Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.01.2014, 21:33

xbox modden

hallo zusammen,vieleicht hat da ja jemand ahnung,resp erfahrung:)
ich bin mir am überlegen,meine alte xbox pimpen zu lassen,mit schwerpunkt MAMA arcade..
welche emus benutzt kommen da in frage,und kann man die ganz regulären (emus,roms)aus dem netzt ziehn?insbesondere die laserdisc games..DAPHNE?gibts das für die xbox?
wie fest muss man die mods noch konfigurieren?auf dem pc ist das ja immer sone sache^^
mein
ziel ist es halt,etwas spielhallen flair für zuhause,werd mir dafür
noch den x-arcade tankstick holen(2 player board inkl.trackball)
wollte
das ganze ursprünglich auf nem normalen pc basteln,aber xbox scheint
mir die einfachste lösung zu sein,da im prinzip ja ein kleiner pc
verbaut ist..
fragen über fragen:))
"SAVE ME!!!" -daphne

2

21.01.2014, 00:39

Alsoooo, wenn es dir um reine Emulation geht bist Du mit einem einfachen PC deutlich besser beraten, zumal Du weitaus mehr Möglichkeiten hast bestimmte Systeme performant Emulieren kannst. (Gamecube, Ps2 etc)
Um das ganze schick auf dem Tv per Pc zu präsentieren empfehle ich dir das Hyperspin Frontend für Mame.



Solltest Du trotzdem lieber auf Deiner Xobx zocken, besorge dir einfach CoinOps mit kompletten Romsets. So habe ich das auch gemacht und so ersparst Du dir sämtliches konfigurieren. Allerdings ist das ganze Paket um die 80Gb gross. (link kann ich Dir per PM zusenden)
Hipster-Pisser!

3

21.01.2014, 13:12

Danke, so was schwebt mir vor, allerdings nicht grad 15000 games:)
Die idee ist, das ganze in einem arcade cabinet verbaut mit schwerpunkt auf MAMEs,laserdiscs und von den konsolen halt so das arcade tauglichste was man mit nem arcade stick spielen kann..(will ja nicht stundenlang am automaten stehn und mario spielen)
Dafür sollte ja ein gammliger dual core reichen denk ich mal
Hyperspin ansich ist aber nur die grafische oberfläche in die man emus einbindet oder? Also kein eigentlicher emulator
"SAVE ME!!!" -daphne

4

21.01.2014, 15:16

Richtig! Hyperspin ist nur eine grafische Oberfläche für Mame. Für so ein Projekt bietet sich ein Pc wirklich mehr an. Du hast einfach viel mehr Freiheiten und vorallem Power. =)
Hipster-Pisser!

5

21.01.2014, 18:31

Ah super danke:) ähm pc reicht ein dual core denk ich?
"SAVE ME!!!" -daphne

6

21.01.2014, 18:45

Ja DICKE!
Hipster-Pisser!

7

22.01.2014, 09:47

Yeah, damit beginnt das projekt offiziel:)
"SAVE ME!!!" -daphne

8

22.01.2014, 12:59

Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wie es vorran geht. ;)
Hipster-Pisser!

9

22.01.2014, 14:20

Jup hab ich vor, jetzt heissts erstmal hardware zusammenfarmen;)
"SAVE ME!!!" -daphne

10

18.02.2014, 22:50

So, nachdem mich die mames auf dem pc nur verarscht haben (wirklich funktioniert haben die wenigsten) bin ich nun eher zufällig bei ner gemoddeten xbox gelandet..
Da ist zumindest ein multimedia center installiert (xbmc oder so) und ein paar wenige emulatoren mit n paar spielen..
Jetzt wäre dieses coin ops ganz hilfreich;)
"SAVE ME!!!" -daphne

12

19.02.2014, 00:05

MAME auf dem PC ist da echt ein Kapitel für sich.
Bei mir laufen zwar viele Spiele, bei einigen hatte ich aber echt Probleme :(
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher