Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

08.05.2017, 20:05

Die meisten Ps3 Spiele müssen eh nicht installiert werden. Da reicht dir ne kleine Platte.
Hipster-Pisser!

26

08.05.2017, 20:11

Ohne DOwnload Games ist das kein Problem, komme mit der 160GB z.B. seht jahre gut aus. Musste lediglich ein paar Games aus Game of the Year Editionen mal installieren.

27

08.05.2017, 20:38

Hat es denn Vorteile, wenn man Spiele installiert, die man eigentlich nicht installieren muss? Geringere Lautstärke, schnellere Ladezeiten? Installieren geht mir zwar gehörig auf den Nerv, aber ich mache es manchmal um die Laufwerke zu schonen und die 360, die ich habe, ist total laut, wenn von DVD statt von HDD gespielt wird.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

28

08.05.2017, 20:41

Nicht wirklichm etwas kürzere Ladezeiten, mehr nicht.

29

08.05.2017, 20:43

Hat es denn Vorteile, wenn man Spiele installiert, die man eigentlich nicht installieren muss? Geringere Lautstärke, schnellere Ladezeiten? Installieren geht mir zwar gehörig auf den Nerv, aber ich mache es manchmal um die Laufwerke zu schonen und die 360, die ich habe, ist total laut, wenn von DVD statt von HDD gespielt wird.


Viele Spiele LASSEN sich auch gar nicht installieren. Allerdings ist die Playstation 3 deutlich leiser als jede 360. ;)
Hipster-Pisser!

30

08.05.2017, 20:56

Cool, das wusste ich nicht. Klingt so, als wenn mir das Teil Spaß machen wird. Vor allem freue ich mich schon auf die Motorstorm-Reihe :D
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

31

25.05.2017, 15:17

Weil meine Frau und ich total gerne zusammen Survival-Horror-Spiele spielen, liebäugele ich derzeit mit The Last of Us.

Lohnt sich der Kauf der sogenannten GOTY-Edition oder reicht die normale?
Ist das Spiel komplett und fehlerfrei auf der Disc oder müssen Gigabytes heruntergeladen werden?
Falls es fette Patches gibt, ist das Spiel ohne sie spielbar?
Das Spiel soll angeblich ein Horror-Spiel sein. Gibt es darin tatsächlich Horror? So wie in Silent Hill (1999)? Oder ist das Spiel ganz und gar nicht unheimlich?
Kann man das Spiel so richtig spielen oder ist eher wie ein Film?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

32

26.05.2017, 10:24

So richtig "Horror" vom Schlage Outlast oder Resident Evil ist The Last Of Us nicht. Es gibt zwar vereinzelt schaurige Momente und den einen oder anderen Erschrecker. Aber das Spiel lebt eher von den Zombies, der Endzeitstimmung und der Story mit dem Mädchen. Stellenweise kommt eine Atmosphäre wie Silent Hill auf, ohne aber diese Vielschichtigkeit an Horror-Elementen zu erreichen. In manchen Passagen ist es ein Schleichspiel ähnlich wie die ersten Teile von Tom Clancy's Splinter Cell, in manchen Szenen erinnern die Renn- und Klettereinlagen eher an Uncharted. Es ist definitiv nicht so ein interaktiver Film wie Heavy Rain, aber ein schweres Action- oder Geschicklichkeitsspiel ist es wiederum auch nicht. Es ist von allem ein bisschen.


Es ist und bleibt Geschmackssache. Nur weil ich das Spiel - vielleicht gerade wegen der oben genannten Mischung - zu einem der besten Spiele überhaupt zähle, könnte es für dich bzw. für euch total langweilig sein. Für ein solch kontroverses Beispiel verweise ich auf Alien Isolation, mit dem du meines Wissens nicht so warm wurdest. Für 15 EUR kann man aber eigentlich nichts falsch machen, es sei denn Horror muss zwingend ganz weit oben auf der Must-Have-Liste stehen.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass zum Launch dieses Titels meine PS3 anfangs noch nicht im Netzwerk hing und ich trotzdem anfangen konnte zu spielen. Welche Fehlerwirkungen ein fehlender Patch im Verlauf des Spiels hat, weiß ich nicht, weil ich die Verbindung zum Internet per WLAN recht bald nachholte.

Am besten machst du dir selbst ein Bild anhand der Patch Notes, inwieweit die Software fehlerhaft ausgeliefert worden ist bzw. wird.

33

26.05.2017, 22:01

Vielen Dank für die Infos. Sie sind sehr hilfreich und ich werde das Spiel wohl lieber nicht kaufen. Es sind definitiv zu viele Fixes, die heruntergeladen werden müssen bzw. sollten und sowas wie Splinter Cell gefällt mir überhaupt nicht. Zu wenig Horror scheint auch drin zu sein.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"