Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

warbird

ichikyū

• »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

1

22.12.2013, 20:53

Mega Drive - Eure Lieblingsgames abgesehen von RPGs

da mich diese nicht interessieren ;)

Mir hat bislag folgendes besonders gut gefallen:
Turtles Hyperstone
Streets of Rage
Mega Turrican
Pirates!
Micro Machines

Golden Axe fand ich OK kommt meiner Meinung nach aber nicht an Streets of Rage ran :)
Sonic und Alex Kid sind beides nicht mein Fall.

Was spielt ihr denn gerne auf Segas MD?
.
- Good Journey -

2

22.12.2013, 21:47

Gunstar Heroes
Thunderforce 3+4
Shadow Dancer
Shinobi 3 und Return of the Shinobi.

Das sind so die Titel die regelmässig in meinem MD landen.
Hipster-Pisser!

3

23.12.2013, 06:34

Also für Mega Drive gibt es sehr viele Spiele, die ich hin- und wieder einlege. Das liegt daran, dass mir sowohl die typsche MD Grafik als auch der typische MD Sound sehr gefallen. Und natürlich die Tatsache, dass es aufgrund der Systemarchitektur massig schnelle und "arcadige" Actionspiele gibt. Aber auch einige Jump 'n Runs faszinieren mich bis heute.

Alle meine Lieblinge werde ich jetzt wohl nicht aufzählen, weil ich mit Sicherheit einige vergessen werde. Was mir so einfällt, ist zum Beispiel Contra: Hard Corps. Für mich ist es das beste Contra, weil es einfach mehr von allem bietet. Leider habe ich nur die US- und die PAL-Version, aber die unterscheiden sich ja nur duch einen höheren Schwierigkeitsgrad und geänderte Zwischensequenzen von der JAP-Version. Technisch sind sie identisch und holen fast alles aus der Konsole raus.

Thunder Force III und IV spiele ich auch immer mal wieder, wobei mir TF III spielerisch deutlich besser gefällt. Technisch ist TF IV natürlich eines von den Highlights.

Sehr gut gefallen mir auch Gaiares, Elemental Master, Lords of Thunder, Phelios und natürlich M.U.S.H.A, Dennin Aleste und Gley Lancer. Die alle sind überaus gut spielbar und nutzen die zur Verfügung stehende Farbpalette und den Soundchip vorbildlich aus. Und spielerisch sind es richtige Perlen.

Hin und wieder spiele ich auch Jim Power. Ich weiß auch nicht, seit Amiga zeiten mag ich dieses Spiel und die MD-Version ist die beste Konsolenversion. Und natürlich Rocket Knight Adventures! Es ist wunscherschön! Die SNES-Version "Sparkster" gefällt mir auch sehr gut, "Sparkster" für MD nicht so sehr.

Ich habe keine Lust, sie alle aufzuzählen: Ich mag ALLE Shooter von Toaplan!

Hin und wieder spiele ich ganz gerne ein schönes 16-Bit Jump 'n Run. Und besonders gut gefällt mir Mr. Nutz 2: Hoppin' Mad. Ein Vorzeigespiel von deutschen Entwicklern, welches schön schnell und technisch blitzsauber ist. Flink hole ich auch hin und wieder raus. Spielerisch ist es mir zwar ein bisschen zu langsam, aber es sieht schweinegeil aus.

Ihr werdet lachen, aber mir gefallen Bubble and Squeak, Jelly Boy und Aero the Acro-Bat 2 :lol: Die spiele ich ein oder zwei mal pro Jahr. Racinggames mag ich auch und deswegen spiele ich öfter mal OutRunners und Top Gear 2.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

23.12.2013, 07:09

Sehe ich ähnlich. Mir gefällt Thunderforce 3 auch besser. Contra ist wirklich sehr nett allerdings nur technisch, spielerisch ist es eine mittlere Katastrophe. VIEL ZU SCHWER. Da ziehe ich doch eher Contra 3 vor.
Hipster-Pisser!

5

23.12.2013, 08:36

Da ich schon seit längerer Zeit kein Mega Drive mehr besitze, versuche ich mal ein Paar der Highlights zu nennen mit denen ich eine Menge Spaß hatte...

