Mich lassen die neuen Konsolen so kalt wie niemals zuvor. Das liegt daran, dass es noch so viele Spiele für ältere Systeme gibt, die ich irgendwann noch kaufen und spielen möchte. Mir fällt es leicht dafür Geld auszugeben, aber bei den neuen Systemen kann ich mich nicht dazu durchringen. Die Updaterei geht mir schon bei der XBox 360 total auf den Sack und ich würde mich mit Sicherheit nicht damit rumplagen, wenn es nicht um so geile Shoot 'em Ups gehen würde. Aber das typische Konsolenfeeling, was mich vor vielen Jahren dazu gebracht hat von den Homecumputern in die Konsolenwelt zu wechseln, ist völlig weg. Nix mehr ist davon übrig. Und "arcadige" Spiele erscheinen auch nicht mehr. Damit meine ich nicht nur Shoot 'em Ups, sondern auch sowas wie OutRun 2, Contra Shattered Soldier, Ridge Racer 1 bis 3, SSX Tricky, Sled Storm, Gunners Heaven, Katamari, SkyGunner, ... Wohlgemerkt auf Disk. Nix Downloads!
Vor ein paar Tagen habe ich mich dabei erwischt wie ich geguckt habe, was so'ne Wii-U kostet. Aber dann habe ich gesehen, dass sie erstens einen Regionlock hat und zweitens anstatt eines normalen Joypads so'n Riesendingen beiliegt. Zack! war das Interesse weg.
Also um deine Frage zu beantworten: Nee, ich habe keine PS4. Auch nicht vorbestellt.