Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.12.2013, 09:53

Playstation 4

Und, irgendwer hier unterwegs der eine PS4 schon sein eigen nennen könnte?
Ich habe meine Vorbestellung aufgrund des bescheidenen Lineups schon vor einiger Zeit gecancelt und werde wohl erst im kommenden Frühjahr zuschlagen wenn u.a. Titel wie "The Evil Within" & Co. so langsam anrollen.
Gestern konnte ich bei einem Kollegen allerdings selbst mal Hand an den neuen DS4 und Killzone Shadow Fall legen. Der Controller wurde konsequent verbessert und liegt deutlich besser in der Hand als der DS3, allerdings fehlte mir der Start-Button - wollte mehrfach darauf drücken :grin:
Killzone Shadow Fall schaut stellenweise extrem beeindruckend aus und lässt schon mal erahnen, was die kleine Kiste in Zukunft noch alles abliefern wird. Spielerisch ist es halt Killzone, wobei man sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht nur optisch sondern auch vom Gameplay her weiterentwickelt hat und das ganze nun abwechslungsreicher gestaltet wurde. Hat mir ganz gut gefallen aber es reicht nicht um den Kauf einer neuen Konsole zu rechtfertigen...
Mal abwarten was in der nächsten Zeit so alles angekündigt und vor allem veröffentlicht wird.

2

01.12.2013, 10:24

Mich lassen die neuen Konsolen so kalt wie niemals zuvor. Das liegt daran, dass es noch so viele Spiele für ältere Systeme gibt, die ich irgendwann noch kaufen und spielen möchte. Mir fällt es leicht dafür Geld auszugeben, aber bei den neuen Systemen kann ich mich nicht dazu durchringen. Die Updaterei geht mir schon bei der XBox 360 total auf den Sack und ich würde mich mit Sicherheit nicht damit rumplagen, wenn es nicht um so geile Shoot 'em Ups gehen würde. Aber das typische Konsolenfeeling, was mich vor vielen Jahren dazu gebracht hat von den Homecumputern in die Konsolenwelt zu wechseln, ist völlig weg. Nix mehr ist davon übrig. Und "arcadige" Spiele erscheinen auch nicht mehr. Damit meine ich nicht nur Shoot 'em Ups, sondern auch sowas wie OutRun 2, Contra Shattered Soldier, Ridge Racer 1 bis 3, SSX Tricky, Sled Storm, Gunners Heaven, Katamari, SkyGunner, ... Wohlgemerkt auf Disk. Nix Downloads!

Vor ein paar Tagen habe ich mich dabei erwischt wie ich geguckt habe, was so'ne Wii-U kostet. Aber dann habe ich gesehen, dass sie erstens einen Regionlock hat und zweitens anstatt eines normalen Joypads so'n Riesendingen beiliegt. Zack! war das Interesse weg.

Also um deine Frage zu beantworten: Nee, ich habe keine PS4. Auch nicht vorbestellt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

01.12.2013, 13:29

Ich habe mich dafür entschieden abzuwarten bis die neuen Konsolen veröffentlicht sind. Mir ist ist das spekulative palaver, vor jeder neuen Konsolengeneration zuwider und ich bin auch ungerne Betatester. ;)

Allerdings habe ich mich für die Ps4 entschieden und werde mir nächstes Jahr eine Kaufen. Die Xbox One ist in meinen Augen verhunzt. Alleine das Microsoft jedem dieses SCHEISS Kinect aufzwingt und kein kleines Bundle veröffentlicht nervt mich extrem.
Zumal haben diverse Tests ergeben das die Ps4 weitaus flotter zu bedienen ist, Wenn ich bedenke das die 360 (mit online Anbindung) Locker 70 Sekunden zum Booten braucht bekomme ich ne Krise wenn ich Höre das es bei der One immer noch so abgeht.
Rückblickend auf die vergangene Generation kann ich auch nur sagen das die Ps3 Exklusivtitel um einiges cooler waren das die der Xbox360, hoffe das bleibt auch so. ;)
Hipster-Pisser!

4

01.12.2013, 13:56

Aus meiner Sicht sind die Exklusivtitel der 360 cooler ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

01.12.2013, 15:24

So? Welche denn?

Auf der Ps3 sehe ich eher Zeug wie: Uncharted, Killzone 2+3, Beyond to Souls, The last of us, Heavy Rain...

Xbox: Gears of War, Halo, Forza...;)
Hipster-Pisser!

6

01.12.2013, 15:58

So? Welche denn?

Auf der Ps3 sehe ich eher Zeug wie: Uncharted, Killzone 2+3, Beyond to Souls, The last of us, Heavy Rain...

Xbox: Gears of War, Halo, Forza...;)



http://stnowak.info/shmupsbysys/shoot-em-ups-xbox-360.html
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

01.12.2013, 16:46

;) für Shoot em Up-Fans hat die X360 wohl eindeutig das bessere Lineup. Ansonsten hat mir das exklusive Angebot der PS3, Oxx hat ja schon welche genannt, auch deutlich besser gefallen (zu den genannten würde ich u.a. noch God of War, MGS4, Ratchet & Clank etc. zählen). Microsoft hatte mit der X360 gut begonnen und stark wieder nachgelassen.

@Topic: Die Frage die ich mir momentan stelle ist, ob das Killzone-Bundle nicht vielleicht doch ganz attraktiv ist. Das Spiel, der zweite DS4 und die Kamera (wobei die eher uninteressant ist)...schwierig.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

8

02.12.2013, 22:01

Bei mir wird es sicher noch bis April dauern bis ich mir eine PS4 leisten kann.
Hoffe bis dahin ist Tom Clancys - The Division nicht total out.
bvs5eogv7b2x6d3o

9

02.12.2013, 22:24

Ich werde auch wieder abwarten bis die Betatester ihre Arbeit getan haben und die Konsolen wirklich fehlerfrei sind.
Zudem gibt es momentan auch noch kein Spiel dass mich ansatzweise interessiert, was aber für alle aktuellen Konsolen gilt.

Ich werde mir in nächster Zeit vermutlich eine PS3 holen. Bis dahin dürfte man die nachgeschissen bekommen und die Spielewauswahl ist nach knapp 10 Jahren auch mehr als ordentlich. :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

10

08.12.2013, 07:58

Bei mir wird es sicher noch bis April dauern bis ich mir eine PS4 leisten kann.
Hoffe bis dahin ist Tom Clancys - The Division nicht total out.
Erst einmal abwarten ob das Spiel überhaupt bis April erscheint. Im Frühjahr lässt Ubisoft ja erst einmal Watchdogs von der Leine.

Mal schauen wie sich das Gaming in der neuen Generation weiterentwickeln wird. Insbesondere im Bereich DLC und Mikrotransaktionen hat die "letzte" Generation doch mittlerweile eine Richtung eingeschlagen die ich mehr als bedenklich und einfach nur zum kotzen finde und die neue Generation scheint da noch einen drauflegen zu wollen. Forza 5 beispielsweise, wurde extrem kastriert auf die Rennstrecke geschickt und besitzt nicht einmal mehr die Hälfte des Umfangs des Vorgängers...den kann man mit ausreichend "Credits" natürlich wieder aufstocken. Das aktuell veröffentlichte GT6 schiesst hier wohl den Vogel ab und bietet Fahrzeuge stellenweise für 150,-€ an...gehts noch Freunde?
Früher konnte man neue Kämpfer, Kostüme, Fahrzeuge und Strecken noch freispielen was für mich einen Großteil der Motivation solcher Spiele ausgemacht hat. Heute versuchen die Entwickler einem für jeden Mist - und sei es nur eine digitale Boxershort in einem Beat em Up - das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei einem "Neukauf" ist es mittlerweile eigentlich Pflicht auf die unvermeindliche GOTY-Edition zu warten um ein vollwertiges Spiel zu erhalten...ne ne ne :thumbdown:

xeR

Pixelor-Team

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Beruf: Chaotenposten bei den pixelspielern

  • Private Nachricht senden

11

31.12.2013, 13:14

Im Moment lohnen sich die next gen Konsolen überhaupt nicht, mich reisst da im Moment garnix vom Hocker. Da inzwischen bekannt ist, dass Elders Scrolls Online im Juni kommt und die meisten (für mich) Interessanten Spiele ebenfalls in diesem Zeitraum erscheinen werden, weiss ich ungefähr wann ich mir eine PS4 kaufen möchte. Was ich bei der PS4 recht interessant finde für Lets Player ist die integrierte Streamfunktion mit Chat.

12

18.09.2014, 15:31

Dank eines recht guten Angebotes und der Tatsache das in wenigen Wochen "Alien Isolation" sowie "The Evil Within" veröffentlicht werden, habe ich mir heute eine PS4 bestellt - die Kiste sollte Anfang kommender Woche eintrudeln.
Ich bin wirklich sehr gespannt, als großer Fan des Alien Franchises vor allem auf "Alien Isolation"...ich wollte das Spiel dann doch lieber auf einem aktuelleren System zocken.
Ich werde berichten wie sich die Kiste hier so macht :)