Du bist nicht angemeldet.

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

13

18.09.2014, 16:27

Îch bin kein großer Alien Fan (Eher Startrek und Star Wars ;)) aber das beste Alien Spiel das ich bisher gespielt habe ist Alien Trilogy - damals auf der PSX - allerdings habe ich es nicht durch geschafft - war irgendwie nicht motiviert genug :D
.
- Good Journey -

14

18.09.2014, 16:49

Ich muss gestehen, dass mich Alien Isolation und Evil Within auch ziemlich reizt. Ob ich mir dafür jetzt die PS4 hole, darf bezweifelt werden. Aber immerhin sind schon Spiele auf dem Markt, die ich ziemlich interessant finde.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

15

18.09.2014, 17:51

Mhhh ... wenn man eh am überlegen ist, sind die Titel wirklich interessant für einen PS4-Kauf.
Da sie aber auch auf dem PC erscheinen, warte ich noch auf die Killer-App. Mal schauen, ob Uncharted 4 mich begeistern kann.

16

18.09.2014, 18:11

Nun, der Preis war wirklich gut (340,-€) und mein NB würde Alien Isolation wahrscheinlich nicht packen...zumindest nicht so wie auf der PS4. Da die Kiste früher oder später so oder so hier gelandet wäre, war der Zeitpunkt recht günstig. Andere gute Spiele werden kommen...da bin ich mir nach drei PS-Konsolen eigentlich mehr als sicher.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

17

18.09.2014, 21:59

Was gibt es eigentlich gegen Alien Isolation für die PS3 einzuwenden? Genauer gefragt: Warum sollte ich mir das Spiel für die PS4 und womöglich noch die PS4 kaufen, wenn es das Spiel auch für die PS3 geben wird? Ist zu erwarten, dass die Umsetzung so dermaßen drastisch schlechter ist?

Wobei ich mir die Frage in spätestens drei Wochen sowieso selber beantworten kann. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

18

18.09.2014, 22:29

Mhhh ... RAGE sah auf dem PC schon eine Ecke schärfer aus.
Wenn dir Bildrate und -qualität egal sind, kannst du natürlich auch die PS3-Version nehmen.

henrikf

Pixelor-Team

19

19.09.2014, 02:30

Im Moment gibt es für mich nur einen einzigen ernsthaften Grund, mir eine PS4 zu kaufen, und der heisst:
  • Silent Hills
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Spiel frühestens Ende 2015 Anfang 2016 auf den Markt. Da kann noch die viel Wasser die »Mangfall« herunter fließen (Fluss, bei mir um die Ecke).

Im Moment tendiere ich eher zur »Wii U« ... und da ich keine »Wii« besitze, gibt es gefühlt so 20 bis 30 Gründe, mir die Konsole jetzt endlich mal zu kaufen. ;)
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

20

19.09.2014, 02:37

Im Moment gibt es für mich nur einen einzigen ernsthaften Grund, mir eine PS4 zu kaufen, und der heisst:
  • Silent Hills
Könnte wahrscheinlich auch für andere Plattformen erscheinen und für die Demo lohnt es sich definitiv nicht. ;)
Wenn es erscheint, kann man sich immer noch eine reduzierte oder gebrauchte PS4 holen.

21

19.09.2014, 06:48

Was gibt es eigentlich gegen Alien Isolation für die PS3 einzuwenden? Genauer gefragt: Warum sollte ich mir das Spiel für die PS4 und womöglich noch die PS4 kaufen, wenn es das Spiel auch für die PS3 geben wird? Ist zu erwarten, dass die Umsetzung so dermaßen drastisch schlechter ist?

Wobei ich mir die Frage in spätestens drei Wochen sowieso selber beantworten kann. ;)
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass AI auf der PS3 so viel schlechter ausschauen wird wie auf der PS4 aber einen Unterschied wird es definitiv geben - auch wenn es eine Crossgenentwicklung ist. Selbst die Entwickler haben wohl angedeutet, dass die PS4-Version die beste wäre. Ob sich das jetzt auf den technischen Bereich bezieht oder der Tatsache geschuldet ist, dass die Lightbar vom Dual-Shock 4 quasi als Motiontracker eingesetzt werden kann, kann ich nicht sagen (BTW: Gerade die WiiU hätte sich mit ihrem Controller doch hervorragend für eine Umsetzung angeboten - wirklich schade, dass die Kiste wieder übergangen wird). Wie gesagt, der Preis der Kiste hat gepasst, in Kürze erscheinen zwei Spiele welche ich unbedingt spielen möchte (am besten auf der besseren Hardware) und es sind diverse Titel angekündigt die mich interessieren (Arkham Knight, Apotheon, The Witness, Until Dawn, Rime etc.) - warum also warten? ;)

Die Ultimate Evil Edition von Diablo 3 werde ich mir wohl auch auf der PS4 geben (auch wenn ich meinen PC-Barbaren dann wohl in Rente schicken muss :-( ) und über die zukünftige Softwareversorgung mache ich mir absolut keine Sorgen.

Eine WiiU steht hier auch noch auf der Liste, hat momentan aber nicht so eine hohe Priorität wie die PS4. Das ändert sich womöglich, sobald Yoshi´s Wooly World in den Händlerregalen steht :D

22

19.09.2014, 10:01

Ich kann Gunlord sehr gut verstehen. Wenn zwei oder drei exklusive und physische Shooter von Cave für die PS4 erscheinen würden, würde ich auch über einen Kauf nachdenken. Glücklicherweise bleibt mir das jedoch erspart.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

23

19.09.2014, 18:16

Die ... PlayStation ... 4 ... spielt ... keine ... Audio-CDs ... ab! WIE ... BITTE?

Selbst mit dem Update auf Firmware 1.70 wurde diese Funktion noch nicht nachgereicht. Politik lass nach.

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

24

19.09.2014, 20:53

Na ja, 100 Watt für nen AudioCD Player wären mir persönlich schon etwas zu viel. Von daher vermisse ich diese Funktion auf der ps4 nich :)
.
- Good Journey -

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher