Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

18.09.2014, 10:44

Hmmm ... ja ... Sony hat bei der PS3 auch schon ganz schön viel Mist gebaut. Stimmt.

Ich komme halt aus der Software-Entwickler-Schiene und Du machst Dir keine Vorstellung, wie oft Microsoft schon Technologien vollmundig und großspurig eingeführt hat und dann nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung hat verschwinden lassen. Ich habe das als Software-Entwickler schon ein paar mal miterlebt und das Know-How durfte man dann komplett in die Tonne treten. Seitdem versuche ich wenn auch nur irgendwie möglich, jegliche Art von Microsoft-Technik zu vermeiden. Zu oft reingefallen bei der Firma.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

38

18.09.2014, 15:27

Also im Konsolenbereich kann ich mich eigentlich nur an eine Firma erinnern die ständig Features ihrer Konsole gestrichen hat....Mensch wie hiess die? ACH JA SONY!.Von deren "Datenschutz" möchte ich gar nicht erst anfangen.
Ja, in dieser Hinsicht hat sich Sony wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...

Edit:
Raiden V...ja, wäre als physikalischer Release schon toll. Hoffe das Teil kommt auch für die PS4.
Evtl. jetzt, da sich die Architekturen der Systeme im Vergleich zur letzten Generation stark gleichen, ist die Hoffnung zumindest berechtigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (18.09.2014, 15:43)


39

18.09.2014, 16:21

Für PS4 kommt es bestimmt wieder nur als Download :P
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

40

18.09.2014, 18:30

Mal den Teifel nicht an die Wand :evil: ...mir ist schon Raiden IV durch die Lappen gegangen............. ;(

41

18.09.2014, 18:35

Ich dachte du hast eine PS3, oder nicht? Oder kann man es mit einer EUR-Konsole oder einem EUR-Account nicht downloaden? Ich habe echt keine Ahnung davon.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

42

18.09.2014, 18:41

Ja, ich habe eine PS3, hätte es aber gerne als PAL-Retail-Version gehabt...so wie etliche Jahre für die X360 angekündigt...

43

18.09.2014, 19:21

Ach so, ok. Das verstehe ich. Hoffentlich wird es zukünftig wirklich einfacher ohne Regionssperren. Denn dann interessieren sich vielleicht wieder mehr Leute für dieses Genre und es wird für die Entwickler möglicherweise attraktiver, weitere Spiele zu programmieren.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

44

18.09.2014, 19:44

Ich hätte mir »Raiden IV« auch SOFORT als Reatil-Version gekauft ... ich wäre im Laufschritt in den nächsten Spieleladen gerannt und hätte es aus dem Regal gezerrt. Ich fand's ja noch bitterer, weil ich ehrlich und ernsthaft versucht habe, mir das als Download-Version zu kaufen. Ehrlich! Ich habe dafür Geld ausgeben wollen. Aber Sony will einen ja nur noch veräppeln. Als ich erfahren habe, dass man ohne Kreditkarte ein Konto bei Sony aufladen muss, dessen Überbleibsel nach einer Weile sogar verfallen (siehe mein damaliger Beitrag, den ich leider im Moment nicht mehr wieder finde) ... da war bei mir völlig der Ofen aus. :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

45

18.09.2014, 20:19

Ach so, ok. Das verstehe ich. Hoffentlich wird es zukünftig wirklich einfacher ohne Regionssperren. Denn dann interessieren sich vielleicht wieder mehr Leute für dieses Genre und es wird für die Entwickler möglicherweise attraktiver, weitere Spiele zu programmieren.
Diese Regionalsperren sind einfach einfach ein Witz. Selbst Nintendo, welche damals ihre Handhelds ohne Regionallock verkauft haben, basteln diesen Mist wieder in den 3DS rein. Hallo?...einen Handheld, den ich "überall" hin mitnehmen kann/soll? Ich kann es einfach nicht nachvolziehen...

Ich war drauf und dran mir eine NTSC/J-X360-Konsole zu kaufen aber die Preise dafür sind ja jenseits von gut und böse...

46

19.09.2014, 05:06

Selbst Nintendo, welche damals ihre Handhelds ohne Regionallock verkauft haben, basteln diesen Mist wieder in den 3DS rein.


Das ist eine der Erfahrungen, die mich dazu bewegen, mir eine NTSC-J XBox One zu kaufen. Derzeit wird zwar davon gesprochen, dass alles regionfree sein soll, aber ich habe trotzdem Sorge, dass es irgendwann mal Ausnahmen gibt. Zumal es einige Entwickler gibt, die ihre Spiele aus irgendwelchen Gründen nicht im Westen sehen wollen. Das merkt man derzeit besonders stark bei den PC Spielen. Viele Entwickler fordern die Versandhändler auf, sie NICHT in den Westen zu versenden. Ein paar Shooter und andere Actionspele habe ich noch nicht bestellen können, weil ich bislang keinen Händler gefunden habe, der sie trotzdem rüberschickt.

Die XBox One werde ich mir NUR für Shoot 'em Ups kaufen und die Sammlung soll auf jeden Fall komplett sein. Ich gehe kein Risiko ein!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

19.09.2014, 09:56

... Zumal es einige Entwickler gibt, die ihre Spiele aus irgendwelchen Gründen nicht im Westen sehen wollen. Das merkt man derzeit besonders stark bei den PC Spielen. Viele Entwickler fordern die Versandhändler auf, sie NICHT in den Westen zu versenden. Ein paar Shooter und andere Actionspele habe ich noch nicht bestellen können, weil ich bislang keinen Händler gefunden habe, der sie trotzdem rüberschickt. ...

Das ist sehr merkwürdig, nicht? Da müsste man mal nachfragen, warum das der Fall ist. Das ist dann auch vermutlich der Grund, warum einige Hersteller für Konsolen-Spiele diese mit einem Regionalcode versehen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

48

19.09.2014, 11:22

Pfff, das würde ich dann schon aus Prinzip nicht mehr kaufen. Es wundert mich nicht das die Japaner nicht mehr die erste Geige, bei der Entwicklung spielen wundert mich überhaupt nicht mehr.
Hipster-Pisser!