Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Eben, wieso sollte ich mir nur für Nintendo Spiele so eine Kiste kaufen? ...
Sehr interessante technische Erleuchtung.
http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/tech…echnische-daten
Sehr interessante technische Erleuchtung.
http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/tech…echnische-daten
Danke für den Link ... den Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen. Kleine Nebenbemerkung: In den »Cell«-Prozessor steckt neben den acht Cell-Einheiten zusätzlich noch ein PowerPC-Core.
Spannend fand ich dann die Abhandlung mit der »GPGPU«. Auf deutsch übersetzt heisst das für mich, dass die GPU der Wii U zu ähnlichen Leistungen fähig ist, was heute per »Nvidia Cuda« oder »OpenCL« auf PC-Grafikkarten zur Verfügung steht. Und dann gibt es noch den DSP. Das klingt erst einmal alles spannend. Aber es muss auch alles programmiert werden. Wir erinnern uns mit Schrecken an das Design des »Sega Saturns«, der lauter tolle Features hatte, aber die Programmierer waren damit größtenteils überfordert.
Das Problem mit 720p und 1080p ist für mich persönlich keines: Ich habe sowieso keine Ahnung, warum bei den meisten Spielen alle wegen 1080p »hurra« schreien, obwohl sie den Unterschied zu 720p nicht mal mit der Lupe erkennen würden. Einzige Ausnahme: Tierfilme und Landschaftsfilme, da macht 1080p wirklich Sinn. Aber bei Spielen? OK, bei Shootern ist die Sicht auf Entfernung evtl. besser. Aber so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Und für mich gleich zweimal nicht, weil ich seit ca. 2 Jahren für Bildschirmarbeit einen optischen Vorverstärker tragen muss.
Also für mich steht jetzt wirklich fest: Diese Konsole wird meine nächste größere Anschaffung!
... Die Wii U ist eine zweikonsole, sowas brauch ich nicht wirklich und wenn Nintendo damit zufrieden ist die zweite Geige zu spielen, viel Spaß.
... Etwas über 30 Watt brauch das Ding nur. Nintendo ist halt doch noch ein Entwickler, nicht so wie Sony die sind nur Hardwarekombinierer
Anders als Sony, welche ihre drei stationären Konsolen bis zum Schluss und darüberhinaus versorgt haben, hat Nintendo ab dem Gamecube verhältnismäßig früh den Stecker ihrer Konsolen gezogen und deren Leben nicht unbedingt künstlich am Leben erhalten sondern bis zum erscheinen der Nachfolgekonsole vor sich hinvegetieren lassen. Beim Cube wurde man elendig lange mit Twilight Princess hingehalten, bei der Wii mit Skyward Sword.Aber jetzt warten wir mal ab ... noch ist die Wii U ja gar nicht so lange auf dem Markt. Und bei eigentlich jeder Konsolen-Generation kamen zum Schluss immer die Hammer-Titel heraus (PS2 zum Beispiel »Shadow of the Colossus«, PS3 »The Last Of Us«). Ich denke mal, dass bei der Wii U die besten Spiele noch ausstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (01.09.2014, 07:52)
Anders als Sony, welche ihre drei stationären Konsolen bis zum Schluss und darüberhinaus versorgt haben, hat Nintendo ab dem Gamecube verhältnismäßig früh den Stecker ihrer Konsolen gezogen und deren Leben nicht unbedingt künstlich am Leben erhalten sondern bis zum erscheinen der Nachfolgekonsole vor sich hinvegetieren lassen. Beim Cube wurde man elendig lange mit Twilight Princess hingehalten, bei der Wii mit Skyward Sword.