Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

29.01.2015, 11:41

Ich ziehe Module schon immer den optischen Datenträgern vor. Von daher hatte ich mich damals darüber gefreut, dass Nintendo bei den Modulen blieb. Allerdings bin ich wohl der einzige, der das so empfindet ;) Und ein N64 habe ich trotzdem nicht, weil es dafür keine vernünftigen Shoot 'em Ups gibt :lol:

Eine PlayStation hatte ich mir damals wegen Raiden gekauft. Einen Saturn wegen Thunderforce V (sieht besser aus als die PS-Version). Für N64 kamen ja nur 3D Jump 'n Runs und 3D Action Adventure. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich mir irgendwann mal ein N64 kaufe, weil es dafür ein paar interessante Rennspiele gibt.

Globalgalaktisch betrachtet habt ihr allerdings recht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

38

29.01.2015, 11:46

Module...PAH warte mal noch 1-2 Jahrzehnte. Die Roms halten nicht ewig. Eine CD hat da etwas mehr überlebenschancen, sofern sie vernünftig produziert wurde. ;)
Hipster-Pisser!

39

29.01.2015, 14:06

Das ist mir egal. Module sind mir trotzdem lieber. Es ist halt das alte Feeling aus meiner Jugendzeit, welches ich nicht missen möchte. Tapes sind mir übrigens auch lieber als CDs :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

40

29.01.2015, 16:31

Das ist ja auch eine richtige Aussage, nur mehr Speicherplatz schadet auch nicht. [...]

Natürlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Mario 64 ausgesehen hätte, wenn Onkel Shigero 650 Mbyte der CD anstelle von nur 8 Mbyte des Moduls zur Verfügung gahebt hätte ... oder meinetwegen auch »nur« die 185 Mbyte der kleinen miniCD (damit es weiterhin wie Spielzeug aussieht).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

41

29.01.2015, 17:36

Bei Nintendo merkt man in diesem Zusammenhang oftmals recht gut, dass sie irgendwie unwillig oder unfähig sind die Ideen/Ansätze der Konkurrenz zu adaptieren. Ob es nun das besch....eidene Freundescode-System ist, der generell miese Onlinedienst, fehlende Festplatte etc. - vielleicht macht ihnen da auch der eigene Stolz einen Strich durch die Rechnung.

42

29.01.2015, 17:43

Der Nintendo Club wird ja wohl auch demnächst eingestellt und durch was neues ersetzt. Mal schauen was das wird. Ich tippe auf sowas ähnlich wie PSN Plus. Also eine Art Abomodell mit kostenlosen Spielen.
Hipster-Pisser!

43

29.01.2015, 18:35

Ich fand es schon übel, dass die Sterne vor einigen Jahren ein Ablaufdatum bekommen haben - so habe ich einiges an Sternen verloren da der Deutsche Shop, im Gegensatz zum Japanischen, in der Regel nur Müll angeboten hat. Falls noch Jemand ein Paar Sterne benötigt - PN an mich, ich löse da ohnehin nichts mehr ein.
Manchmal gab es zwar einige nette Sachen (die Zelda Collector's Disc war toll und einige Mario Karts habe ich auch bekommen) aber in aller Regel war es der Rede nicht wert. Schade eigentlich...

44

29.01.2015, 18:54

UPDATE:
Mit neuen Batterien ging wider erwarten jede Funktion der Fernbedienung wieder.
Der Suchlauf hat aber das N64 nicht gefunden *nerv*

Werd dann wohl mal auf Flohmärkte gehen und das beste hoffen son Kabel zu finden bzw bei Freunden rumfragen ob wer nen GC-Kabel zu viel hat :o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

45

29.01.2015, 19:27

Scheint zwar nicht von Nintendo direkt zu sein aber der preis ist ok!

http://www.ebay.de/itm/AV-TV-Video-Audio…=item2591d87fd2
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

46

27.02.2015, 01:12

Es gibt wieder was Neues.

Ich hab mir vom Kollegen das RGB-Kabel + Scart-Adapter geborgt.
Es ging damit immer noch nicht. Mein Verdacht: Was an der Konsole stimmt nicht. Also alles eingepackt und zum Kumpel gefahren.
Dort getestet: Alles funktioniert sofort und ohne Probleme.

Fazit: Es liegt am TV?!
Ich bin sowohl über den TV als auch mal über den Receiver direkt über AV (Scart) reingegangen. Nix kam. Hab in dem Fall keinen Sendersuchlauf gemacht weil ich ja über AV reinging.

Hab dann am Ende die Probe aufs Exempel gemacht:
Die RGB der PS2 hab ich gezogen und an ihrer statt die RGB des N64 angeschlossen. Beide Konsolen waren natürlich angeschalten.
Bei der PS2 kam sofort das Bild sobald ich das Videokabel dran hatte. Beim N64 kam gar nix.
Ich habs so in der Art auch beim Kumpel versucht und siehe da: Es kommt sofort das Bild vom N64.

Nur mein blöder Röhrenfernseher will nich. Was mach ich falsch? Was kann ich noch tun?
Ich versuch als nächstes mal mit der Antenne über den Receiver reinzugehen und im Receiver nen Suchlauf zu starten. Aber das mach ich morgen dann. Echt nervig.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

47

27.02.2015, 01:20

Es kann auch am RGB (?) Kabel liegen. Manche bastler beschalten die Dinger nicht und sparen sich die 5v Schaltspannung. So erkennen manche Fernseher nicht das dort ein Signal anliegt.
Hipster-Pisser!

48

27.02.2015, 06:23

Nur mein blöder Röhrenfernseher will nich. Was mach ich falsch? Was kann ich noch tun?
Manche Dinge kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich habe beispielsweise eine PCE mit RGB-Umbau hier und die zeigt auf einem meiner Fernseher auch kein Bild an - auf den anderen hingegen einwandfrei. K.A. woran das liegt...