Könnte wahrscheinlich auch für andere Plattformen erscheinen und für die Demo lohnt es sich definitiv nicht.Im Moment gibt es für mich nur einen einzigen ernsthaften Grund, mir eine PS4 zu kaufen, und der heisst:
- Silent Hills
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass AI auf der PS3 so viel schlechter ausschauen wird wie auf der PS4 aber einen Unterschied wird es definitiv geben - auch wenn es eine Crossgenentwicklung ist. Selbst die Entwickler haben wohl angedeutet, dass die PS4-Version die beste wäre. Ob sich das jetzt auf den technischen Bereich bezieht oder der Tatsache geschuldet ist, dass die Lightbar vom Dual-Shock 4 quasi als Motiontracker eingesetzt werden kann, kann ich nicht sagen (BTW: Gerade die WiiU hätte sich mit ihrem Controller doch hervorragend für eine Umsetzung angeboten - wirklich schade, dass die Kiste wieder übergangen wird). Wie gesagt, der Preis der Kiste hat gepasst, in Kürze erscheinen zwei Spiele welche ich unbedingt spielen möchte (am besten auf der besseren Hardware) und es sind diverse Titel angekündigt die mich interessieren (Arkham Knight, Apotheon, The Witness, Until Dawn, Rime etc.) - warum also warten?Was gibt es eigentlich gegen Alien Isolation für die PS3 einzuwenden? Genauer gefragt: Warum sollte ich mir das Spiel für die PS4 und womöglich noch die PS4 kaufen, wenn es das Spiel auch für die PS3 geben wird? Ist zu erwarten, dass die Umsetzung so dermaßen drastisch schlechter ist?
Wobei ich mir die Frage in spätestens drei Wochen sowieso selber beantworten kann.
2 Besucher