Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

03.05.2017, 03:43

geht doch! :P
Hipster-Pisser!

14

03.05.2017, 07:44

Hol dir ne Super-Slim mit 500 GB. Hab ich jetzt seit paar Jahren im Wohnzimmer stehen und nutze die fast täglich zum Zocken, als BluRay-Player und für Netflix/Twitch/Youtube*. Die is nochmal ein bischen leiser als die Slim und kaum größer als ein Mega Drive1. Damit kannste eigentlich nix falsch machen. Die 500 GB reichen auch locker für jede Menge Download-Spiele, die es ja jeden Monat für lau gibt wenn du PS+ abonnierst. Online-zocken geht auf der PS3 aber auch ohne Plus-Abo. Die 50 Euro pro Jahr würde ich aber trotzdem investieren. Nicht nur wegen den "gratis-Spielen", sondern vor allem wegen der Möglichkeit auch kopiergeschützte Spielstände in die Cloud zu laden. Man weiß ja nie ob und wann die Konsole mal den Geist aufgiebt und dann wäre es wirklich ärgerlich wenn der 500+ Stunden Spielstand von "Demons Souls" verloren ist.

*MP4-Dateien vom USB-Stick kann die PS3 auch abspielen. USB-Festplatte ist auch kein Problem.

15

03.05.2017, 08:43

Danke für die Tipps. Wenn, dann wird es auf jeden Fall eine Superslim mit 500 GB werden. Allerdings nicht für Downloadspiele, denn selbst geschenkt möchte ich sowas nicht haben. Irgendwelche Abos werde ich ebenfalls nicht kaufen und bei den Spielen, die wir spielen, sind verloren gegangene Spielstände nicht so schlimm. Es handelt sich immer um eher arcadige Spiele und nicht um epische Adventures oder ähnliches.

Bislang fallen mir allerdings nur Sly 4, Caladrius Blaze und Mamoru-kun wa Norowarete Shimatta! Meikai Katsugeki Wide-Han ein, die ich kaufen würde. Von daher bin ich immer noch unschlüssig, ob sich der Kauf wirklich lohnt und selbst Caladrius und Mamoru-kun sind nicht so wichtig, weil ich bereits die XBox-360-Versionen habe. Welche arcadigen Spiele gibt es denn für PS3 und nicht für XBox 360? Jump 'n' Runs, Arcaderacer ohne Tuningkram, Run 'n' Guns, Jump 'n' shoots? Bitte keine Downloadspiele.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

16

03.05.2017, 08:50

Du kannst Dir ja mal die Motorstorm-Reihe anschauen. Ridge Racer 7 würde ich nicht unbedingt empfehlen, kann man aber mal anspielen.

17

03.05.2017, 08:51

Das ist ein sehr guter Tipp. Der Ableger für PS2 gefällt mir bereits sehr gut. Cool, Motorstorm schaue ich mir dann auf jeden Fall an.
Ridge Racer muss ich mir wirklich nicht mehr geben. Dieses altbackene Fahrverhalten ist sowas von out.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

18

08.05.2017, 14:34

So wie es aussieht, wird es keine Superslim, sondern eine Slim. Ein Kumpel schenkt mir seine Slim und damit hat sich die Frage ob Slim oder Superslim bzw. die Suche selbstverständlich erledigt.

Sly 4 ist auch schon unterwegs :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

08.05.2017, 14:51

Dann hast Du das gleiche Modell, das ich hier habe. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

20

08.05.2017, 15:30

Ach, gibt es das Modell mit nur einer HDD-Kapazität? Der Kumpel kann mir nämlich nicht sagen, welche Kapazität das verbaute HDD hat und ich bekomme das Teil erst am Freitag. Sly 4 wird leider erst frühestens nächste Woche eintrudeln (habe in UK bestellt).
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

08.05.2017, 15:47

Nein die Slim gab es in mehreren Fassungen. 120 GB, 160GB (die habe ich), 250GB und 320GB.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

08.05.2017, 15:54

@Acrid:
Nein, OK, äh ... anhand des Namens »Slim« kann ich nicht darauf schließen, welche Version Du nun genau hast. Das war von mir missverständlich formuliert.

Laut Wikipedia gibt es sogar 6 verschiedene Serie der »Slim« mit den von Dengeki genannten Festplatten-Kapazitäten und leicht unterschiedlichen Chip-Bestückungen, Platinen-Layouts und Pipapo. Die üblichen Versuche Kosten zu sparen. Technisch unterscheiden die sich aber nicht voneinander. Ich habe hier eine mit einer 250-GiB-Festplatte, was mir völlig langt. Nebenbei bemerkt: Der Festplattentausch bei der PS3 ist ziemlich einfach.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

23

08.05.2017, 18:20

Allerdings nicht für Downloadspiele, denn selbst geschenkt möchte ich sowas nicht haben.
Ohne Downloadspiele sollte selbst die 120Gb-Platte ausreichen. ;)

24

08.05.2017, 19:53

In der 360 reicht mir sogar die 60er :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"