Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.01.2015, 10:21

Nintendo 64 per Antennenkabel anschließen [aus Sinnlose Gedanken]

Ich hab gestern versucht ein N64 anzuschließen - via Antennenanschluss, da die anderen Kabel nicht vorhanden waren. Leider ging es nicht. Meine DC hab ich auch per Antenne angeschlossen und ich hab drei verschiedene Antenneneingänge probiert - auch mal indem ich das N64 am Antennenadapter der DC mitangeschlossen habe... ging aber nicht.

Andersrum hab ich mal die DC am Antennenadapter des N64 angeschlossen und DAS ging allerdings.
Frage: Wie krieg ich das zum Laufen?!
Sendersuchlauf? Meine Fernbedienung lässt mich irgendwie nich ins Menü, bzw kann ich da nur "OK" drücken weil die Pfeiltasten nich gehen -.-
*genervt*
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2

28.01.2015, 10:47

Ich hab gestern versucht ein N64 anzuschließen - via Antennenanschluss, da die anderen Kabel nicht vorhanden waren. Leider ging es nicht.
Leider? Zum Glück!
Hol dir lieber irgendein generisches Nintendo-AV-Kabel für 2-3 Euro und lass das mit dem Antennenanschluss sein. Ohne Sendersuchlauf wird das höchstwahrscheinlich eh nichts.

3

28.01.2015, 12:21

Naja, um zu testen ob das N64 noch seinen Dienst tut, kann man das ruhig mal so anschliessen aber beim zocken bekommt man ohne RGB-Mod ja Augenkrebs...

4

28.01.2015, 12:32

Also bei der Dreamcast funktioniert die Antenne gut ._.

Zitat

irgendein generisches Nintendo-AV-Kabel für 2-3 Euro

Müsste mal schauen ob/wo es das gibt. Auf Bestellung hab ich keine Lust :| Kenn mich mit dem Konsolenkram null aus :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

28.01.2015, 14:02

Naja, um zu testen ob das N64 noch seinen Dienst tut, kann man das ruhig mal so anschliessen aber beim zocken bekommt man ohne RGB-Mod ja Augenkrebs...
RGB und N64 ist da so eine Sache...;)
Hipster-Pisser!

6

28.01.2015, 14:15

Mich nervts dass ich einfach nur einen Knopfdruck davon entfernt wär das mit Antenne zu spielen :| Die scheiß Fernbedienung lässt mich im Menü nur "OK" drücken. Richtungstasten der Fernsehfernbedienung bleiben ohne Wirkung -_-
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

28.01.2015, 14:27

RGB und N64 ist da so eine Sache...;)
Ja, ich weiß ;)
Habe auch "nur" ein PAL-Gerät mit einem entsprechenden Mod. Erreicht nicht ganz die Qualität eines französischen Gerätes aber immer noch eine deutliche Steigerung zum mitgelieferten AV-Kabel.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

28.01.2015, 17:37

a) Ich bitte um Aufklärung bezüglich des »französischen N64«. Was hat es denn damit auf sich?

b) Kann jemand bitte den Thread ab Outs Frage wegen des N64 splitten und in die »Videospiele-Laberecke / Nintendo« verschieben? Das ist nämlich durchaus interessant, wenn man thematisch was zum Thema Nintendo und Videokabel oder so sucht. Hier findet das dann niemand und diese Gedanken empfinde ich alles andere als sinnlos. ;) Monty?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

28.01.2015, 17:45

a) Ich bitte um Aufklärung bezüglich des »französischen N64«. Was hat es denn damit auf sich?

Ist hier beschrieben: http://www.free-for-all.net/hp/daten/n64rgbmod.html

10

28.01.2015, 17:56

b) Kann jemand bitte den Thread ab Outs Frage wegen des N64 splitten und in die »Videospiele-Laberecke / Nintendo« verschieben? Das ist nämlich durchaus interessant, wenn man thematisch was zum Thema Nintendo und Videokabel oder so sucht. Hier findet das dann niemand und diese Gedanken empfinde ich alles andere als sinnlos. ;) Monty?
Ist erledigt. Das Thema hat durchaus genug Eigendynamik. :)

11

28.01.2015, 18:10

Wie willst du denn ein N64 mit Antennenkabel anschliessen wenn die konsole doch gar kein Antennenanschluss hat? :shock:

Zumal die konsole auch kein RF Modulator hat!

Sonnst kannst du ein ganz normales Nintendo AV kabel anschliessen (liegt bei Game Cube auch bei und es gehen mit dem Kabel SNES/N64/Game Cube)! und hat meiner meinung nach auch ein gutes bild so das man nicht unbedingt ein RGB Mod brauch!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

12

28.01.2015, 18:12

Wie willst du denn ein N64 mit Antennenkabel anschliessen wenn die konsole doch gar kein Antennenanschluss hat? :shock:

Zumal die konsole auch kein RF Modulator hat!
Vielleicht besitzt er das offizielle Zubehör. :)

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher