Najaaaa, Ios und Android sollten einem heute nicht mehr unwichtig sein. [...]
Moment: Bitte unterscheiden, was der Markt so macht - deswegen habe ich ja die Meldung auf die Pixelor-Startseite gestellt, denn die größte Neuerung ist nun mal, dass Spiele nun auch auf anderen Systemen als Windows laufen - und was ich PRIVAT so mag.
Ich persönlich spiele einfach nicht auf Mobile-Geräten. Und zwar nahezu gar nicht. Wozu auch? Ich sitze den ganzen Tag an meinem heimischen Arbeitsplatz, habe dort den großen schönen scharfen PC-Bildschirm vor der Nase, auf dem ich wunderbar spielen kann. Und direkt rechts neben mir steht fertig aufgebaut die PS2 und die PS4, angeschlossen an ein LED-HD-TV. Also auch da: Einschalten, losspielen. Wozu soll ich da noch ein Funzel-Display in die Hand nehmen?
Es gibt zwar durchaus Spiele, die mich mal interessieren würden. So habe ich letztes Jahr im Urlaub mal die Demo von einem japanischen Action-RPG gespielt (grob wie
Zelda), welches erstaunlich viel Spaß gebracht hat. Da war ich kurz davor, das auch zu kaufen. Und auch der von Dir vorgestellte Bullet-Hell-Shooter auf Android ist durchaus interessant. Aber sonst ... nee, echt nicht.