- Castle of Illusion
- Revenge of Shinobi
- Mega Turrican
- Gunstar Heroes
- Contra Hard Corps
- Musha Aleste
- Gleylancer

Ja, da wären sicherlich noch mehr zu nennen aber an die oben genannten habe ich viele gute Erinnerungen :)

warbird

ichikyū

• »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

6

23.12.2013, 10:18

Danke für die vielen Tips - dann weis ich ja wonach es sich zu schauen lohnt :D
.
- Good Journey -

7

23.12.2013, 11:21

Hier sind mal welche die ich gerne gespielt habe sind zwar auch RPG´s bei aber sie lohnen sich! :) Sind zwar auch ein paar teure titel bei lohnen sich aber dennoch! ;)

Batman
Castlevania – The New Generation
Dragon´s Fury
Dragon´s Revenge
Dune II – Kampf um den Wüstenplaneten
Empire of Steel
Gynoug
Landstalker – Die Schätze von König Nolo
Pier Solar
Rocket Knight Adventures
Soleil
Splatterhouse 2
Streets of Rage II
Strider
V.R. Virtua Racing
Wonder Boy III Monster Land
Wonder Boy in Monster World
Story of Thor
Shining Force I und II
Shining in the Darkness
Phantasy Star (alle)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

8

23.12.2013, 11:37

Oh, wie konnte ich eigentlich Midnight Resistance vergessen.
Hipster-Pisser!

9

23.12.2013, 11:43

Sieht ja interessant aus für den Mega Drive! :) Werde ich mal sehen wo ich es noch herbekomme! ;) Ist es nur in Japan erschienen?

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=11834
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

10

23.12.2013, 13:48

Ich bin damals erst sehr spät zum Mega Drive gekommen, als ich es mir irgendwann 1999 auf einem Flohmarkt gekauft habe. Daher ist mein Bezug zu der Kiste vermutlich nicht so stark, wie bei allen anderen hier. Rückwirkend gesehen weiss ich aber dass ich eine ganze Menge verpasst habe. Grade da ich, wie Acrid auch, eher auf arcadelastigere Sachen stehe.

ZU meinen Lieblingsspielen auf dem MD gehörten / oder gehören noch
Sonic 2 - den ersten mochte ich nicht sonderlich
Street Of Rage 2 -habe ich auch erst vor 3-4 Jahren kennen und schätzen gelernt
Golden Axe - wobei ich heute die Arcadeversion vorziehe
Mortal KOmbat 2 - die MD-Variante halte ich immer noch für die spielbarste, trotz grafischer Schwächen
Gynoug - wobei mir der Titel grade gegen Ende viel zu schwer war.

Wobei ich jetzt garantiert ein paar Titel vergessen habe. Das waren jetzt die ersten die mir einfielen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

11

23.12.2013, 14:26

Erwartungsgemäß sind mir noch ein paar eingefallen. Wie konnte ich Depp nur Sub Terrania vergessen? Geile Grafik, supergeile Musik und ein sehr geiles, sauber programmiertes Actionspiel. Der aus Thrust bekannte Geniestreich mit der Gravitation wurde hier konsequent implementiert und das Spiel um einige Elemente angereichert, die sich wunderbar einfügen.

Als alter Bubble Bobble Fan gefällt mir natürlich auch Bubble Bobble MD. Es hat neue Level und für ein unlizensiertes Spiel hat es eine erstaunlich gute Qualität.

Und dann natürlich noch Sunset Riders. Entgegen der Meinung von fast allen anderen Spielern halte ich die MD-Version für mindestens genauso geil wie die SNES-Version. Die Unterschiede im Leveldesign rechtfertigen den Kauf beider Versionen. Typisch Konami halt. Grafisch mag die MD-Version vielleicht etwas farbärmer sein und ja, sie hat zwei Character weniger, aber dafür bietet sie neben dem bereits erwähnten anderen Leveldesign so Klamotten wie Parallax Scrolling, animiertes Titelbild, actionreichere Bonusrunden, leicht bekleidete Mädels, ...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

24.12.2013, 03:09

Sieht ja interessant aus für den Mega Drive! :) Werde ich mal sehen wo ich es noch herbekomme! ;) Ist es nur in Japan erschienen?

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=11834

Midnight Resistance erschien in den Usa und Japan. Monty und ich haben vor Ewigkeiten mal ein LP zusammen gemacht. ;)

Hipster-Pisser!