Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

27.09.2015, 09:00

Hat mich ohnehin gewundert, dass hier etwas für die XBone angekündigt wurde. Anders als in der letzten Generation, sind die PS- und die XBox-Plattform von der Architektur her sehr ähnlich und ein japanischer Entwickler hat bei den aktuellen Verkaufszahlen der Kiste nun überhaupt keinen Grund hierfür zu entwickeln. Wenn, dann bitte für die PS4 :D

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

38

27.09.2015, 23:45

Ja, genau: Das Thema hatten wir ja schon ein paar mal. PlayStation 4 und XBox One sind sich hardwaretechnische sehr ähnlich und beides sind im Prinzip verkappte PCs. Wenn es an den schleppenden Verkaufszahlen der XBox One liegt, dann sollte es für MOSS nur ein kleines Problem darstellen, Raiden V stattdessen für die PS4 zu entwickeln. Ich vermute da andere Probleme ... oder vielleicht auch gar keine, MOSS ist mitten in der Entwicklung, will keinen halbgaren Kram veröffentlichen, ist mit dem bisherigen Design noch nicht zufrieden und muss noch Arbeit reinstecken ... und deswegen gibt es im Moment noch nichts zu hören. Genau wie ID Software, bei denen es immer heißt: »It's done when it's done.« :)

Oder die sind sich der miesen Verkaufszahlen der XBox One (natürlich) bewusst, können aber aus irgend welchen uns unbekannten lizenzrechtlichen Gründen eigentlich keinen Rückzieher mehr machen, wollen das Spiel aber auch nicht für die XBox One fertig stellen. Vielleicht verhandeln die gerade mit Sony. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

39

28.09.2015, 06:28

Genau wie ID Software, bei denen es immer heißt: »It's done when it's done.«
War das nicht 3D Realms??? ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

40

28.09.2015, 08:31

Hehe ... bei denen war das, glaube ich, nur bei einem Spiel der Fall und das war auch noch mau, als es heraus kam. Bei ID Software ist das bei allen Spielen der Fall, und die waren dann, als sie heraus kamen, meistens der Knaller. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

41

30.11.2015, 18:54

Moss hat mitgeteilt, dass Raiden V am 25.02.2016 in Japan für die XBox One erscheinen wird. Und zwar retail/boxed!!! Gut, dass ich doch keine Wii U gekauft habe. So'ne XBox One ist ab Februar deutlich interessanter :mrgreen:

Und hier die lang erwarteten Screenshots:









Sir Pommes: "What the Fatsch!"

42

30.11.2015, 19:02

Na hoffentlich ist eine 3 Seiten Anleitung dabei!!!!1111 :p
Hipster-Pisser!

43

30.11.2015, 19:09

Bei diesem Spiel würde ich eine Ausnahme machen und einen Release ohne Anleitung akzeptieren. Schweren Herzens! Aber je mehr Leute das Teil als Retailversion kaufen, desto größer sind die Chancen auf weitere Ballerspiele für die XBox One.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

44

30.11.2015, 20:49

Dasselbe Spielchen wie zu X360-Zeiten? Nischengenre auf Nischenkonsole (zumindest in Japan). Na, ich hoffe einfach mal auf eine PS4-Umsetzung :thumbsup:

45

01.12.2015, 04:38

Raiden IV kam für PS3 nur als Download :thumbdown: Ich habe den starken Verdacht, dass sich auch diese Facette des "Spielchens" wiederholen wird.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

46

01.12.2015, 06:26

Der Grund dafür ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es kann doch praktisch nur an höheren Lizenzgebühren seitens Sony liegen. Das MS hier irgendwo sponsort kann ich mir bei so einem kleinen Spiel beim besten Willen nicht vorstellen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

01.12.2015, 08:53

Das mit der Microsoft-Lizenz kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber andererseits ist die PS4 in Japan ja nun deutlich verbreiteter als die XBox One ... und wenn dann noch für einen Nischenmarkt programmiert wird, sollte man meinen, dass die Nische nicht noch zusätzlich eingeschränkt wird. Allerdings kann ich auch die Hardcore-Shoot'em'Up-Spieler nicht einschätzen: Es kann natürlich sein, dass diese einfach die entsprechende Konsole kaufen, egal welche, damit sie Raiden V spielen können. Dass MOSS die PS4 komplett links liegen lässt, kann ich mir aber trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen.

[Nachtrag]
Ehrlich gesagt bin ich nach meinen Erfahrungen mit Raiden IV [PS4] nicht mehr ganz so scharf auf diesen Titel. Ich bin mit viel üben - also wirklich sehr sehr SEHR viel üben - gerade mal zum 3. Endgegner gekommen. Und das mit moderaten Einstellungen des Schwierigkeitsgrades. Das war für mich schon echt richtig Frust. Ich habe mir außerdem aus Japan Caladrius Blaze [PS3] gekauft (ebenfalls MOSS), und da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir ist das einfach zu schwer. Aber MOSS wird natürlich die Fans bedienen wollen, also wird der Schwierigkeitsgrad bei Raiden V sicherlich nicht niedriger sein. :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

48

01.12.2015, 09:17

Bei mir ist es mit den Konsolen genau so gelaufen, wie Henrik es beschrieben hat. Als XBox 360 und PS3 noch neu waren, habe ich, weil ich mich vorrangig für Shoote 'em Ups interessiere, extra auf die ersten konkreten Ankündigungen bzw. die ersten Erscheinungen gewartet. Deswegen habe ich eine japanische 360 und KEINE PS3. Eine PS3 kaufe ich vielleicht, wenn sie nur noch 50€ oder so kostet. Oder weniger. Eine XBox One für Ballerspiele zu kaufen macht mir überhaupt nichts aus. Soweit ich es mitbekommen habe, haben es tatsächlich viele Shoot 'em Up Spieler genau so gehandhabt. Weil die Plattform keine Rolle spielt. Es wird einfach die gekauft, für die die meisten Shooter erscheinen. Deswegen hatte ich mir damals auch zuerst einen Mega Drive gekauft (Thundeforce, MUSHA, Shooter von Toaplan, ...) und später zuerst eine PlayStation (Raiden, Raiden DX, ...). Der Saturn folgte dann aber recht schnell (Batsugun, Galactic Attack, ...). Dass ich bald eine PS4 kaufen muss, glaube ich beim besten Willen nicht. Für das Teil ist NICHTS angekündigt worden (Download Spiele interessieren mich nicht).
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen