Nicht wegen so 'nem Kram zanken bitte.
Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu, vor allem für Leute, die neben Acrid ebenfalls mit dem Kauf einer PS3 und das evtl. auch gebraucht liebäugeln. Aus eigener Leidvoller Erfahrung sage ich:
Auf KEINEN FALL die erste europäische Version, die ganz dicke mit der sog. »Klavierlackoptik« kaufen. Das Ding hat zwar noch den Chip »EmotionEngine« der PS2 (das ist deren Grafik-Prozessor) mit auf dem Board, so dass damals eine Kompatibilität zu PS2-Spielen versprochen wurde. Aber eben nicht den eigentlichen Mikroprozessor, so dass PS2-Spiele sowieso nur mit einer speziellen Emulation liefen. Und ich denke, dafür hat Sony schon längst den Support eingestellt (hab' mich nie drum gekümmert, weil ich hier zwei PS2s habe).
Viel wichtiger: Die PS2 wird so heiß, dass sich evtl. der PS3-Grafikprozessor von der Platine löst. Es kann - muss aber nicht - das sog. »Yellow Ligh Of Death« auftreten, womit die PS3 beim Einschalten signalisiert, dass sie einen Hardware-Defekt hat: Beim einschalten piept sie nur dreimal und die Betriebs-Leuchtdiode blinkt gelb.
Mir ist das ZWEIMAL passiert. Bei ersten mal konnte ich meine PS3 noch mittels eines Heißluftgebläses retten. PS3 komplett auseinander gebaut, Platine vorsichtig mit dem Fön bearbeitet, 1 Stunde lang unter völliger Ruhe abkühlen lassen, wieder zusammen gebaut ... und ging wieder. Uff! Die Freude währte aber nur ca. 3 Monate. Dann ist das Problem wieder aufgetaucht. Beim zweiten Mal habe ich noch zusätzlich einen angeblich leistungsfähigeren Lüfter in die PS3 eingebaut. Nach weiteren drei Monaten war dann wieder Essig. Und dann habe ich mir das Nachfolgemodell gekauft (eins vor der »SuperSlim«). Dann war Ruhe und die PS3 läuft bis heute ohne Probleme.