Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

19.09.2014, 20:59

Puh, Gestern Mittag bestellt, gerade von der Arbeit gekommen und...da ist die Kiste schon da :D

Kurze Offtopic-Frage: Kennt sich Jemand mit TOSLink-Switches aus? Funktionieren solche Dinger oder ist das eher was für die Tonne?

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

20.09.2014, 10:47

Na ja, 100 Watt für nen AudioCD Player wären mir persönlich schon etwas zu viel. Von daher vermisse ich diese Funktion auf der ps4 nich :)

Anders herum denken: Die Technik um CDs physikalisch auszulesen, ist in de PS4 vorhanden (laut Datenblatt). Das Laufwerk kann das also schon mal. Auch die Programmierung, um Daten digital von einem Audio-CD-Datenträger auszulesen ist seit Windows-XP-Zeiten bei jeder Firma vorhanden. Sony hat außerdem zusammen mit Philips zusammen die Audio-CD erfunden. Warum lassen die diese Funktion also weg? Weil es politisch motiviert ist. Weil die Download-Inhalte forcieren wollen. Weil sie dadurch noch mehr Kohle machen. Ich halte das für äußerst bedenklich.

Natürlich werfe auch ich meine PS3 nicht an, um CDs zu hören. Tatsächlich wurde aber GENAU DAS noch bei der PS3 beworben. Stichwort »Medien Center« und »all in one« und so. Und das fällt jetzt bei der nächsten Generation, die BESSER und NEUER und SCHICKER und ÜBERHAUPT GEILER sein soll, alles klammheimlich weg? Also ist die nächste Generation gar nicht besser, oder? Und darüber hinaus halte ich es für bedenklich, eine gut funktionierende und bis zum letzten erprobte Technik (Audio-CD) nicht mehr zu verwenden. Alles in mir schreit: »Das ist Sch***!«

Übrigens: Die PS4 kann bis heute auch keine MP3s abspielen. Das soll zwar in der »Firmware 2.0« kommen. Aber auch hier ist doch oberpeinlich, dass diese etablierte Technik von Sony ignoriert wird (vermutlich wegen der Lizenzgebühren an das Fraunhofer Institut). Und in den ersten Versionen konnten auch keine MP4-Dateien abgespielt werden. Tolle Wurst!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

27

20.09.2014, 10:52

Das stimmt alles was du schreibst aber mir persönlich ist dieser ganze Multimediakram völlig egal - dafür nutze ich andere Geräte. Sollen der Kiste dafür lieber mehr Power geben und sich auf die Quintessenz konzentrieren...den Spielen :)

Die einzige Konsole welche ich nicht nur zum zocken verwendet habe war anfangs die PS2 - habe ich zum Launch gekauft und auch als DVD-Player genutzt.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

20.09.2014, 11:11

Das stimmt alles was du schreibst aber mir persönlich ist dieser ganze Multimediakram völlig egal - dafür nutze ich andere Geräte. Sollen der Kiste dafür lieber mehr Power geben und sich auf die Quintessenz konzentrieren...den Spielen :) ...

GENAU DAS ist es: Wenn Sony genau das machen würde, hätte ich vermutlich sogar heute schon eine PS4 (naja, OK, mit Blick auf den Stapel ungespielter Spiele für andere Konsolen nicht ganz).

Allerdings läuft die PS3 bei mir in den letzten Monaten eher aus dem Grund »BluRay«, »DVD« und noch viel viel VIEL öfter aus dem Grund »Amazon Instant Video«. Gerade letzteres ist für mich zur elementaren Funktion der PS3 geworden (ich habe noch keinen Smart-TV). Wenn Sony das weglassen würden (gibt es das auf der PS4?), dann käme ich hier in die Bredouille.

Wobei ... dann stünde hier einfach zusätzlich ein BD-Player mit Online-Funktionen, der kann alles andere auch ... auch Audio-CD! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

29

20.09.2014, 14:21

Für den Multimedia kram brauch ich keine ps4. Ich hab nen iPod Touch und nen Apple TV - darüber lässt sich so gut wie alles streamen :)
Das Gute daran - es gibt keine Lüfter oder sonstigen Geräuche und der Stromverbrauch liegt vielleicht bei 5 Watt. Einen 50 € Blueray Player habe ich auch schon, von daher wäre ne ps4 für mich nur für Games da.

Aber sony hat bei der ps4 ja immer gesagt, dass es eine Spielkonsole sein soll. Soweit ich mich erinnere haben die nie mit deren Multimediafähigkeiten beworben, von daher kann man Sony da diesbezüglich meiner Meinung nach nichts vorwerfen.

Wenn jemand sowas bei der Xbox One bemängelt dann ok, da ms ja mehr tv und Sports im Sinn hatte als Games ;)

Konsolen sind für Videowiedergabe und Audioplayback einfach nicht gemacht. Wer das will sollte sich andere Geräte kaufen. Wenn ein Moderner PC bei ruhendem Desktop 50 Watt verbraucht dann ist das viel - so ne ps4 verbraucht wohl da schon 80 Watt und selbst im Standy ist der Verbrauch noch Zweistellig.
Wenn ich so ein Ding hätte, dann hing das einer Stromsteckerleiste mit Schalter - eigentlich ein Armutszeugnis was MS und Sony da Abgeliefert haben was den Stromverbrauch beim nixtun der Hardware betrifft. Klar wenn Spiele laufen, darf das Ding gerne Strom schlucken aber in den anderen Betriebsmodi sind die Teile total uninteressant. Ich würde nie auf die Idee kommen mit so nem Ding MPs zu hören oder Videos zu streamen.

Mein Fazit - den Kram braucht ne Konsole nicht zu können. Die sollten lieber gucken das gute Spiele kommen :)


Aber das sehen wohl fast alle so :)
.
- Good Journey -

30

21.09.2014, 10:51

Für mich ist dieses ganze Multimediagedöns auf den Konsolen nur unnötiger Ballast. Solange ein Youtube/Netflix (die ja endlich mal nach deutschland kommen) läuft reicht das. Ich hätte auch garkeine Lust, das Laufwerk der Ps4 mit Dvds/bluray und Cds unnötig zu stressen, Laufwerke sind dafür zu empfindlich. :)

Ist das Laufwerk der Ps4 an die Konsole gebunden? Also so wie bei der Xbox360, was den Austausch dadurch beinahe unmöglich macht...
Hipster-Pisser!

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

31

29.09.2014, 21:24

So ich hab die PS4 jetzt auch ein paar Tage und muss sagen das ich bis jetzt rundum zufrieden bin.

Schönes Ding.
Nur wieso hat mir keiner gesagt das Killzone Shadow Fall so unfassbar schwer ist?

Oder bin ich unfassbar schlecht? ?
bvs5eogv7b2x6d3o

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

32

29.09.2014, 22:58

Mir fällt spontan noch ein weiterer Grund ein, warum ich mir eine PlayStation 4 kaufen muss. Damit wären es jetzt sage und schreibe ... *räusper* ... zwei Gründe::
  • Silent Hills
  • Mirror's Edge PS4

Beide sind aber erst einmal nicht in Sicht.

Und das folgende habe ich zwar schon ein paarmal geschrieben, aber ich muss es mir immer und immer wieder in Erinnerung rufen, weil es einfach meinen Gekldbeutel schont: Ich habe hier noch locker 20 ungespielte und teilweise nigelnagelneu eingeschweißte Spiele für die PS2 liegen. Für die PS3 liegen hier auch noch so 5 Spiele herum, die ich mal (fertig) spielen muss (Deadly Premonition, Final Fantasy X/X-II). Ich habe aber auch mal wieder Lust auf einige Perlen auf dem GameCube: Ich muss unbedingt mal wieder die ganzen Resident-Evil-Teile spielen. Und auch »Samus Aran« (Metroid Prime) lächelt mich schon seit Monaten keck durch ihren Helm an. Und wenn ich schon dabei bin ... hmmm ... auf Super Mario Sunshine hätte ich auch mal wieder Lust. Naja, dann gibt es hier auch noch einige PC-Spiele von Gog.com, die ich noch nie gespielt habe. Dann will ich endlich mal den Endgegner von Wolflame (PC) knacken (welches auch nach zwei Monaten immer noch Spaß bringt), Raiden IV (PS3) wartet auch ... und Astebreed (PC) und seit gestern spiele ich nebenher auch begeistert Powerglove (PC). Kein Witz!

Naja und dann hatten wir auch eine Diskussion, in der ich meine Gefühle für die »Wii U« offenbart habe. Da gibt es auch noch mal ca. 20 Gründe, mir die Konsole endlich zu kaufen. Ach du Schreck, meine Güte, fällt mir gerade ein: Zelda - Twilight Princess (GC) habe ich hier auch noch herum liegen. Und das ist nun wirklich eine Schande, das nicht zu spielen.

Äh, wie viele Gründe gab es noch, mir eine PS4 zu kaufen? ;)

Aber: Es sei selbstverständlich jedem gegönnt. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

33

30.09.2014, 05:13

So ich hab die PS4 jetzt auch ein paar Tage und muss sagen das ich bis jetzt rundum zufrieden bin.

Ja, ich kann auch nicht meckern. Besonders gut gefällt mir der neu designte Dualshock-Controller - kleine aber feine Veränderungen machen das Teil einfach wunderbar handlich, klasse.
Wie sich die Kiste im Langzeittest schlägt wird sich zeigen... ;)

34

30.09.2014, 16:44

Ich werde mir meine im November kaufen, vielleicht können wir ja dann mal online zocken. ;)
Hipster-Pisser!

35

01.10.2014, 11:47

Ja, wenn das passende Spiel kommt werde ich sicherlich auch mal bei PS Plus reinschnuppern :)

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

36

01.10.2014, 16:44

Ich habe mir auch gleich nen längeres Ladekabel für den Controller gekauft.
Gibs von Speedlink im 2er Pack bei Amazon für 9,99€
Flache Kabel
3m lang.
sehr cool

Hab nur leider noch keine Freunde ^^
bvs5eogv7b2x6d3o