Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Nee, für gewöhnlich machen Journalisten und andere Videoschaffenden kein Geld mit Nintendos Spielen
Zitat
Firattas, wenn Nintendo sogar schon Geld haben will, wenn jemand nur Bilder benutzt, müssten Zeitschriften dann nicht auch zahlen? Hättest du dafür ebenfalls Verständnis?
Achso? Also ist es für dich ok wenn nur let's player von Nintendo abgezockt werden aber z.b. Gamepro nicht? Die bekommen ja auch Testmuster....ok,Zitat
Nee, für gewöhnlich machen Journalisten und andere Videoschaffenden kein Geld mit Nintendos Spielen
Wie meinst Du das genau?
Nintendo verlangt doch nicht von JEDEM Geld sondern von denen die durch die Werbeeinnahmen vor den Videos Geld machen. Oder hab ich da was falsch verstanden....
Zitat
Firattas, wenn Nintendo sogar schon Geld haben will, wenn jemand nur Bilder benutzt, müssten Zeitschriften dann nicht auch zahlen? Hättest du dafür ebenfalls Verständnis?
nein ich rede auch nicht speziell von dem Fall vom Happyconsolegamer.
Es geht mir hier um das Thema Lets Player.
Journalisten haben doch ganz andere Regelungen, Sie bekommen Testmuster etc.
Ersetzen wir Nintendo einfach mal durch jedes x-beliebige andere Thema. Würde ich jetzt Bericht über Flohmärkte machen und dazu logischerweise auch die Stände filmen bzw. den Aufbau der Händlerregale; wären die berechtigt dafür Geld zu verlangen ?Wie meinst Du das genau?
Nintendo verlangt doch nicht von JEDEM Geld sondern von denen die durch die Werbeeinnahmen vor den Videos Geld machen. Oder hab ich da was falsch verstanden....
Demzufolge ist nur der berechtigt sich Journalist zu nennen, der Testmuster bekommt ? Der Begriff "Journalist" ist normalerweise weiter gefächert. Zudem, nach der Logik auch etliche Let`s Player Journalisten wären. Nicht wenige werden mit Testmusters versorgt um diese zu "Lets Playern"Zitat
nein ich rede auch nicht speziell von dem Fall vom Happyconsolegamer.
Es geht mir hier um das Thema Lets Player.
Journalisten haben doch ganz andere Regelungen, Sie bekommen Testmuster etc.
[...] Im Endeffekt ist mir das Wurst. Finde es nur nicht korrekt nur die eine Seite der Medaille zu betrachten
Der hat ja nun nur knapp 100.000 Abonnenten und wird deshalb eher nicht so viel Geld durch YouTube verdienen. Also könnte da Nintendo auch nix holen.
Bitte überdenke diese Aussage noch einmal o.O
Damit hast Du schon recht. Nintendo ist in diesem Bereich gottseidank eine Ausnahme. Mal abgesehen von einigen Indie Entwicklern die mit dem Content ID system unliebsame Kritiker Mundtod machen wollen. Dort ging der Schuss auch immer nach hinten los, komischerweise nicht bei Nintendo. Ich gehe hier jede Wette ein das wenn es um EA oder Activision ginge, die Meinung hier schon viel eindeutiger ausfallen würde.Wahrscheinlich ist es wirklich schwierig, eine klare Grenze zu finden.Ab wann zeigt man wirklich zu viel? Ich kann mir vorstellen, dass das von Genre zu Genre und sogar von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht und habe auch irgendwie keine Lust darauf. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir Nintendo völlig Schnuppe ist und ich den Laden nicht beobachte. Das war früher übrigens anders. Aber seitdem sich immer mehr Leute auf Nintendo eingeschworen haben interessiert mich die Bude immer weniger. Eine meiner bescheuerten Macken
Also ehrlich gesagt ist mir so etwas überhaupt nicht Wurst. Das rüttelt schon an der freien Meinungsäußerung. Am Beispiel vom Happy Console Gamer ist das sehr gut zu sehen. Der hat ja nun nur knapp 100.000 Abonnenten und wird deshalb eher nicht so viel Geld durch YouTube verdienen. Also könnte da Nintendo auch nix holen.
Und wegen der Medaillen-Seiten: Ich kann Nintendos Argumentation bis zu einem gewissen Grad durchaus verstehen (aber nicht gut heißen): Wenn es Nintendos Manager wurmt, dass andere mit ihren Spielen zusätzlich Geld verdienen ... tja, OK. Kann ich verstehen, dass die Geldsäcke das lieber selber einsacken würden. Aber was bei dem HCG passiert ist, ist schlichtweg nur eines: Zensur.
Zitat
@firattas: bitte aber nicht öffentlich jammern wenn du mal einen strike bekommst weil du ein Nintendo Spiel zu lange auf dem Trödelmark gefilmt hast.
2 Besucher