Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.02.2013, 18:09

[Atari Jaguar] Another World

Retro-GC hat soeben mitgeteil, dass die erforderliche Mindestbestellmenge von 200 Stück erreicht wurde und die Produktion beginnt. Geplanter Erscheinungstermin ist "Spring 2013"....

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 43

Wohnort: Köln

Beruf: Assistant Manager

  • Private Nachricht senden

2

08.02.2013, 18:38

Moin!!!

Cool, mal wieder was neues für den Jaguar.

3

08.02.2013, 23:21

Ist das komplett neu gemacht, oder irgend wie übernommen worden vom z.b 3DO?

4

08.02.2013, 23:31

Also erst mal das wichtigste: Diese Version ist mit offizieller Erlaubnis von Eric Chahi, dem Erfinder und Entwickler der Ur-Version, entstanden. Zudem basiert sie auf der 15th Anniversary PC Fassung... Dementsprechend bietet sie Hires Grafiken und wird die schönste Konsolen Version. Von der 3DO-Version wurde soweit ich weiß nichts übernommen.



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

08.02.2013, 23:38

Vom grafischen her, würde ich sie auf anhieb mit der 3DO Version gleichsetzen.
Sieht eigentlich genauso aus, also es sieht verdammt gut aus.

Ich staune über dieses Spiel immer wieder. Die Amiga Version die ich damals hatte, hat mich wirklich aus den Socken gehauen, vor allem der grandiose Verspan. Ja das waren noch Zeite, als man über das Intro gestaunt hat. Und das Spiel selber ist auch nicht wirklich mit irgend etwas anderem zu vergleichen. Mehr ein Film als ein Spiel.

6

08.02.2013, 23:39

Interessant. Es gibt glaube ich wenig Spiele die mich gefesselt und gleichzeit so frustriert haben wie Another World. =)
Hipster-Pisser!

7

08.02.2013, 23:42

Ja es war schon ganzschön happig.

8

09.02.2013, 07:49

Ja, ist wirklich ein Titel an den ich mich gerne zurück erinnere. Beeindruckende Optik, sehr schöne Atmosphäre und praktisch mit nichts zu vergleichen was damals so auf dem Markt war. Auch Éric Chahis "Future Wars" war ein genialer Titel.

9

09.02.2013, 11:25

Wow! Cooles Projekt. An Another World denke ich auch immer wieder genre zurück. Grafikstil, der karge Sound und die Atmosphäre waren absolut einprägsam. Ich geb aber zu, dass ich das Spiel nie durchgespielt habe. Gehört aber definitiv noch zu meinen ToDo´s.

10

09.02.2013, 12:13

Durchgezockt habe ich es auch nicht. Ich war allerdings kurz vor dem Ende...hatte mir dazu mal ein LP angeschaut.

11

09.02.2013, 18:17

Ich hab es mit einen Kumpel damals wirklich geschaft.
Das Spiel ist eigentlich ziemlich kurz.

12

20.04.2013, 07:28







Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen