Was Redux und Ghost Blade betrifft, ist es tatsächlich so. Erst PC, dann Dreamcast. Hucast hat mir irgendwann mal gesagt, dass die PC (Steam) Veröffentlichung von Ghost Blade davon abhängt, wie erfolgreich sich Redux über Steam verkauft. Und über dessen Erfolg habe ich keine Info, weil mich Steam sowas von gar nicht interessiert. [...]
Jetzt bin ich sogar noch verwirrter ...
Von der Veröffentlichung auf Steam von
Ghost Blade [PC] hängt der Erfolg von
Redux - Dark Matters [PC] ab?!? Es gibt
Ghost Blade [PC] doch gar nicht auf Steam; auch nicht auf Steam Greenlight. Oder sprechen die da von Seiteneffekten auf Steam, weil die Käufer von einem eventuellen
Ghost Blade [PC] auf Steam natürlich auch nachsehen, was die Firma denn sonst noch so gemacht hat? Und die arbeiten gerade daran, dass
Ghost Blade [PC] auf Steam veröffentlicht wird?
[...] Was die schlechtere Grafik von Redux betrifft: Im Grunde sieht Redux gar nicht so übel aus. Das Problem ist, dass vor der Veröffentlichung für Dreamcast Bilder gezeigt wurden, die das Spiel hoch aufgelöst und scharf zeigen. Erst nach der Veröffentlichung kam heraus, dass es Bilder der PC-Version sind und die Dreamcast Version niedriger aufgelöst ist. Zudem wurde eine Art Filter über die Grafik gelegt. Vor allem auf LCD-Monitoren macht der sich negativ bemerkbar. Auf Röhren-TVs wirkt der sich nicht aus und das Spiel sieht normal aus. Das liegt mal wieder an den Scanlines. Man sollte allerdings nicht nur die Auflösung und Filter u.s.w. beachten, sondern die gesamte Darstellung. Damit meine ich die Animationen der Objekte, deren Anzahl, die Anzahl der parallax scrollenden Ebenen, Farbwahl, Animationen im Hintergrund, und, und, und.... Viele Leute sagen, dass Dux 1.5 und Dux 1.1 viel besser aussehen als Redux. Das stimmt aber nicht. Nur die Auflösung ist niedriger.
Was mich mal wieder in die Realität zurück holt und beweist, dass die allermeisten Videospieler (leider) einfach saublöde sind. Anstatt sich zu freuen, dass es ein neues Spiel für Dreamcast gibt, wird an technischen Details herumgenörgelt, die spieltechnisch vermutlich NULL interessieren. So eine Sch***e! Da wäre ich als Entwickler aber auch ziemlich genervt.
Vermutlich blüht mir genau das auch noch ... unter den Atarianern gibt es auch so einige Freaks, die einfach nur eine große Klappe haben.