Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich würde fast soweit gehen, dass RARE generell keine sonderlich guten Spieleentwickler waren. Das waren zweifelsohne immer gute Techniker (Battletoads, Snake Rattle`n`Roll, Donkey Kong Country etc.) aber spielerisch waren die Sachen oft netter Durchschnitt bis unspielbar. Das war oft eine KRankheit von Softwareschmieden auf den 80er Heimcomputern. Und das hat RARE nie wirklich abgeworfen. Battletoads ist unspielbar, Snake Rattle`n`Roll nutzt die oft isometrisch-unübersichtliche Grafik gezielt für unkontrollierbare Blindsprünge und Donkey Kong Country hatte ein recht durchschnittliches Leveldesign. Killer Instinct war ebenfalls einer von vielen Fightingspielen, das spielerisch allerdings keine Taktik sondern nur auswendig lernen von Tastenkombinationen vorraus setzt. Ich habe nie den Kult um die verstanden.Naja, Nintendo hat bei Rare immer gerne mal "ausgeholfen und Tipps" gegeben - nicht auf der technischen Seite aber auf Seiten des Gameplays/Gamedesigns. Man hat gemerkt das ihnen diese Hilfe hinterher gefehlt hat. Schon ihr letztes Nintendo-Spiel war nicht mehr sonderlich toll (Starfox Adventures) und mit Perfect Dark Zero als Launchtitel der X360 hat man sich dann endgültig verabschiedet (Aua, hat das Spiel weh getan...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (24.08.2014, 14:29)
Die Xbox One ist doch Regionfree, da entfällt der "Stress" mit der Japan Version.
Ich machs vorsichtshalber trotzdem so. Kostet kaum mehr und ich habe meine innere Ruhe.
Ich kann da Acrid sehr gut verstehen. Mit den Aussagen der Firmen ist das immer so eine Sache. Vor allem am Anfang einer Konsolen-Generation. Und Ehrlich gesagt habe ich bei Microsoft noch einmal ein deutlich unguteres Gefühl als bei Sony, wenn es um Aussagen zur Gestaltung der Zukunft geht.