Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.12.2012, 07:18

[XBox 360] Cave Shooting Collection

Cave hat eine Collection angekündigt, die alle bisher von Cave veröffentlichten Shoot 'em Ups beinhalten wird.

Espgaluda II Black Label
Deathsmiles
Deathsmiles IIX
Dodonpachi Daifukkatsu
Dodonpachi Daifukkatsu Black Label
Muramura Pork! & Pink Sweets
Akai Katana Shin
MushihimesamaHD
Mushihimesama Futari
Guwange

Zusätzlich wird die Collection alle DLCs, 2 Booklets und Guide/Walkthrough/Superplay-DVDs (voraussichtlich 7 DVDs) beinhalten. Es gibt noch kein Erscheinungsdatum und sie ist nur für Japan angekündigt.

Kennern wird aufgefallen sein, dass nicht alle Shmups von Cave, die für X360 existieren, dabei sind. Es fehlen Ketsui und Dodonpachi DOJ BL X. Diese beiden Spiele wurden von 5pb gepublished und es wird wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sein, sie innerhalb dieser Collection zu re-releasen.

Desweiteren fehlen DoDonPachi, welches als freispielbares Spiel im japanischen Adventure "Instant Brain" von Cave versteckt ist, und DoDonPachi SaiDaiOuJou, welches für nächstes Jahr angekündigt ist.

Ich gespannt, wie Guwange in dieser Collection platziert wird. Hoffentlich ist es auf einem physischen Datenträger und nicht nur ein beigelegter Code!

Zurzeit gibt es noch keine Angaben darüber, ob Spiele, die bisher einen Regionlock haben, regionfree enthalten sein werden. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass an den Regionlocks nichts verändert wird, weil sonst die Publisher aus anderen Regionen sauer sein könnten. Allerdings kann es Cave im Grunde egal sein, weil DDP SOJ das letzte Spiel für X360 sein soll... Für Besitzer einer japanischen X360 spielt das alles eh keine Rolle und ich werde mir die Collection kaufen, obwohl ich alle bisher veröffentlichten Shooter von Cave bereits besitze.

Aber im Grunde ist diese Collection eher enttäuschend bzw. macht einen eher negativen Eindruck. Man muss damit rechnen, dass Cave irgendwann eine weitere Collection raushaut, die DDP SOJ und möglicherweise weitere Spiele beinhalten wird. Der Entwickler Milestone hat genau das bereits getan.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

03.03.2013, 15:40

Angeblich wird für Guwange nur ein Downloadcode beiliegen. Naja, mal abwarten :wacko:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

03.03.2013, 17:52

viel zu wenig Do(don)pachi :S
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

03.03.2013, 18:42

Es geht ja eh nur um die Ports, die für 360 existieren. Allerdings wurden eigentlich nur DonPachi und DoDonPachi II: Bee Storm nicht für 360 portiert. Trotzdem hast du recht. Von den für 360 erhältlichen DonPachis werden DoDonPachi, DoDonPachi DOJ BL X und DoDonPachi SDOJ nicht in der Collection enthalten sein.

Plattformübergreifend fehlen sogar insgesamt 5 Teile. Wobei ich nicht sicher bin, ob man Bee Storm wirklich als Teil der Serie betrachten kann. Über einen Homeport würde ich mich dennoch sehr freuen.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

25.03.2013, 20:58

Die Cave Shooting Collection kostet 300€. Exkl. Versand und Zoll und erscheint bereits am 28.03.2013.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

09.02.2014, 15:34

Irgendwie trauere ich dem Release hinterher. Wäre ein super Moment gewesen mit einer 360 und cave zu starten.

7

26.05.2014, 14:03

Wie du gesagt hast: Es erscheint eine Folgebox incl. DDP SOJ. Mich persönlich freut es, weil ich ja die vorherige leider ignoriert hatte. Jetzt kaufe ich mir doch noch eine 360... Inzwischen ist die Pal zwar auch ganz gut ausgestattet, aber egal. :D

8

26.05.2014, 14:53

Ja, und damit sich die Käufer der ersten Box nicht allzusehr ärgern, fehlen in der zweiten Box ("Kan") die Soundtrack-CDs :pinch:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

9

27.05.2014, 11:13

Jo, komische Lösung. Vor allem war doch der Release von DDP SOJ schon bei der Vers. 1 der Box klar...

Gefällt dir die Box?

10

27.05.2014, 11:39

Ich habe sie nicht gekauft, weil ich alle Shooter bereits als Einzelreleases habe. Sogar sämtliche limited Editions. Von daher ist mir die Box echt zu teuer und sie lohnt sich nur für Leute, die keinen oder nur sehr wenige Shooter von Cave besitzen. Ich könnte zwar die LEs verkaufen und stattdessen die Box anschaffen, aber mir sind die Einzelreleases lieber. Die DLC- und Patch-Disk aus der Box hätte ich schon ganz gerne. Hoffentlich gibt es solche Disks irgendwann mal auch einzeln zu kaufen, wenn Server abgeschaltet werden. Die meisten Patches habe ich aber auch schon so von irgendwelchen Seiten gesichert ;)

Grundsätzlich ist die Cave Collection Box natürlich toll, weil sie nur gute Spiele enthält 8) Wenn man bedenkt, dass man für die meisten Cave Shooter Monate braucht, bis man sie richtig beherrscht, bekommt man für relativ wenig Geld einen hohen Gegenwert. Manche Spiele kann man niemals richtig beherrschen, weil es IMMER irgendwas gibt, was man verbessern kann (Pink Sweets :/ )
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

27.05.2014, 17:31

Welcher ist dir denn am liebsten? Also von Cave für die 360?

12

28.05.2014, 08:40

Welcher ist dir denn am liebsten? Also von Cave für die 360?


Ich würde sagen mir gefallen DoDonPachi Daioujou Black Label X und Ketsui: Kizuna Jigoku Tachi Extra am besten. Die sind aber nicht in der Box enthalten. Von denen, die in der Box enthalten sind, gefallen mir Mushihimesama Futari Ver. 1.5 und Dodonpachi Dai-Fukkatsu Black Label Arrangement Mode am besten.

Wie siehts bei dir aus?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"