Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

19.02.2013, 11:03

Wisst ihr was? Das ist mir völlig egal. Auf welcher Hardware und vor allem von welchem Hersteller die Hardware stammt, mit der ich Spiele spiele, die ich gut finde, ist völlig egal. Seit diese Sache mit Dreamcast passiert ist, bin ich auch völlig abgehärtet.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

14

19.02.2013, 11:47

Sehe ich auch so...dieses Markenbashing ist einfach albern.

15

07.09.2013, 10:44

Och, Das ist doch kein Markenbashing. Sony hat die Vita einfach vollkommen am Markt vorbei Entwickelt. Zu Teuer, zu wenig Dritthersteller und die PSP hatte auch schon keinen sonderlich guten Stand. Die Verknüpfung mit PS4 Spielen könnte zwar interessant sein, allerding bezweifel ich das dies einen Kauf rechtfertigen würde.
Hipster-Pisser!

16

07.09.2013, 11:13

Die PSP war zum Release eine einzigartige Konsole: Großartig andere Handhelds mit 3D-Fähigkeiten waren selten und Handys kaum auf GameBoy-Niveau.
Bei der PSVita wäre etwas konservativere Technik und mehr Akkulaufzeit sinnvoll gewesen.

17

07.09.2013, 11:40

Die PSP hat sich für Sonys Einstand in den Handhelmarkt mehr als ordentlich geschlagen, mal abgesehen von der Go-Edition. Die Vita ist schon ein tolles Stück Technik aber wie schon mal gesagt...die Spiele machen es.

DustyBits

Pixelor-Team

• »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

18

08.09.2013, 19:20

Ach naja mir ists auch schnuppe von welchem Hersteller das ganze stammt - die Spiele sind das entscheidende.

Aber die Zeiten sind vorbei, daß mir ein einziger "Systemseller" ausreicht, um Hardware zu kaufen.

Allerdings war ich heute wieder beim Kumpel mit ner Vita habe dort Rayman Origins und ... Mensch wie heisst noch ... irgendwas mit Gravity oder so ...

Also ich bin kurz davor mir das Teil zu gönnen :-) - so zum eigenen Geburtstag oder so :-)

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

19

09.09.2013, 12:52

Nachdem nun ja zumindest in Japan eine Vita ohne Display für den anschluss an den TV kommt, die gerade mal 100 Euro kostet, könnte das Ding ja nochmal Fahrt aufnehmen :)

Dann kann man unterwegs und zuhause damit Spielen. Stellt sich nur die Fragw ob sich das lohnt beim Preis der PS3.
Sieht aus wie ein ouya Konkurent :)
.
- Good Journey -

20

09.09.2013, 16:08

Hm, irgendwie fehlt mir da noch ein wenig Input. Ist es eine reine Downloadkonsole welche auf das PSN zugreift oder hat die kleine Schachtel alternativ auch einen Schacht für die Vita-Karten. Wenn ja, könnte das Teil wirklich interessant sein. Dann wäre noch interessant zu erfahren ob die Kiste nur mit dem DS3 oder auch mit dem DS4 zusammenarbeiten kann.

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

21

09.09.2013, 17:53

Laut Heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/S…or-1952457.html

Zitat

Die Spiele können entweder über einen kleinen Slot als Karte
eingesteckt oder auf einer Memory Card als Download aus dem PSN-Store
gespeichert werden. Neben Vita-Spielen kann die Box auch PSOne- und
PSP-Titel wiedergeben, die Sony im PSN-Store anbietet.
Ich schätze mal, dass da dann die normalen Vita Spiele Karten genutzt werden können.
.
- Good Journey -

22

12.03.2014, 09:56

Derzeit hat Amazon-Italien die Vita WiFi in den Warehouse-Deals für knapp 108,-€ inkl. Versand im Angebot - da konnte ich einfach nicht widerstehen...
Wird dann im kommenden Sommerurlaub ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen :D

23

12.03.2014, 10:37

An sich ist die Vita nicht schlecht! Habe selber auch eine! Aber es gibt viel zu wenig spiele dafür die mich wirklich interessieren! Da sah es bei der PSP schon besser aus!

Die Vita wird sowieso jetzt hinterher geschmissen! Jetzt wo das neue Vita Modell in den startlöchern sitzt! Aber immerhin sind schon 1 GB interner speicher vorhanden! Denn gerade die speicherkarten von SONY sind das teuerste an der Vita selbst! Aber selbst mit 1 GB kommt man nicht weit da die spiele ja auch installiert werden müssen wie bei der PS3!

Dafür ist bei dem neuen Modell wohl der bildschirm nicht so besonders dafür hat man aber mehr Akkuleistung!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

24

12.03.2014, 13:57

Mhh ... stellt sich die Frage, ob sich die PSVita dank rapider Smartphone-Entwicklung mit externen Gamepads und einer Reihe guter Spiele nicht schon überlebt hat.
Die aktuellen Modelle sind jedenfalls deutlich leistungsfähiger und bieten ein ausgefeiltes Ökosystem. ;)

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher