Du bist nicht angemeldet.

25

12.03.2014, 15:24

Das Problem bei Smartphones/Tablets ist für mich halt weiterhin das fehlende Steuerkreuz und die fehlenden Tasten. Bei vielen Spielen fehlt mir persönlich einfach das entsprechende Feedback und ich finde sie auf einem Touchscreen einfach nur fürchterlich. Es gibt einige Spiele/Genres die hervorragend auf diesen Geräten funktionieren, keine Frage - es gibt aber auch Genres die auf dieser Plattform einfach nichts zu suchen haben.
Nichtsdestotrotz denke ich aber auch, dass Smartphones den klassischen Handhelds nach und nach den Rang ablaufen werden. Viele Spieler haben auch einfach gar nicht mehr die Zeit um sich mit "großen" Handheldtiteln zu beschäftigen - denen reicht dann das 79Cent-Spiel aus dem Appstore welches man zwischen zwei Haltestellen mal eben auf dem Smartphone zocken kann...warum auch nicht.

Bin gespannt ob Sony noch einen echten Nachfolger für die Vita bringt oder sich aus dem Handheldmarkt wieder zurückzieht. Auch Nintendos zukünftige Strategie wird sehr interessant sein. Praktisch machen sie auf dem 3DS ja den Alleinunterhalter was (sehr) gute Software anbelangt.

Naja, wenn die Kiste hier eintrudelt möchte ich mir auf jedenfall Tearaway, Uncharted und Escape Zero etwas näher anschauen...

26

12.03.2014, 15:57

Ich kann mir nicht vorstellen das von Sony noch etwas aus dieser Richtung kommen wird. Sämtliche Sony Handhelds waren Flops oder nicht sonderlich erfolgreich. Die ersten versuche richtige Controller für Smartphones zu etablieren wurden ja schon gemacht, ich denke auch das es in diese Richtung gehen wird.
Hipster-Pisser!

27

14.03.2014, 12:42

Also die PSP war, wenn man bedenkt wie dominant Nintendo in dem Bereich immer war, schon verhältnismäßig erfolgreich - andere, Atari, Sega oder Nokia konnten da ja nicht einmal ansatzweise mithalten. Aber ja, ich bin auch eher der Meinung das sich Sony nach dem Vita-Abenteuer wieder aus dem Markt zurückziehen wird und vielleicht eher ihre Xperia-Plattform für Mobile Gaming ausbauen wird.

28

15.03.2014, 01:38

Sämtliche Sony Handhelds waren Flops oder nicht sonderlich erfolgreich.
Sämtliche würde ich nicht sagen. Die PSP hat mit Stand Juni 2011 ungefähr 70 Millionen verkaufte Einheiten und wird weiterhin schön günstig vertrieben. Zusammen mit den nur paar Euro teuren Spielen ist es immer noch eine recht attraktive Plattform fürs mobile Zocken.
Die ersten versuche richtige Controller für Smartphones zu etablieren wurden ja schon gemacht, ich denke auch das es in diese Richtung gehen wird.
Denke ich auch. Man hat einerseits ein kompaktes Gerät mit großer Bildschirmfläche und andererseits einen flotten Handheld mit ausgereiftem Software-Ökosystem. Brauchbare Entwicklungen für Gamepads bieten mittlerweile fast alle Entwickler: Sony, Archos 1, Archos 2, Samsung, ... und die ganzen Controller von Fremdherstellern gar nicht eingerechnet. ;)

DustyBits

Pixelor-Team

• »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

29

12.12.2014, 18:43

So ... ich konnte nicht widerstehen ...

95€ vom eBay Marketplace und nur 10 km entfernt konnte ich das gute Stück abholen.

Little Big planet und Uncharted war dabei und ich bin bisher echt positiv überrascht von dem Gerät.

Haptik, Verarbeitung und Leistung sind wirklich sehr gut :-) Da ich sehr gerne auch auf der PSP spiele ist die Vita die logische Weiterentwicklung.
Allerdings dieses Touchfeld auf der Rückseite ist nicht so dolle, da ich da immer unbewusst drankomme :-)

Ich denke ich werde viel Freude damit haben.

30

13.12.2014, 15:06

Glückwunsch. Wenn Du keine völlige Abneigung gegen Golf hast, dann schaue Dir mal "Everybody's Golf" für die Vita an. Bekommt man hinterher geschmissen und spielt sich wirklich großartig :thumbup:

DustyBits

Pixelor-Team

31

13.12.2014, 16:52

ok :-)

Danke für den Tip :-)

32

14.12.2014, 15:06

Ja, auch Tearaway solltest Du Dir definitiv mal anschauen - nutzt die Fähigketen der Vita wirklich toll aus. Amazon hat das Vita Megapack derzeit übrigens für unter 100,-€ im Angebot!

DustyBits

Pixelor-Team

33

15.12.2014, 06:40

Ja, auch Tearaway solltest Du Dir definitiv mal anschauen - nutzt die Fähigketen der Vita wirklich toll aus. Amazon hat das Vita Megapack derzeit übrigens für unter 100,-€ im Angebot!
Welches Megapack meinste ? PS Vita PLUS Megapack oder meinst Du ein Spiele Megapack ???

34

15.12.2014, 06:46

PS Vita plus Megapack - diese sechs oder acht DL-Titel.

DustyBits

Pixelor-Team

35

15.12.2014, 07:24

Uff wo denn ? Finde es nicht ?!?!?

36

15.12.2014, 07:50

War Gestern auf konsolenschnaeppchen.de zu lesen - der Preis ist heute wieder rauf auf 191,-€!

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher