiligten Spielehersteller durchaus Vorteile hat. Ich meine, so nimmt jeder irgendwie Zelda und noch ein, zwei andere Spiele mit. Bei einem großen Angebot fällt man leichter hinten rüber und es ist nicht lukrativ. [...]
[...] Jetzt, wo Nintendo selbst außer Zelda praktisch keine weitere spielenswerte Software für das System im Portfolio hat, kommt von den 3rds nur Schrott - völlig unverständlich.