Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Bei Redux war das Problem, dass die Auflösung unterirdisch war. Meine These ist, dass Redux für PC programmiert und anschließend portiert wurde, so wie jetzt Ghost Blade... Ich glaube, dass auch bei Ghost Blade die Auflösung unterirdisch sein wird und es dann später eine "vernünftige" Steam-Version geben wird. Gegen Steam habe ich nichts, nur gegen eine schlechte Version eines Spiels, wenn es bessere gibt und hier sehe ich eine Gefahr. [...]
Was Redux und Ghost Blade betrifft, ist es tatsächlich so. Erst PC, dann Dreamcast. Hucast hat mir irgendwann mal gesagt, dass die PC (Steam) Veröffentlichung von Ghost Blade davon abhängt, wie erfolgreich sich Redux über Steam verkauft. Und über dessen Erfolg habe ich keine Info, weil mich Steam sowas von gar nicht interessiert. [...]
[...] Was die schlechtere Grafik von Redux betrifft: Im Grunde sieht Redux gar nicht so übel aus. Das Problem ist, dass vor der Veröffentlichung für Dreamcast Bilder gezeigt wurden, die das Spiel hoch aufgelöst und scharf zeigen. Erst nach der Veröffentlichung kam heraus, dass es Bilder der PC-Version sind und die Dreamcast Version niedriger aufgelöst ist. Zudem wurde eine Art Filter über die Grafik gelegt. Vor allem auf LCD-Monitoren macht der sich negativ bemerkbar. Auf Röhren-TVs wirkt der sich nicht aus und das Spiel sieht normal aus. Das liegt mal wieder an den Scanlines. Man sollte allerdings nicht nur die Auflösung und Filter u.s.w. beachten, sondern die gesamte Darstellung. Damit meine ich die Animationen der Objekte, deren Anzahl, die Anzahl der parallax scrollenden Ebenen, Farbwahl, Animationen im Hintergrund, und, und, und.... Viele Leute sagen, dass Dux 1.5 und Dux 1.1 viel besser aussehen als Redux. Das stimmt aber nicht. Nur die Auflösung ist niedriger.