Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.10.2014, 14:24

Sega Saturn kaputt oder noch lebendig?

Hallo zusammen :D ,

ich habe mir auf ebay einen Sega Saturn ersteigert, ein paar Tage funktionierte er auch super ohne Probleme.
Vorgestern wollte er dann einmal nicht starten, das Licht neben dem Startknopf leuchtete kurz und danach hat er sich abgeschaltet, nach neuem anstecken an die Steckdose funktionierte er aber wieder. Gestern habe ich dann eine neue Speicherbatterie gekauft diese Knopfbatterie und die alte ausgewechselt. Seit gestern geht er aber leider nicht mehr, wie am Vortag nur kurz das Startlicht und dann dreht er sich ab. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre sehr sehr dankbar für Tipps! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :-(

2

19.10.2014, 14:57

Klingt für mich nach einem alterschwachen Netzteil. Ich vermute das dort der ein oder andere Elkos hinüber ist. Komm aber bitte nicht auf die Idee selber an dem Netzteil zu fummeln. Das kann, wenn man keine Ahnung hat was man tut, böse nach hinten losgehen. Die Teile halten ziemlich lang Spannung und diese ist lebensgefährlich.

Für jemanden mit Erfahrung sollte die Reparatur kein Problem sein.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

3

19.10.2014, 15:09

Ziemlich viele Action Replay Module machen auch ärger, da die Kontakte oxidiert sind.

Falls Du so ein Teil nutzt, dann teste mal ohne dieses Modul. Aber sonst ist eine Ferndiagnose kaum möglich. Es kann das Netzteil sein, andere Fehlerquellen können aber auch solche Fehler verursachen.