Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Es sind auch fast immer stabile 30 fps ... ich habe Videoaufnahmen intern mit der PS4 gemacht, und da sind keine Aussetzer zu erkennen. Mich stört das (noch) nicht, weil ich die PC-Version noch nicht kenne (bzw. nur auf meinem Uralt-PC, die dann sowieso nicht vergleichbar ist).
Was auf PS4 wirklich ein echtes Problem ist, sind die Aussetzer von ca. 1/2 Sekunde, die wirklich richtig unangenehm den Spielfluß stören. Vor allem wenn man im Menü gerade Dinge sortieren oder bauen will. Und der Mausersatz in Form des Analog-Sticks: Da ist wirklich genaues Zielen in den Menüs gefragt.
Ansonsten geht mir die Pad-Steuerung so dermaßen flüssig von der Hand, dass ich da keinen Moment mehr nachdenken muss. Zum Beispiel: Laufen, ducken, springen, Equipment-Item wechseln ... das könnte ich jetzt hier, ohne das Pad in der Hand zu halten. Ich habe sogar ernsthafte Probleme, wenn ich zwischendurch mal wieder
The Evil Within [PS4] oder
Dark Souls [PS3] spiele; wobei
The Evil Within [PS4] sowieso nicht so die genialste Pad-Steuerung verpasst bekommen hat.
Ich sage mal so: Das Spiel ist so dermaßen süchtigmachend, dass ich die Nachteile gerne in Kauf genommen habe.