Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beruf: Assistant Manager

• Private Nachricht senden

25

06.02.2013, 17:28

Moin!!!

Hatte vor kurzen erst Resident Evil 4 durchgezockt, und das gehört auf jedenfall zu einem der guten Titel für die PS2.
Steh aber voll auf diese SHMUP hier:
-Samurai Aces
-Psyvariar
-Gunbird

26

06.02.2013, 19:58

Dann warts mal ab bis Acrid sich zu Wort meldet. :mrgreen:

27

06.02.2013, 20:32

Hehe, jaja.... Allerdings kann ich 82retr0gamer nur recht geben. Gunbird für PS2 ist zwar nicht die beste Version, aber immer noch ein schönes Spiel. Psyvariar, vor allem die Revision, finde ich auch geil und Samurai Aces habe ich ja selbst bereits hier irgendwo im Thread genannt.

Aber wartet 's mal ab, bis sich Blacky zu Wort meldet :mrgreen:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beruf: Assistant Manager

28

07.02.2013, 19:53

Da warte ich doch gerne!!! :P

29

07.02.2013, 21:40

Also ich kann Slpheed: Lost Plant nur Empfehlen. Ist zwar kein Gradius 5 aber macht Laune.
Hipster-Pisser!

30

08.02.2013, 09:56

Raiden 3 ist immer für eine Runde gut :)

31

08.02.2013, 11:12

Raiden 3: Joa, dem kann ich zustimmen. Ist 'n feiner Snack für zwischendurch wenn man zu müde für Ibara oder DDP DOJ oder so ist... :lol: Jaaaajaaaa, ich weiß, die 3 Spiele sind im Grunde nicht miteinander vergleichbar....

Mit Silpheed konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Durch die für ein Shmup absolut ungeeignete Perspektive ist es leider nicht möglich genau zu steuern. Vielleicht haben die Entwickler das Spiel auch deswegen so leicht gemacht. Außerdem sind die Level zu lang. Technisch macht es aber eine ganz gute Figur, solange es eine NTSC-Version ist.

32

12.03.2013, 12:36

Da ich es in den vergangenen Wochen immer wieder mal eingelegt hatte:

The Sentinel Returns (PSX)

Tolles Remake vom alten Homecomputer-Klassiker mit einem grandiosen Soundtrack von John Carpenter.
Und wo wir schon mal dabei sind, sollte man "Neo Contra" und "Contra: Shattered Soldier" auch mal in seiner PS2 gehabt haben.

SylarXYZ

shodan

Beruf: between Jobs

33

15.03.2013, 00:52

Ach mir fallen gerade noch Grandia 1 für PSX und Grandia 2 für PS2 ein. Auch ganz wundervolle Spiele. Auch für RPG Nörgler
bvs5eogv7b2x6d3o

34

30.10.2014, 07:42

Zitat von »"Oxx"«

-Raystorm
Super Shmup und imho die Fortsetzung von Layer Section (Acrid wir mich eh korrigieren ;))

Nö, ist schon fast richtig:

1. Teil (pures 2D):
RayForce (ARC/SAT/XBox)
[aka Galactic Attack (EUR;US/SAT), Gunlock (EUR/ARC), Layer Section (JAP/SAT)]

2. Teil (3D):
RayStorm (ARC/SAT/PS/PS2/PC/XBL/PSN)
[aka Layer Section II (SAT)]

3. Teil (3D):
RayCrisis (ARC/PS/PC/PSN)

Übrigens sollte die Ray-Serie nach dem 1. Teil mit einem weiteren Teil in 2D fortgesetzt werden: R-Gear. Leider wurde es während der Entwicklung gecancelt und stattdessen mit der Arbeit an einer Fortsetzung in 3D, RayStorm, begonnen. Schade...

Ich muss diesen Post nochmal hoch holen, weil es eine interessante Neuigkeit zu dem verschollenen R-Gear gibt. Offensichtlich befindet sich ein Prototyp dieses Games in den Händen eines ehemaligen Mitarbeiters von Taito und derzeit wird daran gearbeitet, die Roms auszulesen. Hoffentlich klappt das, denn der erste Teil der Serie ist immer noch der geilste und ich bin sehr enttäuscht darüber, dass Taito die beiden Nachfolger in 3D realisiert hat. Einen Blick auf den zweiten Teil in 2D zu werfen währe echt ein wunderschönes Erlebnis.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

35

30.10.2014, 23:55

Boa ... die PSX/1 ... da gibt es so unglaublich tolle Titel. Ich will jetzt nicht in der SHMUP-Ecke wildern, aber spontan fallen mir da drei Spiele ein:

SHMUPs
  • R-Type Delta (PAL/PSX)
  • Einhänder (US/PSX)
  • Zanac X Zanac (US/PSX)

Letzteres besitze ich leider nicht, im Moment ist mir das zu teuer. Aber ich fürchte, ich werde da noch einmal tief in die Tasche greifen müssen.

Der Grund, warum ich hier meinen Senf dazu gebe, sind die folgenden Spiele, die mich vom Hocker geblasen haben (es geht ja hier nicht nur um SHMUPs). Hier also meine private PSX-Top-über-alles-Notch-Liste, die ich auch alle durchgespielt habe:

Survival Horror
  • Silent Hill (PAL/PSX) (muss an 1. Stelle stehen)
  • Dino Crysis (US/PSX)
  • Parasite Eve II (PAL/PSX)
  • Resident Evil 3 (PAL/PSX)

Action Adventure
  • Alundra (ähnlich wie SNES-Zelda) (PAL/PSX)

RPGs
  • Breat of Fire III (US/PSX)
  • Final Fantasy VIII (PAL/PSX)
  • Tales Of Destiny (ähnlich wie SNES-Zelda) (US/PSX)

Wer die alten Resident-Evil-Teile mochte, für den ist Dino Crysis und Parasite Eve II ein Pflichtprogramm, denn die ganze Anmutung dieser Spiele ist sehr sehr ähnlich. Letzteres habe ich vor kurzem selber wieder angefangen ... allerdings wieder aufgehört, weil es im Moment zu viele sehr guter aktueller Spiele gibt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

36

31.10.2014, 07:43

Ja, die alte Playstation hatte schon ein echt gutes Lineup. Leider sind viele Spiele meiner Meinung nach sehr schlecht gealtert und stellenweise nur noch schwer zu ertragen, sofern man überhaupt noch irgendetwas erkennt. Aaaaber.......kein "Resident Evil 2" in der Liste?