Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

19.04.2013, 07:50

Derzeit läuft eine Umfrage auf der Hucast Facebookseite. Die Frage ist, ob die CE auf 500 Exemplare aufgestockt wird...


Ja, dem werde ich selbstverständlich zustimmen :D
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

26

19.04.2013, 08:11

Ich nicht... ^^

27

19.04.2013, 08:13

Ich nicht... ^^


Das verstehe ich... Normalerweise wäre ich auch dagegen.... ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

28

21.04.2013, 20:36

Kommende Woche soll der Alpha Trailer veröffentlicht werden... Ich bin echt gespannt!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

29

21.04.2013, 21:44

Kommende Woche soll der Alpha Trailer veröffentlicht werden... Ich bin echt gespannt!
Ja, ich auch. Die Screenshots haben auf jedenfall schon mal gerockt!

30

22.04.2013, 06:49

Sowohl in der öffentlichen Facebook Diskussion als auch nicht öffentlich im kleinen Kreis wurde viel darüber diskutiert, ob weitere 200 CEs produziert werden sollen bzw. "dürfen". Ich habe meine Meinung dazu geäußert... Schwierig, weil ich selbstverständlich beide Seiten unheimlich gut verstehe. Eigentlich sind es sogar mehr als nur 2 Seiten.

Es ist natürlich schön, dass das Interesse an Ghost Blade offensichtlich sehr viel größer ist, als erwartet wurde. Anscheinend rennen die Fans gerade Hucasts Bude ein :lol: Wenn viele Kunden sogenannte "Limited Editions" oder Collector Editions kaufen, spült das natürlich etwas mehr Geld in die Kassen der Entwickler und Publisher. Und das wiederum sichert das Bestehen der Teams und der Kunde kann weitere Entwicklungen erwarten. Allerdings wurde in der Vergangenheit falsch mit dem Begriff "Limited Edition" umgegangen. Weniger im Indiebereich, aber sehr viel im professionellen Bereich bei den großen Publishern. Ich mein, was ist denn heute noch eine LE wert? Meistens nichts, weil sie mittlerweile in einigen Fällen häufiger auftauchen als REs... Vor ein paar Tagen war ich ja selbst Opfer eines solchen Gebarens. Auf dem Cover von Giana Sisters Twisted Dreams steht fett "Limited Edition". Aber wo steht, wieviele es davon gibt? Ich bin mir sicher, dass nur mehr Käufer zum Kauf animiert werden sollten und unfassbar viele von dieser "LE" existieren... Von den anderen Problemen mit dieser Veröffentlichung ganz zu schweigen... Im Indiebereich, außer bei Giana Sisters (!), kann man sich eigentlich immer darauf verlassen, dass man wirklich etwas besonderes und seltenes bekommt, wenn man eine LE oder CE kauft. Eines der besten Beispiele ist Berzerk Redux für C64 auf Cartridge. Es wird niemals mehr als die 50 geben, die vor kurzem produziert wurden. Oder Gunlord Dragon Box: Wunderschön, umfangreiche Extras, gefragt, selten... Als Indie-Entwickler ist es bestimmt nicht immer leicht der Versuchung zu wiederstehen, einfach noch ein paar zu produzieren und zu verscherbeln. Aber bisher kam es nicht vor. OK, Locomalito wirds in ein paar Tagen oder Wochen machen. Aber wir reden hier von einer gesamten Stückzahl, die trotz der Nachproduktion immer noch unter 100 ist.

Wie auch immer, es wurden ein paar Vorschläge, die Ghost Blade betreffen, diskutiert, und Hucast wird wahrscheinlich heute eine Entscheidung mitteilen. Die meisten Befragten sind der Meinung, dass es einen ganz guten Kompromiss gibt, der alle zufrieden stellen sollte. Der Kompromiss, der gestern Abend noch als der galt, der am wahrscheinlichsten realisiert wird, könnte bedeuten, dass die 200 Nachzügler eine CE erhalten, die sich leicht von den ersten 300 unterscheidet. Ob das wirklich so kommt weiß ich auch erst dann, wenn Hucast offiziell eine Entscheidung bekannt gibt. Jedenfalls habe ich diesem Kompromiss zugestimmt.

Die Sache hätte allerdings einen riesigen Nachteil! Der ware Sammler braucht dann beide Varianten!!! Oh Nein!!! Das fiel mir jetzt erst beim Schreiben auf....

Hahaaaaa, neee, Spaß.... Ich weiß, einige halten mich eh schon für bekloppt. Aber ganz so weit ist es doch wieder nicht. Und meine CE bleibt sealed! :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acrid« (22.04.2013, 06:58)


31

22.04.2013, 18:00

Etwas ungeschickt was Hucast da veranstaltet hat. Entweder ich bringe eine auf 300 Exemplare limitierte Supporter Edition und dabei bleibt es, oder ich veranstalte so eine Geschichte gar nicht erst.
Man, ich habe damals auch versäumt mir eine Gunlord Dragonbox zu organisieren, da ich einfach zu beschäftigt gewesen bin...davon geht die Welt nicht unter :roll:

32

25.04.2013, 06:18

Alpha Trailer:



Man sieht deutlich, dass es eine sehr, sehr frühe Version ist. Mir sind beim 1. Ansehen direkt einige Dinge aufgefallen, an denen hoffentlich noch gearbeitet wird. Ich bin da aber sehr zuversichtlich und viele Dinge sehen jetzt schon ganz gut aus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

33

25.04.2013, 12:56

Ja, einiges schaut gut aus, anderes noch nicht wirklich (Wasser) - für Alpha aber schon sehr nett!

34

26.04.2013, 12:21

Es gibt jetzt offiziell 500 CEs. Allerdings tauchen die Namen der ersten 300 Vorbesteller in den Credits auf. Damit kann man leben, oder? Die ersten 300 Vorbesteller bekommen was besonderes, und Hucast ein paar mehr Exemplare an den Mann.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

35

26.04.2013, 12:58

Es gibt jetzt offiziell 500 CEs. Allerdings tauchen die Namen der ersten 300 Vorbesteller in den Credits auf. Damit kann man leben, oder? Die ersten 300 Vorbesteller bekommen was besonderes, und Hucast ein paar mehr Exemplare an den Mann.
Ja, denke ich auch - kann ich mit Leben.
Beim nächsten mal sollten sie sich aber im Vorfeld über Stückzahlen Gedanken machen und so keinen Shitstorm produzieren...

36

26.04.2013, 13:19

Ja das machen die bestimmt. Leicht ist dem Hucast Chef diese Entscheidung nicht gefallen, das kannste mir glauben. Der Gegenwind war immens aber es geht ja auch um eine wirtschaftliche Seite. Man sollte nicht vergessen, dass immerhin auch ziemlich viele Dux 1.5 CDs verschenkt wurden.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen