Jo, Danke für die Zusammenfassung...
Duranik hat vor kurzem seine Kunden befragt, welche Veränderungen an Sturmwind am ehesten Sinn machen würden bzw. über welche Veränderungen sie sich am meisten freuen würden. Neben Änderungen am Schwierigkeitsgrad und der Übersichtlichkeit wurde auch hier der 2-Spieler Modus genannt.
Für mich würde ein 2-Spielermodus in Sturmwind in seiner jetzigen Form keinen Sinn machen, weil das Scoren dadurch behindert würde. Wie in fast jedem anderen Shooter mit einem Scoresystem auch. Es seih denn, man spielt nur just4fun kurz durch ohne auf den Score zu achten... Aber das wird nach den ersten 2 oder 3 Runs langweilig.
Das mit den Slowdowns kann ich nachvollziehen. Allerdings sind sie wirklich verschmerzbar. Duranik hat einige Szenarien und Bosse, die entwickelt wurden, doch nicht ins fertige Spiel übernommen, weil sie die Hardware noch mehr gefordert haben. Das Spiel ist ohne diese Dinge umfangreich genug und der Verlust absolut nicht schlimm. Vielleicht finden diese Dinge ja in einem anderen Spiel Verwendung
Mich würde mal interessieren aufgrund welcher Vergleiche 4Players auf 80% kommt. Sturmwind ist rein technisch betrachtet der aufwändigste Shooter für DC und 80% ist ein echt gutes Ergebnis. Aber die haben nur sehr wenige Shooter getestet und die Testergebnisse sind kaum nachvollziebar. Under Defeat hat nur 68% bekommen, u.a. weil es Slowdowns hat (hä?) und Ikaruga satte 88%!!! Ansonsten haben die kaum was getestet... Kein Zero Gunner 2, kein Psyvariar 2, kein Border Down, kein Mars Matrix.... Wie gesagt, 80% sind im Grunde gut, aber 4Players für mich beim besten Willen nicht die erste Anlaufstelle, wenn ich Meinungen lesen möchte
Im Vergleich zu den anderen DC-Shootern würde ich Sturmwind ein paar % mehr geben. Keine 90, aber etwas mehr als 80. Ikaruga ist NICHT deutlich besser als Sturmwind
Und genauso kurz wie Under Defeat, dessen Spiellänge ebenfalls von 4Players kritisiert wurde. Wahrscheinlich haben die nicht gemerkt, das Under Defeat mehr als nur einen Loop hat. Diese Stümper!