Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.08.2012, 20:52

Atari Jaguar

Der Jaguar ist ja noch eine der Konsolen, die mir noch fehlt.

Mir hat bis jetzt immer das sinnvolle Spielefutte gefehlt.
Wirklich gute Spiele scheint es ja ehr weniger zu geben. :roll:
Trotzdem reizt mich die letzte Atari-Konsole.
Wer hat sie? Und nennet mir Gründe für den Jaguar.

Mir fällt grade auf das irgend wo anscheinen ein olles Lager entrümpelt wurde und ein ganzer Schwung OVP absolute neue Geräte grade verscherbelt werden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Atari-Jaguar-Konsole-Kasumi-Ninja-Cybermorph-NEU-OVP-1-Verpackung-ab-/320936016272?pt=DE_Konsolen&hash=item4ab946f990">http://www.ebay.de/itm/Atari-Jaguar-Kon ... 4ab946f990</a><!-- m -->

Aber eigentlich ist mir das ein wenig zu viel, was zahlt man den so für ne gebrauchte Konsole mit Zubehör.


2

23.08.2012, 21:08

Re: Atari Jaguar

Ataris Jaguar gehört zu meinen Lieblingskonsolen und ich habe sie mir seinerzeit direkt zum Release gegönnt. Vor allem wegen Raiden, Doom, Alien vs Predator und selbstverständlich Tempest 2000.

Objektiv betrachtet gibt es eigentlich kaum Gründe, sich diese Konsole zu kaufen. Einige der Spiele sind auch noch außerordentlich teuer (Iron Soldier 2, Protector, Power Drive Rally, ...).
Allerdings ist z.B. die Jaguar Version von Power Drive Rally die beste die es gibt.

Es ist hauptsächlich der Hauch des exotischen und exklusiven, der mir an der Jaguar Welt gefällt. Und Tempest mit einem Paddle kann man auf anderen Konsolen auch nicht spielen 8-)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

24.08.2012, 15:27

Re: Atari Jaguar

Ein paar Spiele fand ich auf dem System auch total genial.
Wenn das Entwicklerkit etwas besser und die Hardware fehlerfrei gewesen wäre, hätten wir da durchaus einige ansprechende Grafikwunder erleben können.

Achja ... die Dentalkamera mit Jaguargehäuse und Spielmodulen als Speicherkarten ist auch ein interessantes Teil. :P
[attachment=0]<!-- ia0 -->jaguar.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
»Sapirus« hat folgende Datei angehängt:
  • jaguar.jpg (16,86 kB - 442 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.10.2015, 11:31)

4

24.08.2012, 16:26

Re: Atari Jaguar

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bisher noch nie damit gezockt habe. =)
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

24.08.2012, 19:19

Re: Atari Jaguar

Der Atari Jaguar ist eine hardwaretechnisch faszinierende Konsole ...

Ja richtig gelesen :-D

Leider machen gleich mehrere Designfehler das ganze Konzept zunichte ( genaueres in einer der nächsten DustyBits :-D )

Wenn man aber vorurteilsvoll und ohne große Erwartungen daran geht, kann man wirklich sehr viel Spass mit dem Teil haben.
Es gibt wirklich gute Umsetzungen und einen derart hohen Trashanteil ... man hat also auch viel zu lachen.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der normale Controller - der ist - meiner Meinung nach - eine mittlere Katastrophe. Du solltest also, wenn möglich auch gleich den "Pro Controller" mit besorgen ( ist meist recht teuer ). Damit lassen sich die Spiele aber deutlich besser steuern.

6

24.08.2012, 20:08

Re: Atari Jaguar

Na da bin ich ja mal gespannt auf eine Folge.

Ich hab den Jaguar überigens auch noch nie real vor mir gehabt. :?

7

24.08.2012, 20:28

Re: Atari Jaguar

Für meinen ProController habe ich vor einiger Zeit etwas unter 50€ inkl. Versand bezahlt. Meistens kosten die so um die 80€, falls man überhaupt einen findet. Dusty hat Recht, er ist deutlich besser. Leider unterstützen nur 2 oder 3 Spiele die Schultertasten und die 3 zusätzlichen Buttons. Zum Beispiel Atari Karts...
»Acrid« hat folgende Dateien angehängt:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

8

24.08.2012, 21:29

Re: Atari Jaguar

Das Steuerkreuz ist aber auch deutlich besser - meiner Meinung nach. Also profitieren auch alle anderen Spiele davon :-)

9

24.08.2012, 21:39

Re: Atari Jaguar

Zitat von »"DustyBits"«

Das Steuerkreuz ist aber auch deutlich besser - meiner Meinung nach. Also profitieren auch alle anderen Spiele davon :-)


Das stimmt...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

10

25.08.2012, 14:06

Re: Atari Jaguar

Es gab sogar mal einen Adapter, der eine serielle Schnittstelle für den PC hatte. Mit dem konnte man die Schultertasten "bemappen".

11

03.01.2013, 12:53

Re: Atari Jaguar

Also ich habe jetzt seit august 2012 ein Atari Jaguar und habe für die konsole/netzteil mit 2 controllern und 6 spielen + einem selbst gebautem Scart-kabel 130€ hingelegt in einem forum!

Und seit dem, bin ich ein großer fan! Bisher habe ich 38 games und bis jetzt, bin ich sehr begeistert von den spielen und der konsole selber! Und würde jedem dazu raten sich eine zu besorgen! Aber nicht zu den überhöhten ebay preisen!

Man sollte aber auch dazu sagen das es eine teure angelegenheit ist um an spiele ran zu kommen! Vorteil dabei ist aber das es noch sehr viele exemplare gibt die noch komplett neu und versiegelt sind! Daher die hohen preise.

Also wer auf retro steht und keine große lust mehr auf die neue generation von konsolen hat wie ich der sollte sich das mal anschauen! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

12

03.01.2013, 13:16

Re: Atari Jaguar

JA, der verfluch hohe Preis, hat mich besher davon abgehalten. Aber um so länger ich ware um so teurer wird das Ding. Mist. :x