Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

02.10.2012, 18:22

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Ich bin erstaunt dass Pandemonium noch nicht genannt wurde. IMHO eines der besten Jump`n`Runs seit der 3D-Ära.

Micro Machines 3 hat, grade mit mehreren Spielern, auch immer sehr spassige Abende gebracht.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

14

02.10.2012, 19:10

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Zitat von »"Monty Mole"«

Ich bin erstaunt dass Pandemonium noch nicht genannt wurde. IMHO eines der besten Jump`n`Runs seit der 3D-Ära.


Umso erstaunter bin ich, dass noch nicht Skullmonkeys und Lomax genannt wurden. Zwei der schönsten 2D-Jump 'n Runs für PSX. Sie wurden glücklicherweise auch in den USA released.

Gunners Heaven, welches übrigens nicht in den USA, sondern in Japan und Europa released wurde, ist in der Tat supergeil. Auch hier gilt: PAL macht keinen Sinn. Bitte die JAP-Version kaufen, weil sie fast 20% schneller läuft. Gerade bei Run 'n Guns und Actionspielen im Allgemeinen ist das wirklich wichtig, um in den vollen Genuss solcher Ausnahmetitel wie Gunners Heaven, Skullmonkeys und Lomax zu kommen.

Die beiden Pandemoniums gefallen mir auch ganz gut...
»Acrid« hat folgende Datei angehängt:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

15

02.10.2012, 20:29

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

ich möchte genauer spezifizieren:

Welche Titel sind empfehlenswert wenn man keine NTSC-Japanmaschine hat sondern lediglich auf PAL und Europa zurückgreifen kann?

So sehr ich SHMUPS (gerade in 2D - WIRKLICH!) mag, Unsummen von Zeit und Geld kann und will ich dafür leider nicht ausgeben :/
Ich hab lediglich eine kompakte PS2 vom Aldi :mrgreen:

Damit bin ich unterste Schublade, das weiß ich, aber ich hab auch noch andere Hobbies/Kosten :|
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

16

02.10.2012, 20:51

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Wie gesagt, auch für die PAL-PS2 gibt es eine Menge guten Stoff. Ich persönlich würde folgende Faustregeln beherzigen:

PS1 Spiele: Nur die PAL-optimierten. Und die, die in Europa entwickelt wurden. Halt Wipeout und so...

PS2 Spiele: Nur die PAL-optimierten oder die mit 60Hz Option. Zum Beispiel die Jak & Daxter und Ratchet/Clank und Sly-Reihen.

Noch ein paar PS2-Tipps von mir. Die kann man sich alle sorglos als PAL-Version kaufen:

Black: Egoshooter, schnell, geil, 60Hz, von den Burnout-Machern.
Metal Slug 3, 4 und 5: Haben alle 60Hz. Die Anthology übrigens nicht.
Mr. Moskeeto: Außergewöhnliche Spielidee, man ist eine Mücke und muss eine Familie nerven.
Outrun 2006 Coast 2 Coast: Geiles Outrun von Sega, Driftorgie, sehr schöne Grafik.
Rez: Außergewöhnlicher Railshooter von Mizugushi (Space Channel 5, Lumines, Every Extend, ...)
Super Monkeyball Deluxe
Sub Rebellion: Ein bisschen wie In the Hunt in 3D.
Viewtiful Joe 1 + 2
Beyond Good & Evil
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

17

04.10.2012, 11:51

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Ich werf dann auch noch Heart of Darkness in die Runde wenn solche Perlen wie Skull Monkeys schon erwähnt wurden. =)



Und ganz gross auch Tomba/Tombi 1 und 2 :D


und das erste Rayman nicht zu vergessen =)

EDIT: Klonoa ist auch ein tolles Spiel. Und die Oddworld Reihe sowieso
bvs5eogv7b2x6d3o

18

16.10.2012, 22:27

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Jo, Baphomets Fluch nicht zu vergessen!
grandiose Point & Klick Spiele mit toller Story und nachvollziehbaren Rätseln.

Dann Resident Evil 1-3, wobei Teil 2 klar eines der besten Survival Horror-Games ist wo gibt ;)

Rollcage!
Mit 800 klamotten im Mario Kart Style alles in die Luft jagen, an decken und Wänden entlangrasen und hin und wieder nach geschätzten 3 kilometern Flug nicht mehr wissen wo einem der Kopf steht! Meiner Meinung nach eines der abgefahrensten Rennspiele die ich kenne.

Ridge Racer Type 4!
Die anderen Teile sind auch nicht zu verachten, wobei mir Type 4 besonders am Herzen liegen, obwohl Rage Racer ist genauso geil!

Soul Reaver!
Genialer Titel, aber lieber auf der Dreamcast zocken, da haste de bessere Version.

Command & Conquer-Alarmstufe Rot!
Was sol ich da nur sagen?! System Link, Geplänkel wählen und sich in ruhe alles aufbauen und sich dann gegenseitig die Hölle heis machen! BÄM!

Gott, für die Konsole gibt es so unendlich viele tolle Spiele! Aber auch so unglaublich viel Crap....

xeR

Pixelor-Team

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

19

30.10.2012, 14:19

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

kann nur für ps1 sprechen:


Für mich:

1. Final Fantasy 7
2. Metal Gear Solid
3. Resident Evil
4. Xcom - Terror from the deep
5. GTA
6. Gran Turismo
7. son japano-mech - taktik spiel. vergessen wie es heisst , evtl weiss es jemand
8. Medal of Honor
9.Tekken
10. Soul Calibur

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

20

31.10.2012, 10:10

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Du meinst sicher Front Mission 3 mit dem Japano Mech Taktik Spiel.
Das ist auch sehr gut ja..
bvs5eogv7b2x6d3o

xeR

Pixelor-Team

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

21

31.10.2012, 19:50

Re: empfehlenswerte Spiele für die PS1/PS2

Zitat von »"SylarXYZ"«

Du meinst sicher Front Mission 3 mit dem Japano Mech Taktik Spiel.
Das ist auch sehr gut ja..


jupp - genau, hab ich ziemlich gern gespielt ;)

22

18.01.2013, 15:04

Einige schöne Titel wurden ja schon genannt.

The Mark of Kri (PS2)
Disney meets Conan meets ungewöhnliches aber geniales Kampfsystem. Einfach nur gut!


Herdy Gerdy (PS2)
Puzzle-Adventure welches trotz diverser technischer Macken eine Menge Spaß macht.


Zanac X Zanac (PSX)
Schönes Vertikal Shoot em Up.


Sphinx and the cursed Mummy (PS2)
Witziges Action-Adventure welches auf jedenfall einen Blick wert ist.


T.b.c.

23

18.01.2013, 16:34

Zanac X Zanac (PSX)
Schönes Vertikal Shoot em Up.
:thumbup: *unterschreib*
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

24

18.01.2013, 19:39

Ich weiß, ist ein wenig off topic aber ich muss es raus lassen.

Die 50/60 Hz shice geht mir echt auf den Zeiger !!!

Auch gerade bei meinem aktuellen Projekt (wird nix verraten)

Alles war gut, dann fiel mir auf dass die Originale ALLE in 60 Hz laufen ...

Tja dann musste ich die Hardware schlechter bewerten bzw. wegkommen lassen.

Nächste Woche ists soweit :-)