Ehrlich gesagt ist mir das inzwischen völlig egal, weil ich schon seit längerem nicht mehr jedes Spiel haben muss. Was Raiden V betrifft, hätte ich es im Grunde kaufen wollen und es wäre auch ein Kaufgrund für die Konsole gewesen. Aber weil auf der DVD offensichtlich ein kaputtes Spiel ist, habe ich es nicht gekauft. Obwohl ich ein großer Fan von Shoot 'em Ups bin und sie einen Großteil meiner Sammlung ausmachen. Tja, was soll ich sagen... Es macht mir überhaupt nichts aus, dass ich kein Raiden V habe. Weil es zigtausend andere Spiele gibt, die NICHT defekt sind und ich stattdessen kaufen kann. Dass sich so viele Leute kaputte Spiele kaufen ist mir echt ein Rätsel. Man stelle sich mal vor, es wäre so schon vor 20 Jahren gelaufen. Wäre es nicht unfassbar ärgerlich, wenn man die meisten Perlen für Mega Drive, Super Nintendo, PC Engine, Master System, und und und nicht mehr fehlerfrei spielen könnte? Jedenfalls erwartet uns das mit vielen der Spiele, die heutzutage erscheinen. Und mir soll keiner mit dem Argument kommen, dass erfolgreiche Spiele für spätere Konsolen erneut veröffentlicht werden. ich lasse mich nicht dazu zwingen für ein Spiel mehr als nur ein Mal Geld auszugeben. Wie gesagt, ich verzichte lieber ganz auf Spiele, die kaputt sind oder nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit haben. Und außerdem: Warum zur Hölle ist ein Patch für Raiden V 3.2 GB groß!!! Die Vorgänger belegen maximal ein paar hundert MB. Was treiben die Entwickler und Publisher bloß?