Auf der Vita hatte ich lediglich "Uncharted - Golden Abyss" sowie "Wipeout" anzocken können. Ich fand beide Spiele höchst unterhaltsam, finde aber auch, dass es beides Franchises sind welche sich auf einem 55er LED besser zocken lassen. Und das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem der Vita - es gibt einfach zu wenig gute, handheldspezifische Software. Liest man dann noch das ein oder andere Review durch, kann man schon sehen, dass viele Vita-Games scheinbar auch einfach nur hingerotzt werden. Traurig, denn die Hardware selbst ist absolute Spitzenklasse und zwischendurch gibt es ja immer wieder einen Titel welcher die Moglichkeiten des Sysystems aufzeigt (Gravity Rush).
Sony muss hier einfach mehr tun...die Kiste selbst muss billiger werden, das Zubehör (Speicherkarten!) auch und vor allem muss man mit einem vernünftigen Softwarelineup auftrumpfen können. Fraglich nur, ob Sony, jetzt wenn Vorbereitungen für den PS4-Launch getroffen werden, noch genügend Inhouse-Ressourcen dafür hat.