Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nachtrag: Ich halte einen Release von Dodonpachi DaiOuJou für PS3 für unwahrscheinlich. Grund ist der PS2 Release von DaiOuJou. Dieser zwingt 5pb zur Ergänzung von einem Mehrwert. Legitimieren könnte man den Release wohl nur mit einer HD Variante. Das ist aber nicht, was 5pb mit Cave-Spielen macht. ...
Ketsui für die XBox 360 Version enthält keine HD-Version. Bei der PS3-Version weiß ich es nicht. Mir macht das nichts, weil meine Konsole fast immer an einem Röhren-TV hängt. Und selbst bei den Spielen, die eine HD-Version beinhalten, wähle ich immer die SD-Version.
Wäh? Warum das den?
Weil die Spiele, die eine SD-Auflösung haben, nur auf einem Röhren-TV gut aussehen (Ketsui, DDP DOJ, Muchi Muchi Pork, Pink Sweets, Raiden Fighters ...). Und weil die SD-Auflösung nunmal näher an den Arcadeversionen ist. Und Röhren-TV grundsätzlich, weil ich Scanlines und das schöne "Arcadeleuchten" in den Bitmap Grafiken mag. LCD und Plasma empfinde ich als weniger schön.
Es geht nicht um die Qualität, sondern die Auflösung. Sicherlich macht es bei Acrids shmups nicht den Unterschied, aber bei 3D Spielen geht das gar nicht.