Sag' mir einer, was er will: Die Japaner kapieren das Internet einfach nicht. Ich habe das erst jüngstens bei dem Musikinstrumente-Hersteller »Roland« bemerkt, die einen sagenhaft beschissenen Internet-Shop besitzen (Preise für PlugIns bekommt man erst im separat zu installierenden Downloader angezeigt, dann muss man aber schon angemeldet sein).
Vor kurzem hat nun Sony seinen »PlayStation Store« geändert. Vorher war er schon granatenmäßig beschissen. Jetzt ist er ... kurz vor unbrauchbar. Vorher hat man Suchanfragen wenigstens die Titel der gefunden Spiele angezeigt bekommen. Man hat zwar nach den Stichworten nur selten Titel gefunden, aber die Namen waren dann wenigstens da. Jetzt ist die Suche genau so schlecht wie vorher, aber es werden zusätzlich nicht mehr die schnöden Namen angezeigt. Man muss hoffen, dass der Spiele-Hersteller den Namen irgendwie ins Bild eingefügt hat.
Vorschau-Bilder und Vorschau-Videos sind ebenfalls weg, und einen Button, um den Titel auf die »Watchlist« zu packen, gibt es auch nicht mehr. Warum? Weil die gesamte Watchlist verschwunden ist. Ja, vielen Dank, Ihr japanischen Speckbacken! Ich hatte alle möglichen Titel auf meiner Liste, die ich mir nach und nach GEKAUFT habe!
Was rauchen die Japaner eigentlich? Ich SCHÄUME vor Wut!