Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

14.02.2013, 18:46

[PSVita] Wirklich so schlechte Umsetzungen ???

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vita zu holen ...

Nachdem ich mir diverse Spieletests auf verschiedenen Seiten angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Portierungen wohl eher mittelprächtig ausfallen.

Hat jemand diese Konsole und kann mir mal ne Einschätzung geben ???

Irgendwie wirkt es auf mich so, als wenn dieses Gerät ein wenig stiefmütterlich behandelt wird...

2

16.02.2013, 15:21

Auf der Vita hatte ich lediglich "Uncharted - Golden Abyss" sowie "Wipeout" anzocken können. Ich fand beide Spiele höchst unterhaltsam, finde aber auch, dass es beides Franchises sind welche sich auf einem 55er LED besser zocken lassen. Und das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem der Vita - es gibt einfach zu wenig gute, handheldspezifische Software. Liest man dann noch das ein oder andere Review durch, kann man schon sehen, dass viele Vita-Games scheinbar auch einfach nur hingerotzt werden. Traurig, denn die Hardware selbst ist absolute Spitzenklasse und zwischendurch gibt es ja immer wieder einen Titel welcher die Moglichkeiten des Sysystems aufzeigt (Gravity Rush).
Sony muss hier einfach mehr tun...die Kiste selbst muss billiger werden, das Zubehör (Speicherkarten!) auch und vor allem muss man mit einem vernünftigen Softwarelineup auftrumpfen können. Fraglich nur, ob Sony, jetzt wenn Vorbereitungen für den PS4-Launch getroffen werden, noch genügend Inhouse-Ressourcen dafür hat.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

16.02.2013, 19:09

Fraglich nur, ob Sony, jetzt wenn Vorbereitungen für den PS4-Launch getroffen werden, noch genügend Inhouse-Ressourcen dafür hat.
Danke für Deine Einschätzung ...

Aber der zitierte Punkt ist ein weiteres Steinchen im Puzzle "Ich kaufe das Ding doch nicht" denn das habe ich mich auch schon gefragt.

Schade Uncharted habe ich auch angespielt und war äusserst angetan - ein Konsölchen mit viel Potenzial ... es wäre echt schade drum :-(

4

17.02.2013, 04:14

War es bei der PSP großartig anders? Es gab sowohl Phasen mit sehr vielen guten Spielen als auch mehrmonatige Dürreperioden. ;)

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

17.02.2013, 08:56

War es bei der PSP großartig anders? Es gab sowohl Phasen mit sehr vielen guten Spielen als auch mehrmonatige Dürreperioden. ;)
Keine Ahnung ... habe das nicht so verfolgt.


Habe mir die PSP erst geholt als die vita vor der Tür stand. Deshalb erscheint mir das Softwareangebot durchaus gut bei der PSP.

Das schöne ist, daß ich von jedem Trödelmarktbeutezug mit nem dutzend neuer (gebrauchter) PSP-Spiele zurückkehre und kaum nen zwanni losgeworden bin :-D.

6

17.02.2013, 09:07

Ja, die PSP hat auch ihre Zeit gebraucht und die sollte man auch der Vita einräumen, keine Frage. Dennoch ist das derzeitige Softwarelineup der Vita alles andere als überzeugend und so wirklich viel ist auch nicht angekündigt.
Nur muss man auch mal sehen, dass die PSP zu einer ganz anderen Zeit den Patz betreten hat und das auch schon über neun Jahre her ist. Zu der Zeit gab es praktisch nur einen Konkurrenten...heute schaut die Situation dezent anders aus.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

7

17.02.2013, 12:32

was schon neun Jahre her?
Wow und ich hab bis heute keine in der Hand gehabt oO
bvs5eogv7b2x6d3o

8

17.02.2013, 12:55

Willkommen im Club, ich auch noch nicht. ;)
Hipster-Pisser!

9

18.02.2013, 09:54

@DustyBits: Warte ruhig noch ein wenig mit einer Anschaffung. Die Vita wurde in Japan gerade erst im Preis gesenkt (~ 160,-€) - gut möglich, dass der Preis auch in Europa fällt.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

10

18.02.2013, 19:32

Danke für den Hinweis :-)


Aber Sony kann einem ja bald leid tun...

Bei deren finanzieller Situation müssen die ne Preissenkung vornehmen, da die Konsole sich nicht verkauft.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

11

18.02.2013, 21:35

Frage mich nur wie Sony es geschafft hat so stark abzurutschen...
bvs5eogv7b2x6d3o

12

19.02.2013, 07:58

Ach, irgendwie werden doch fast bei jeder neuen Hardwaregenration die Karten neu gemischt.
Derzeit schaut es für Nintendo und der WiiU nicht sonderlich rosig aus - zumindest wenn man die Situation mit der Wii von damals vergleicht.
Wer weiß, vielleicht dreht Sony mit der PS4 ja wieder richtig auf...

Ähnliche Themen