Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

24.08.2012, 19:28

[XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Es gibt großartige Neuigkeiten! Entgegen der Aussage von Cave vor ein paar Monaten, dass Mushihimesama HD das letzte Shoot 'em Up von Cave für XBox360 sei, hat Cave jetzt doch noch einen weiteren Release angekündigt:

DoDonPachi Saidaioujou erscheint im Frühjahr 2013!
»Acrid« hat folgende Dateien angehängt:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

24.08.2012, 19:36

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Noch eine weitere interessante Info:

Laut Asada, einer der Hauptverantwortlichen bei Cave, sollte Mushihimesama HD zwar das letzte Shmup von Cave für XBox 360 sein, aber weil DoDonPachi Saidaioujou in den Arcades außerordentlich erfolgreich ist, wurde Cave von Microsoft auf einen Port angesprochen.

Unglaublich, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

24.08.2012, 19:48

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Das wird wohl ein guter Grund, mich an der Xbox zu schaffen zu machen. :)
Die Vorgänger gehören zu den wenigen Spielen die ich im MAME - Emulator gezockt habe.

4

24.08.2012, 19:50

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Zitat von »"Acrid"«

Unglaublich, oder?
So unglaublich finde ich das gar nicht.
Microsoft hat seit Einführung der ersten Xbox durchaus bewiesen, dass sie ein Gespür für gute Videospielserien haben und sich die absoluten Perlen auf die Plattform holen.
Außerdem haben sie bislang einen schwierigen Stand in Japan und wollen sich speziell für den Markt einige gute Titel besorgen.

5

24.08.2012, 20:21

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Allerdings gibt es für die 1. XBox nur sehr wenige Shoot 'em Ups. Eigentlich nur Psyvariar 2 und Shikigami no Shiro 1, 2 und Evolution (Episode 3 gibt's für X360). Xyanide zählt nicht...

Das mit dem schweren Stand in Japan und den für Japaner interessanten Spielen stimmt. Dazu kommt wohl noch, dass die 360 DIE Konsole für Shoot 'em Up Spieler ist.

Aerith, hast du denn eine japanische 360? Ich mach jede Wette, DDPS ist nicht regionfree. Und nachdem Mushihimesama HD schon nicht in Europa erschienen ist.... Aber vielleicht wirds ja doch noch rübergeholt. Mit Akai Katana hatte ich auch viel weniger als mit Mushi HD gerechnet.

Eine japanische 360 lohnt sich definitiv immer noch. Ketsui: Kizuna Jigoku Tachi Extra, DoDonPachi Daifukkatsu Black Label, DoDonPachi Daioujou Black Label X und die anderen NTSC-J exklusiven und regionlocked Shooter wie z.B. Strike Witches Shirogane no Tsubasa sind hammergeil!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

24.08.2012, 21:14

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Zitat von »"Acrid"«

Aerith, hast du denn eine japanische 360? Ich mach jede Wette, DDPS ist nicht regionfree.
Nope, wir haben ne Europäische... Schade! :cry: Da kann man erstmal wohl nur verzichten und hoffen, dass sich da was zu unseren Gunsten tun wird.

7

27.08.2012, 16:48

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Trailer:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

10.12.2012, 07:51

Re: [XBox 360] DoDonPachi Saidaioujou

Es gibt wenige, aber interessante neue Facts. Einges davon würde ich allerdings vorerst eher als Gerücht bezeichnen:

Das Spiel soll angeblich einen sogenannten "vertizontal" Modus haben... D.h., es scrollt vertikal und hat trotzdem ein 16:9 Seitenverhältnis ("Gerücht"?).

Der Arrange Mode wird derzeit von Ikeda, Ichimura and Yagawa programmiert und soll sich völlig von den bisherigen Arrange Modes unterscheiden. Z.B. wird es eine Story geben.

Es wird ein 3-Spieler Coop-Modus mit einem gemeinsamen Score implementiert.

Kommenden März wird es eine Ankündigung zum Game geben.

DDP SOJ wird leider wirklich Caves letztes Spiel für X360 sein.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

13.03.2013, 13:52



Es wird 3 Varianten geben:



Regular Edition

Limited Edition:
-B5 Size BOX Packaging
-Steelbook Case
-Basiscape DoDonPachi Saidaioujou 360 Arrange Soundtrack CD
-B6 Size DoDonPachi Saidaioujou artbook (80Pgs)

Super Limited Edition:
-A4 Size Packaging
-Steelbook Case
-Basiscape DoDonPachi Saidaioujou 360 Arrange Soundtrack CD
-Basiscape DoDonPachi Saidaioujou Arcade Original Soundtrack CD
-A4 Size Premium DoDonPachi Saidaoioujou artbook (80Pgs)
-Other goodies (?) (unspecified)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acrid« (13.03.2013, 13:58)


10

19.03.2013, 08:37

Echt krass, was da mit der Super LE abgeht. Die ist ja bereits überall ausverkauft, obwohl sie noch gar nicht erschienen ist. Die meisten Anbieter geben an, dass das Kontingent, welches sie bestellt haben, bereits durch Vorbestellungen der Kunden erschöpft ist. Gestern habe ich von einem befreundeten Händler gehört, dass den Händlern noch gar keine Stückzahlen zugesichert wurden bzw. noch nicht bekannt ist, wieviele Super LEs überhaupt produziert werden.

Na hoffentlich bekomme ich noch eine. Ich habe nämlich noch nicht vorbestellt und in irgendeiner Nacht war plötzlich alles "ausverkauft". Jedoch habe ich ziemlich große Hoffnung. Sowas ist nämlich schon öfter passiert und am Releasetag tauchten plötzlich noch einige Exemplare auf.

Eine normale LE würde mir allerdings auch reichen. Die Super LE ist meistens auch super teuer :/ Bei Play-Asia sogar mehr als 200€, wenn man Versand und Zoll mit einrechnet. Habe ich zumindest gehört...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

22.03.2013, 20:13

Das Intro:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

11.05.2013, 09:38

Wahrscheinlich wird es regionfree veröffentlicht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"