Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Ich muss sagen, dass das für mich die erste Nintendo Konsole ist, die seit dem Gamecube für mich interessant ist.
Als "damals" die Wii rauskam bin ich fest der Meinung gewesen das Nintendo daran Pleite geht. Das Konzept überzeugte mich überhaupt nicht. Bis heute mag ich die Wii/Wii u nicht. [...]
[...] Die WiiU ist die erste stationäre Nintendo-Konsole die ich NICHT gekauft habe [...] Das Ding hat Nintendo einfach komplett vor die Wand gefahren und anstatt die angepeilten 100 Millkionen Konsolen zu verkaufen, ist man derzeit bei rund 12 Millionen Einheiten. Selbst vom Gamecube konnte man mehr als 20 Millionen Einheiten absetzen. [...]
Ich denke auch, dass nahezu die komplette Hardware im Handheld verbaut ist. Lediglich der Massenspeicher könnte im Dock stecken - ob klassische HDD oder SSD wird man dann ja sehen. Der Handheld müsste für Spielstände, Patches, DLC und rein digitale Spiele dann allerdings auch einen eigenen Speicher besitzen...
Ich weiß gar nicht wie das jetzt bei der WiiU ist. Da gab es doch ein 8- und ein 32GB-Modell. Konnten Daten dann auch auf externe Massenspeicher ausgelagert werden und die Konsole von direkt direkt drauf zugreifen?
Zitat
Trotzdem glaube ich, dass das Konzept damals Nintendo den Popo gerettet hat, weil die mit Sony und Microsoft einfach nicht mehr mithalten konnten und sich deswegen irgend etwas überlegen mussten.