Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

20.04.2015, 20:40

In einer japanischen Zeitschrift sind offensichtlich Screenshots aufgetaucht. Wenn das ingame ist, wird das Game wohl scheiße :-(

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

14

20.04.2015, 20:54

Ich erkenne da kaum etwas. Wieso soll das Scheiße werden?
Hipster-Pisser!

15

20.04.2015, 20:57

Schaut, sofern ich diesen Mischmach irgendwie zuorden kann, aus wie ein aufgebohrtes Viewpoint - gefällt mir :)

16

20.04.2015, 21:01

Naja, das sieht nicht wie ein Raiden aus. Wenn es kein vertikal scrollender Tate-Shooter wird, ist es nichts für mich. Vorteil: Bislang muss ich kein Geld für eine neue Konsole ausgeben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

17

20.04.2015, 21:20

Am Ende ist es doch Shitegal ob es vertikal, horizontal, isometrosch oder 1st Person ist - Hauptsache das Spiel rockt :thumbup:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

20.04.2015, 21:24

Ich sehe da ehrlich gesagt auch noch nichts. Lediglich im letzten Bild sieht man unten links so etwas, was evtl. der rote Raiden-Fighter sein könnte. Die Bilder könnten genau so gut einfach Zwischensequenzen vor den Levels oder so sein. Ein Zaxxon/Viewpoint würde ich aber nicht so wirklich gutheißen wollen. Es wäre sehr schade, wenn sie die Spiele-Serie in eine andere Richtung drängen wollen würden. Die sollen einfach Raiden IV nehmen, die Grafik noch mal schicker machen, neue Level-Design, evtl. noch einmal ein bis zwei Level mehr ... und alles freut sich wieder. Den Zaxxon-Ansatz dürfen die dann gerne in einem SpinOff Raiden Iso oder so verfolgen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

19

20.04.2015, 21:43

Ach, und wenn schon...am Ende ist es nur ein Name. Wollen wir mal froh sein wenn es halbwegs gut wird und auch auf Disc erscheint, und nicht nur für die XBone :)

Ist doch nicht unbedingt verkehrt wenn ein Spiel auch mal etwas neues/anderes ausprobiert. Resident Evil 4 und Metroid Prime haben auch alle abgefeiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (21.04.2015, 06:19)


20

21.04.2015, 09:35

IDie sollen einfach Raiden IV nehmen, die Grafik noch mal schicker machen, neue Level-Design, evtl. noch einmal ein bis zwei Level mehr...


Wenn es nach mir geht, kann ein neues Raiden für aktuelle Plattformen ruhig ein purer 2D-Shooter wie Raiden DX sein. Aber sowas wie Raiden IV würde mir auch noch gefallen.

Ich finde auch, dass ein Spiel, welches "Raiden" heißt, wie ein Raiden aussehen muss. Das erwarte ich einfach von dieser Serie. Falls Raiden V tatsächlich sowas wie Viewpoint in 3D werden sollte, bin ich wahnsinnig enttäuscht. Und das, obwohl ich ein riesiger Raiden-Fan bin... Nein, gerade WEIL ich ein riesiger Raiden-Fan bin. Ja, Resident Evil 4 habe ich auch noch gespielt, aber es gefällt mir schon weniger als Code Veronica. Und RE 5 und 6 habe ich gar nicht mehr angefasst (das Demo zu RE 5 hat mir gereicht). Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen RE 1 und RE 4 weniger gewaltig als der Unterschied zwischen Raiden und Viewpoint oder gar Zaxxon. Davon ab sind isometrische Shoot 'em Ups grundsätzlich schlechter spielbar als horizontale oder vertikale. Kaum vorstellbar, dass in einem iso-Shooter komplexe und schnelle Bullet-Patterns wie in Raiden DX, III und IV vorhanden sein können. Es wäre wohl eher wieder so langsam wie Viewpoint. Und genauso leer. Merkt man, dass ich Viewpoint nicht mag? Korrekt! Die Perspektive taugt einfach nicht für ein Shoot 'em Up.

Übrigens habe ich wieder Hoffnung, dass Raiden V ein vernünftiger Shooter wird. Die Bilder, die man in der Zeitschrift sieht, wurden schon einmal vor ein paar Monaten veröffentlicht. Sie sind wahrscheinlich nur Artworks oder Designstudien oder sowas. Allerdings mache ich es in der Regel so wie Hendrik und kaufe mir eine Konsole erst dann, wenn es eine gewisse Anzahl an Spielen, bei mir sind es Shoot 'em Ups, für sie gibt, die mich interessieren. Selbstverständlich physisch und ohne zig Gigabyte große Patche, ohne die die Spiele nicht richtig laufen oder nicht vollständig sind. Und bislang gibt es kein einziges Spiel für XBox One oder PS4, die diesen Kriterien entsprechen. Wisst ihr was? Darüber freue ich mich sogar! Es ist ja nicht so, dass es ansosten keine anderen Spiele gibt, die ich mir kaufen könnte... Die neuen Plattformen sind mir einfach unsymphatisch.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

21.04.2015, 13:01

Ich finde das Du zu schnell urteilst. Bei den "Screenshots" kann es sich ja auch nur um Concept Art handeln, oder Zwischensequenzen.
Hipster-Pisser!

22

21.04.2015, 13:31

Ich finde das Du zu schnell urteilst. Bei den "Screenshots" kann es sich ja auch nur um Concept Art handeln, oder Zwischensequenzen.


Habe ich doch gerade gesagt ?(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

23

21.04.2015, 13:33

MIR DOCH EGAL! :P
Hipster-Pisser!

24

21.04.2015, 13:48

:lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen