Im Moment gibt es im »Humble Bundle« die GameMaker-Software für beschämend wenig Geld. Allerdings handelt es sich hierbei um die 1.4er-Version und nicht um die aktuelle 2.0er. Das man damit trotzdem richtig supergute Spiele programmieren kann, dass zeigen die Werke von Locomalito.
Das Grundprogramm ist als »Pay what you want« zu haben. Aber auch die Zusatzmodule für iOS und Android kosten im »Pay $15«-Bundle lächerlich wenig. Ich schätze auch mal, dass die hier gekauften Versionen zum Upgrade auf die 2.0er-Version berechtigen, wodurch man ca. 40% gegenüber der normal gekauften 2.0er-Version spart.
Dazu gibt es außerdem noch haufenweise kleine Spiele (die mich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig interessieren würden, aber man nimmt sie doch gerne mit).
Hier geht's zum Angebot:
https://www.humblebundle.com/gamemaker-rebundle
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann gibt es das Bundle noch bis zum 14.08.2017.
Wichtiger Nachtrag!
Ich sehe gerade, dass bei vielen der mitgegebenen Spiele der SourceCode mit dabei ist. DAS ist natürlich noch einmal DEUTLICH interessanter, selbst wenn die Spiele an sich vielleicht nicht so der Brüller sein mögen (ich weiß es ehrlich gesagt nicht).