Es sind 87 Spiele eingebaut. Soweit ich weiss sogar mit Lizenz von Sega gebaut.
von den 87 eingebauten Spielen sind 44 offizielle und 43 nachgemachte dilletantische.
Das konnte ich einem portugiesischem Blog entnehmen.
In der Gitarre gibt es dann nochmal 50 Songs zum spielen.
Das Teil gibt es nur in Brasilien von der Firma Tectoy für umgerechnet 140€
Einen Modulschacht gibt es nicht.
Wenn ich Geld im Überfluss hätte würd ich mir sogar einen importieren.
Optisch gefällt mir das Gerät nämlich wirklich =)
Nur wegen einem fehlenden Modulschacht lohnt es sich nicht wirklich.
Was denkt ihr über das Teil?
Diese kuriosen Konsolen die es so gibt finde ich zwar ganz interessant und ich freue mich darüber, dass alte Plattformen niemals so ganz in Vergessenheit geraten, aber für mich ist das nichts. Ich kaufe mir für die Kohle lieber ganz normale Spiele, die ich dann mit der ganz normalen Hardware spiele. "Vorinstallierte" Spiele interessieren mich genauso wenig wie Downloadgames und man kann nie ganz sicher sein dass sie exakt genauso laufen wie die Originalcartridges (Geschwindigkeit, Seitenverhältnis, Sound, eben alles...).
Naja das stimmt zwar aber diese Konsole ist ja offiziell von Sega lizenziert für den Brasilianischen Markt.
Das Vorgängermodell hatte sogar noch einen Modulschacht wie ich gerade herausgefunden hab.
Zumindest als Ersatzteillager intressant.
Und die Joypads sind auch 1:1 Kopien des 6 Button Pads. Kann man ja auch immer gebrauchen =)
ein Master System gibs von der Firma übrigens auch =)
3. Irrsinnig hohe Einfuhrgebühren. Was aktuelle Geräte wie PS3 & Co für 99% der Bevölkerung unerschwinglich macht.
Daher gibt es dieses Unternehmen, die schon seit den 90'ern Geräte von Sega unter Lizenz neu auflegen. Da im Land produziert sind sie viel billiger.
Von der alten, günstigen Technik mal ganz zu schweigen.
Nachdem es mit dem Zeebo nicht so richtig zünden wollte, machen sie also ihre zehnte Mega Drive - Neuauflage.
Das kann teilweise auch ganz spaßig sein, wenn man sich mal Duke Nukem 3D für das Mega Drive anschaut. Hat mit dem Original wenig zu tun aber bietet unglaubliche Optik.