Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

49

19.09.2014, 11:29

Ich würde trotzdem gerne wissen, warum die nicht nach außerhalb Japans exportieren wollen. Vielleicht sind die Gründe ja ganz banal.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

50

19.09.2014, 11:37

Das ist wirklich unverständlich. Ebenfalls unverständlich ist, dass ausgerechnet die XBone scheinbar wieder als Shmup-Konsole auserkoren wurde. Ein Genre das sich praktisch in Japan abspielt auf einer Konsole welche in Japan schon jetzt der Ladenhüter überhaupt ist... :huh:

51

19.09.2014, 11:37

Pfff, das würde ich dann schon aus Prinzip nicht mehr kaufen. Es wundert mich nicht das die Japaner nicht mehr die erste Geige, bei der Entwicklung spielen wundert mich überhaupt nicht mehr.


Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das Geschehen betrachtet. Was Shoot 'em Ups betrifft spielen die Japaner sehr wohl nach wie vor die erste Geige.

Das ist wirklich unverständlich. Ebenfalls unverständlich ist, dass ausgerechnet die XBone scheinbar wieder als Shmup-Konsole auserkoren wurde. Ein Genre das sich praktisch in Japan abspielt auf einer Konsole welche in Japan schon jetzt der Ladenhüter überhaupt ist... :huh:


Das ist Shoot 'em Up Spielern egal. Die kaufen sich die Plattform, für die es Shoot 'em Ups gibt, und gut. Wir reden hier über Leute, die sich auch Cabs, Platinen und Neo-Geo Module für 400 oder 500€ von NGDev kaufen.

Ich zum Beispiel kaufe keine PS4 und habe keine PS3.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

52

07.10.2014, 11:48

Bei den letzten Absatzzahlen der Xbox One in Japan bezweifel ich ernsthaft ob da überhaupt noch großartig was passieren wird. Microsoft ist mit ihrer Kiste, seit Launch, gerade einmal 25.000 Einheiten in Japan verkauft.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

53

07.10.2014, 14:22

Bei den letzten Absatzzahlen der Xbox One in Japan bezweifel ich ernsthaft ob da überhaupt noch großartig was passieren wird. Microsoft ist mit ihrer Kiste, seit Launch, gerade einmal 25.000 Einheiten in Japan verkauft.
uff ... mega fail !!!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

54

07.10.2014, 14:27

Bei den letzten Absatzzahlen der Xbox One in Japan bezweifel ich ernsthaft ob da überhaupt noch großartig was passieren wird. Microsoft ist mit ihrer Kiste, seit Launch, gerade einmal 25.000 Einheiten in Japan verkauft.
uff ... mega fail !!!

Dann stehen die Chancen ja doch gut, dass die PS4 die nächste SHMUP-Konsole wird! :D Wobei es mir persönlich eigentlich wirklich egal ist: Gekauft wird die Konsole, auf der die Spiele laufe, die ich spielen möchte. Zur Not werden eben beide gekauft.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

55

07.10.2014, 16:44

Wobei es mir persönlich eigentlich wirklich egal ist: Gekauft wird die Konsole, auf der die Spiele laufe, die ich spielen möchte. Zur Not werden eben beide gekauft.


Genau. SO ist es richtig! Wenn es für die PS3 exklusive und physisch veröffentlichte STGs geben würde, hätte ich sie ebenfalls gekauft. Für PS4 wurde bislang NICHTS angekündigt... Und Verkaufszahlen sind mir egal. Mir reichen ein paar schöne Shooter.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

56

07.10.2014, 21:33

Bei den letzten Absatzzahlen der Xbox One in Japan bezweifel ich ernsthaft ob da überhaupt noch großartig was passieren wird. Microsoft ist mit ihrer Kiste, seit Launch, gerade einmal 25.000 Einheiten in Japan verkauft.
uff ... mega fail !!!


Boargh,wieder ein kruder Satzbau meinerseits, haha. Die Xbox One hat einen absoluten Negativrekord in Japan aufgestellt. So schlecht hat sich bisher keine Konsole verkauft. Im September wareb es um die 2000 Konsolen und das in GANZ Japan. :P
Hipster-Pisser!

57

08.10.2014, 08:15



Das ist Shoot 'em Up Spielern egal. Die kaufen sich die Plattform, für die es Shoot 'em Ups gibt, und gut.
Das ist bei mir ähnlich, allerdings mache ich das vom jeweiligen Spiel und nicht unbedingt dem Genre abhängig.

58

08.10.2014, 10:56

Ich spiele halt selten was anderes.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher