Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

02.02.2015, 18:54

Eigentlich ist das alles egal, oder nicht? Nintendo stört es halt. Na und? Falls sie sich noch mehr Feinde machen, kann es uns doch egal sein. Es gibt zig andere Entwickler, die interessante Spiele machen...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

50

02.02.2015, 18:55


Ihr bastelt ein Spiel und nach Release kommen 20 Lets Player und verdienen mit dem Material was Du erstellst hast Geld.
Du bekommst davon nix ab obwohl alles was darin gezeigt wird (Mal die Kommentare des Spielers ausgenommen) von Dir stammt.

Ich würde mich freuen, denn ich will Geld mit dem Verkauf von diesem Spiel verdienen. Da helfen YOutube Videos maßgeblich! Vergleiche eine Liste der gezeigten Spiele von Pewdiepie (alles spiele) und deren Verkaufzahlen NACH release der Videos. Spricht Bände. Auch ein Minecraft wäre nie ohne Youtube so populär geworden. wenn das so schlimm ist frage ich mich wieso Nintendo die einzige Bude ist die sowas abzieht....Die anderen Publisher begrüssen das sogar...NEE...sie fördern das.
Hipster-Pisser!

51

02.02.2015, 19:06

Ich würde mich freuen, denn ich will Geld mit dem Verkauf von diesem Spiel verdienen. Da helfen YOutube Videos maßgeblich! Vergleiche eine Liste der gezeigten Spiele von Pewdiepie (alles spiele) und deren Verkaufzahlen NACH release der Videos. Spricht Bände. Auch ein Minecraft wäre nie ohne Youtube so populär geworden. wenn das so schlimm ist frage ich mich wieso Nintendo die einzige Bude ist die sowas abzieht....Die anderen Publisher begrüssen das sogar...NEE...sie fördern das.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Es ist doch egal ob das Werbung ist oder nicht.
Es geht darum das die es aus dem Grund nicht dürfen weil es geistiges Eigentum von Nintendo ist.

Ich klinge jetzt vermutlich wie ein Fanboy von Nintendo aber das bin ich nicht. Ich bin eher der Segamensch.
Ich sehe nur die Fakten.

Ich kann doch auch nicht ein Film komplett auf Youtube hochladen und dort ab und an mein Senf dazu geben und sagen das ich das darf weil ich es ja erstellt habe das Video.

Es zeigt immer noch Material vom Film und ich denke darum geht es Nintendo.
Sie wissen zwar das es an sich gut ist für Ihr Unternehmen aber umsonst wollen Sie das alles nicht zur Verfügung stellen.

Wie gesagt ob die Aktion schön ist oder nicht sei dahingestellt. Aus unternehmerischer Sicht gesehen ist es nachvollziehbar.
Und nix anderes ist Nintendo. Ein Unternehmen das Kohle machen will.

Jetzt kann man mit dem Argument kommen das es andere Unternehmen eben nicht machen.
Ja toll ist doch deren Sache :P
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

52

02.02.2015, 19:10


Ich klinge jetzt vermutlich wie ein Fanboy von Nintendo


Du klingst eher nach einem Internetausdrucker. Film != Videospiel....

Klar kann es Nintendo schnuppe sein was andere Publisher machen. Das zeigt nur wie sehr die mental noch in den 90ern kleben. Wir drehen uns aber im Kreis. Ich bin fertig. HEIL NINTENDO!
Hipster-Pisser!

53

02.02.2015, 19:13

Und du klingst wie jemand der die Meinung anderer nicht akzeptieren kann :P
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

54

02.02.2015, 19:16

Doch natürlich. Nur Du bist leider nicht in der Lage zu erkennen WAS man Dir vermitteln möchte.
Hipster-Pisser!

55

02.02.2015, 19:17

Doch bin ich.
Man möchte mir vermitteln das das was Nintendo macht unfassbarer Müll ist.

Ich hab schon geschrieben ob das schön ist oder nicht sei dahingestellt.
Ich verstehe Nintendo.

Mir möchte man aber vermitteln das ich das gefälligst NICHT verstehen bzw. gut heißen soll ;)

Falls es was anderes war was man versucht hat mir zu vermitteln tut es mir Leid. Ist leider nicht angekommen.

Vielleicht kann man das dann in ein zwei Sätzen zusammen fassen.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

56

02.02.2015, 19:23

Gut nochmal gaaaannnnzzz langsam.

erkläre mir nach deiner MEINUNG mal wieso Nintendo dann nix auf Twitch/Selfhosted und anderen Videoplattformen unternimmt? Wieso werden die beanstandeten Videos nicht von Nintendo gelöscht? (wenn es so ein furchtbarer Copyright Verstossist ) Stattdessen mit Werbung zugepflastert??. (Wohlgemerkt auf Videos die 2 Skunden Bilder von Spielen gezeigt haben). Wenn du da keinen Widerspruch in deiner eigenen Argumentation erkennen kannst, ist jedes weitere Wort unnütz. Weil so können wir stundenlang weitermachen, führt zu nix.


Und jetzt wirklich Ende meinerseits...
Hipster-Pisser!

57

02.02.2015, 19:35

Zitat

Gut nochmal gaaaannnnzzz langsam.

erkläre mir nach deiner MEINUNG mal wieso Nintendo dann nix auf Twitch/Selfhosted und anderen Videoplattformen unternimmt?


Keine Ahnung ist das denn für den Fall relevant?
Vielleicht liegt es aber daran, dass Youtube die größte Reichweite hat.

Zitat

Wieso werden die beanstandeten Videos nicht von Nintendo gelöscht? (wenn es so ein furchtbarer Copyright Verstoss ist ) Stattdessen mit Werbung zugepflastert??. (Wohlgemerkt auf Videos die 2 Skunden Bilder von Spielen gezeigt haben).


Weil Sie dadurch vermutlich Einbußen hätten bei den Werbeeinnahmen. Du beharrst hier sehr auf das HCG Video ^^
Gibt aber vermutlich nicht nur das eine Video von Ihm. Überleg mal wie viele Nintendo relevante Videos es auf Youtube gibt.

Zitat

Wenn du da keinen Widerspruch in deiner eigenen Argumentation erkennen kannst, ist jedes weitere Wort unnütz. Weil so können wir stundenlang weitermachen, führt zu nix.


Und jetzt wirklich Ende meinerseits...


Also ich erkenne wirklich keinen Widerspruch.
Ich meine das Ernst wenn einer irgendwo einen Widerspruch sieht soll mich bitte aufklären o.O
Noch bin ich nüchtern
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

58

02.02.2015, 19:49

Ok dann im gesamten. Weiß zwar nicht was es an Deiner Kernaussage ändern soll. Der HCG verdient schon einiges an Geld mit seinen Videos.
Die Nintendo relevanten mögen jetzt nicht die Überhand haben aber seine Videos haben im Schnitt einige Tausend klicks am Tag
http://socialblade.com/youtube/user/happyconsolegamer

Ob das gut ist oder nicht sei dahin gestellt.
Ich sage nur das ich Nintendo verstehen kann wenn Sie so einen Aufstand machen. [...]

Nur mal kurz zur Klarstellung: Mir geht es hier nicht darum, Dich irgendwie bloß zu stellen oder so. Wir wollen nur diskutieren. ;) Deswegen Dein Schluss zuerst: Wie gesagt, ich kann das ja auch verstehen. Da sind wir uns schon mal einig. Nur kann ich es, wie bereits geschrieben, nicht gut heißen.

Dann noch mal zum Thema Klicks vom Happy Console Gamer: Ich sehe bei ihm, dass seine Videos der letzten 8 Monate zwischen 15.000 und 84.000 Klicks bekommen haben. Dann habe ich vorhin diese Seite hier gefunden, die ein paar nette Aussagen zum Thema Verdienstmöglichkeiten bei YouTube macht:

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/…fe-noetig-sind/

Klar, das ist jetzt auch nur EINE Seite unter vielen und man muss das alles ein wenig mit Vorsicht genießen. Aber ich fasse die Aussagen auf der Seite mal zusammen:
  • $5.000 für 2 Millionen Aufrufe = $2,50 pro Tausend
  • Zwischen EUR 0,30 und EUR 2,50 pro Tausend
  • $4,80 pro Tausend
Wenn wir also für 1.000 Klicks $2,00 annehmen, dann liegen wir glaube ich bei einem guten Schätzwert. Also verdient er pro Video zwischen $30,00 (bei 15.000 Klicks) und $168,00 (bei 84.000 Klicks). Das ist glaube ich einfach zu wenig, als dass man davon leben könnte. Selbst wenn er das zwei bis dreifach verdienen würde - was ich bezweifle - wären das auch noch nicht so viel Kohle. Das war der Grund warum ich schrieb, dass er »nur knapp 100.000 Abonnenten« hat. Der HCG ist unter den YouTubern eher ein kleiner Fisch.

Weiter: Nur ein kleiner Teil der Videos befasst sich nun mit Nintendo. Und nur bei diesen Videos könnte Nintendo Geld abschöpfen. Bei dem HCG würden sie also so gut wie nichts verdienen. Also verstehe ich die Vorgehensweise von Nintendo beim HCG aus monetären Gründen schon mal nicht. Deswegen meine Aussage.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

59

02.02.2015, 19:54

Denke Nintendo macht da keine Unterschiede ob das nun der HCG (Den ich im übrigen auch sehr gerne schaue) oder jemand anderes ist.
Denen kommt es doch auf die Masse an.

Hier ging es einfach nur darum das ich Nintendo aus unternehmerischer Sicht klar verstehen kann.

Das scheint Herr Oxx nicht zu verstehen o.O

Ich hab nie gesagt das ich das gut heiße
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firattas« (02.02.2015, 20:07)


60

02.02.2015, 19:59

Das scheint Herr Oxx nicht zu verstehen o.O
Sparst Du dir dieses affige Gehabe bitte für andere Foren auf...Danke.

Streich das HERR weg und ich kann damit leben. Bevor hier wieder Machtmissbrauch geschrien wird...:P
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher