Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

07.02.2014, 06:00

Funktioniert auch nach dem raycasting Prinzip. War früher normalität. :)
Hipster-Pisser!

14

07.02.2014, 09:28

Schon erstaunlich, was mit dem Mega Drive möglich ist.
Beim Super Nintendo fällt mir jetzt nur Super 3D Noah's Ark ein als Raycasting-Spiel. Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht irgendwelche Zusatzchips im Modul sind. Vielleicht ist IDs Engine ja auch nur so dermaßen effizient, dass das SNES nicht ins Schwitzen kommt. ;)

15

07.02.2014, 09:43

Es gibt ja auch n doom fürs snes, also denk ich mal das wird kein problem sein
"SAVE ME!!!" -daphne

16

07.02.2014, 09:45

Und was ist raycasting?:)
"SAVE ME!!!" -daphne

17

07.02.2014, 10:13

Es gibt ja auch n doom fürs snes, also denk ich mal das wird kein problem sein
Hehe ... so einfach ist das nicht. Im Doom-Spielmodul steckt ein Zusatzprozessor, der speziell für 3D-Grafiken entwickelt wurde. So ohne alles wäre das Super Nintendo nicht mal ansatzweise dazu in der Lage.
Deshalb finde ich es faszinierend, dass es auf dem Mega Drive (und vllt. auch auf dem SNES) Raycasting-Spiele OHNE Zusatzprozessoren gibt.

Und was ist raycasting?:)
Der deutsche Wiki-Artikel ist wirklich gut geschrieben. :)

18

07.02.2014, 12:55

Doom auf dem Nintendo ist doch trotzdem unspielbar x_x
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

19

07.02.2014, 14:35

Doom ist auch kein raycasting mehr. Wolfenstein auf dem snes dagegen Lief gut.
Hipster-Pisser!

20

07.02.2014, 16:55

ja das weiß ich auch. Trotzdem läufts voll scheiße auf dem SNES : p
Egal ob Zusatzprozessor oder nich x_x
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

21

07.02.2014, 19:10

Klar macht es das. Das snes ist ja auch ein minderwertiges System.
*duck und weg*
Hipster-Pisser!

22

07.02.2014, 20:33

Doom ist auch kein raycasting mehr. Wolfenstein auf dem snes dagegen Lief gut.
Doch. Ist noch Raycasting. Zwar deutlich ausgefeilter, detaillierter und mit hübscheren, teils animierten Texturen, aber es ist Raycasting. :)
Erst Quake war dann mit Polygon-Umgebungen. Ist meiner Meinung auch schlechter gealtert.

23

07.02.2014, 20:40

Jepp, habe ich auch gerade noch gelesen. Quake ist im Vergleich zu Doom wirklich mies gealtert, das betrifft aber generell die ECHTEN 3D Spiele.
Hipster-Pisser!

24

08.02.2014, 08:55

Optisch haut Quake sicherlich keinen mehr vom Hocker, auch wenn ich den Stil grundsätzlich sehr gut finde. Spielerisch ist es vielen Titeln aber auch heute noch überlegen - es ist reduziert auf Geschwindigkeit, Leveldesign und gut ausbalancierten Waffen...das macht es meiner Meinung nach perfekt und bietet ein extrem flüssiges Spielerlebnis. Eine PC-Neuauflage mit derselben Spielmechanik und aktueller Engine wäre schon eine tolle Sache :)