Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (01.02.2015, 14:09)
Also richtlinien für Let's Player machen kann ich voll verstehen weil das recht an den Material hat immer noch der Entwickler. [...]
Ehm bei mir ists so ... ich schaue sehr selten LPs - meistens aber eher wegen des LP Moderators, da ich dabei oft etwas zu lachen habe [...]
[...] ein Let's Play geht meines erachtens nicht wirklich interaktive mit dem Material um
außerdem gibt es die komplette Synopsis eines Spiels und dies ist eigentlich auch nicht
bei Filmen ok. [...]
[...] also sachen wie der Nostalgia Critic sind selbst in den USA nicht rechtlich einwandfrei
es geht einfach niemand hinterher. [...]
[...] Nehmen wir doch mal ein Beispiel was gut zu Let's Play passt nämlich das Riffing alla Mysterie Science Theater
die mussten für ihre Kommentar Spuren die rechte für den jeweiligen Film kaufen, deshalb wurden auch nur schlechte
B-Movies genommen, weil sie es sonst net hätten bezahlen können. [...]
[...] außerdem was ist mit Spielen wie Heavy Rain oder Asuras Wrath wo Story alles ist, da könnte ein Let's Play den
kauf des Spieles überflüssig machen. [...]
[...] Und was ist mit Let's Playern die bekannte Spiele als Plattform nutzen um ihre Politischen Ansichten zu verbreiten ? [...]
[...] Ich bin nicht der Meinung das man Let's Plays verbieten soll, aber es gibt Grenzen meines Erachtens
Ein Spiel funktioniert aber anders als das Filmmedium. Es ist ja grade der interaktive Aspekt, der das Medium ausmacht. Und der ist, bei dem anschauen eines Lat`s Plays, nicht gegeben. Bei Filmen ist das ein anderer Aspekt, eben weil es im Vorfeld nur drauf reduziert ist, inaktiv zu bleiben.ein Let's Play geht meines erachtens nicht wirklich interaktive mit dem Material um
außerdem gibt es die komplette Synopsis eines Spiels und dies ist eigentlich auch nicht
bei Filmen ok.